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Kundenmeinungen (24) zu Rose Fahrrad-Versandhaus

  • von Peter K@*

    Kunden sind bei Rosebei Rose das aller Unwichtigste.

    Kunden sind bei Rosebei Rose das aller Unwichtigste.
    Egal was man für ein Anliegen hat, ob vor oder nach dem Kauf, man bekommt keinen Ansprechpartner.
    Abwiegeln und den Kunden mit mangelhaften Kommunikationsangeboten verärgern hat bei Rose offensichtlich System.

    Mein Problem ist ein Hinterrad mit einer Fity Felge, auf das sich ein Reifen nur montieren lässt wenn man alle Tricks und Salben anwendet und mit brachialer Gewalt vorgeht. Ich habe drei verschiedene Reifen ausprobiert, keiner ging normal drauf. Bei einem Platten auf der Straße ist das unzumutbar. Man braucht einen Abholservice. Rose hat nur abgewimmelt, behauptet keine Möglichkeit zu haben eine Felge nachzumessen, und mich "als zu blöd zum Reifenwechseln" beleidigt. Obwohl ich denen geschrieben habe, dass ich 37 Jahre Rennnrad fahre und alle Reparaturen sebst und ohne Probleme mache.
    Man könnte die Strategie unterstellen „Profitmaximierung bis das Unternehmen mangels Kunden weg ist.
    Antworten
  • von EAZY70

    Rosebikes - weder Ware noch Geld zurück

    • Nachteile: Anfragen werden ignoriert, ahnungsloser oder nicht auskunftsbereiter Service-Chat, ahnungslose Tefefonhotline
    • Geeignet für: alle, die keinen Vertrag abschließen wollen
    Ich habe am 16.01.23 ein Dirtbike online bestellt.
    Am 17.01. überwiesen.
    Nach etlichem hin und her Tel. + E-Mails gibt es weder Fahrrad noch Geld zurück.
    Zuerst könnte die Buchhaltung den Betrag nicht zuweisen und dann hatte ich plötzlich 2 Kundenkonten.
    Mir ist das so noch nie passiert.
    Ärgerlich, weil es das Ersparte von meinem 12-jährigen Sohn war. Ich hab Rechtsschutz und kann Anzeige erstatten - aber ich denke, das Geld ist erst mal weg.
    Also ich bin geheilt von Rosebikes.
    Antworten
  • Antwort

    von EAZY70
    Ich antworte mir selbst.
    Wer weiß, vielleicht hat es ja mit meinem Eintrag hier gekommen. Das Fahrrad ist jetzt urplötzlich sauber mit Sendungnummer und allem gekommen.
    Auch die B Ware Fehler konnte ich nicht finden. Also für die nicht Erhaltung der Ware entschuldige ich mich.
    Die Buchhaltung und der Tel. Service ist ein Abenteuerspielplatz.
    Die Qualität und das Fahrrad ist Top, da kann ich nix sagen.
    Für alle die auch einen "Fahrrad Fall" 😂 haben
    Nicht aufgeben
    Wunder gibt es immer wieder.
    Dass sich eine so renommierte Firma, die ja bekannt ist für qualitativ hohe Bikes im Servicebereich nicht anders aufstellt, kann ich nicht verstehen.
    LG
    Antworten
  • von Bountslx

    Schlechte Qualität und nicht eingehaltene Garantie

    • Nachteile: Anfragen werden ignoriert, ahnungslose Tefefonhotline
    Zwei Rahmenbrüche in Folge, beide auf Garantie. Da das Rad jetzt nicht mehr produziert wird, konnte der zweite Bruch nicht mehr repariert werden. Angebot von Rose: 2500€ für ein neues Rad (das alte hat 2000€ gekostet) oder 440€ Auszahlung.
    Unter Garantie verstehe ich etwas anderes und unter Qualität der Produkte auch. Leider absolut nicht empfehlenswert.
    Antworten
  • von Bernd Vollmer

    Firma ROSE Bikes GmbH bereichert sich an Geldbeträgen aus nicht rückerstatten Retouren

    • Vorteile: Keine Vorteile gegenüber anderer Händler
    • Nachteile: Anfragen werden ignoriert, ahnungsloser Service-Chat, ahnungsloser oder nicht auskunftsbereiter Service-Chat, ahnungslose Tefefonhotline, Es geht nur darum einen Verkauf zu erwirken, alles andere ist Glückssache, Retouren werden nicht erstattet, Bereichert sich an nicht ausgezahlten Geldbeträgen, Mitarbeiter kommunizieren nicht untereinander, Katastrophale Buchhaltung
    • Geeignet für: Für alle, die es nicht glauben wollen
    **Update: Bis heute 16.09.2022 wurde das Geld nicht erstattet.
    Jetzt ist bereits der dritte oder vierte Mitarbeiter mit dem Fall betraut. Die Frage ist, wie viele Mitarbeiter braucht man um bei Rose eine Glühbirne zu tauschen?
    Immer wieder kommen die gleichen Ausreden und Aussagen, dass es an die Buchhaltung weitergeleitet wird. Steckt hier ein System dahinter? Wieso zögert ROSE Bikes die Rückzahlung zu hinaus? Spekulieren sie mit dem Geld?**
    **Update: Bis heute 15.09.2022 wurde das Geld nicht erstattet**
    **Update: Bis heute 14.09.2022 wurde das Geld nicht erstattet.

    Geld von retournierten Backroad+ in Höhe von 6.299 Euro nicht erstattet, Retoure laut Sendungsnummer am 24.08.2022 erfolgt. Rückgabe bei ROSE Bikes am 18.08.2022 hinterlegt.

    Die ganze Story in Kürze auch bei SocialMedia, dem Anwalt, dem Ombudsmann, dem Verbraucherschutz und anderen Medien.

    Hiermit möchte ich auf eine Firma hinweisen, die sich mit nicht erstatteten Geldbeträgen auf Kosten des Kunden bereichert.

    Vor diesem Unternehmen kann nur gewarnt werden.

    Wir hatten ein Backroad+ eBike für 6299 Euro bestellt. Die Sendung wurde während des Versand beschädigt und daher die Annahme verweigert. Die Retoure ist am 24.08.2022 bei der ROSE Bikes GmbH eingetroffen. Bis heute wurde der bezahlte Betrag nicht erstattet.
    Damit ein Ersatzrad unmittelbar verschickt werden kann wurde gesagt, dass eine neue Bestellung aufgegeben werden soll. Da die Buchhaltung dies nicht anders lösen kann und die Erstattung nach Eintreffen der Retoure erfolgt. Ansonsten würde, das noch lagernde Ersatzrad eventuell verkauft sein. Zwischen dem Versand des verweigerten Rades und dem Versand des neuen Rades liegen nachweislich eine Woche. Die Vermutung liegt daher nahe, dass es sich um ein und das selbe Rad handelt. Wozu eine zweite Bestellung ausgelöst werden sollte ist somit ein Rätsel. Denn vermutlich gab es nie ein weiteres Rad.
    Das zweite gelieferte Rad wurde während der Sendung erneut beschädigt. Nachdem nun die ROSE Bikes GmbH zwei Räder in der Kasse hat, der Kunde ein nicht vollfunktionstüchtiges Rad hat. Ist die Kommunikation mit dieser Firma schlechter als mit einem Hering in der Dose.

    Die Kontaktaufnahmen mit der Hotline gestalten sich schwierig bis gar nicht möglich. Auf Emails wird nicht reagiert. In der Warteschleife der Hotline hängt man zwischen 15 bis 35 Minuten.

    Die Firma ROSE Bikes GmbH bereichert sich an Geldbeträgen aus nicht rückerstatten Retouren. Liefert nicht fertig geprüfte Räder aus, die nur mit einer Werkstatt zuverlässig eingestellt werden können, was für einen Versandhändler äußerst unschick ist.

    Diese Firma ROSE Bikes GmbH sollte sich darüber bewusst sein, dass solch ein Verhalten gegenüber der Kundschaft, die mit besten gewissen dort kauft, so etwas nicht toleriert.
    Antworten
  • von M. Horst

    Was ist bloß aus diesem Laden geworden ???

    Seit Jahrzehnten Kunde bei Rose. Nachdem ich vor rund zwei Jahren (Bocholt Laden) derart überheblich abgefertigt wurde, hatte ich mir vorgenommen dort nichts mehr zu kaufen.
    Heute habe ich einen Zahnriemen für einen Gates Antrieb benötigt, und wurde von Canyon an Rose verwiesen. Nachdem klar war, das auch Rose keinen Riemen am Lager hatte, wurde ich mit dem Argument des Kundenberaters abgefertigt, Mehl & Öl wären derzeit wohl wichtiger. UNFASSBAR, dieses großkotzige Auftreten.
    Liebe Geschäftsleitung bei Rose; Ich nutze das Fahrrad 1. um derzeit damit zur Arbeit zu fahren 2. um wichtige Ressourcen einzusparen 3. Kein Einkommen=kein Mehl und auch kein Öl… und schon lange keine Investition in Ihrem Laden.
    Glücklicherweise gibt es andere Händler, die ihre Kunden respektieren und nicht mit 180km/h durch die Kinderstube gerast sind.
    Sie sollten ihre Mitarbeiter mal informieren, woher das Geld für deren Gehälter kommt.
    Das war heute das dritte, derartige Erlebnis bei Rose.
    Antworten
  • von Oliver 423

    Schlechter Laden

    Der Laden ist wirklich schlecht. Bestellt hatte ich 5 x Bremsbeläge von Shimano. 5 Wochen sollte die Lieferzeit betragen. Nach 4 Wochen wurde die Lieferzeit auf 14! Wochen erhöht. Daraufhin stornierte ich. Die Rückzahlung war dann nicht einmal in der Höhe des Kaufpreises. Wie man sich bei 5x4,95 € verrechnen kann und 22,81€ zurücküberweist erschließt sich nur den Mitarbeitern von Rose Bikes. Die Versandkosten wurden gar nicht erst erstattet. Das Ganze scheint hier aber Methode zu haben denn ähnliche Bewertungen aus Erfahrungen mit diesem Händler habe ich schon sehr häufig gelesen. Ich bestelle hier nichts mehr.
    Antworten
  • von Matze1973

    Garantieversprechen werden nicht eingehalten

    • Nachteile: anstehende Versandkosten, ahnungsloser Service-Chat
    Ich bemerkte vor ca. 2 Monaten beim Putzen meines Gravelrades Backroad Carbon der Fa. Rose einen Kleinen Riss im Tretlagerbereich. Benutze das Rad als Arbeitsfahrrad und als Reiserad. fahre 80% Straße 20% Feldweg (kein Gelände dazu hab ich ein MTB). Las mir die Garantiebedingungen von Rose nochmals durch und schickte das Rad frohen Mutes ein, da ich es nicht unsachgemäß benutzt habe.

    Jeden gebrochenen ROSE Rahmen und jede gebrochene ROSE Gabel tauschen wir innerhalb von 6 Jahren aus. Ausgenommen hiervon sind Schäden durch unsachgemäße Benutzung, an der Lackierung bzw. Anodisierung und farbliche Veränderungen ( z. B. durch UV-Einstrahlung) sowie Schäden an der Lagerung bei Vollgefederten MTBs und der Schaltung.

    Dauerte mehrere Wochen bis es abgeholt und überprüft wurde. Mit folgendem Ergebniss. Rahmen durch Eigenverschulden kaputt. Angebot eines Crashreplacement. Mein Rahmen nicht mehr lieferbar obwohl erst 1 1/2 Jahre alt. Am neuen Rahmen sind die meisten Teile wie Kurbel, Sattelstütze, Gabel nicht kompatibel. Preis für das richten 1923 Euro. Das Rad hat mich 2300 Euro 1 1/2 Jahre zuvor gekostet. Lehnte natürlich ab.
    Antworten
  • Antwort

    von Bountslx
    Hallo,
    ich streite mich gerade auch in einem Garantiefall mit Rose rum, auch Rahmenbruch, auch Rad, das nicht mehr produziert wird.
    Mir wurde dann, weil es als Garantiefall befunden wurde, ein neues Rad für 2500€ angeboten (das alte hatte 2000€ gekostet). Nehme das Angebot auch nicht an. Konntest du noch irgendwas in deinem Fall bei Rose erreichen?
    Antworten
  • von oleksiylytvynenko

    Vorderrad statt Hinterrad

    • Nachteile: Anfragen werden ignoriert
    Dt Swiss ER 1600 ist vielleicht ein gutes Vorderrad, ich kann aber nicht verstehen, warum ich dieses von Rose Bikes immer wieder bekomme, obwohl ich ein Hinterrad Dt Swiss PR 1600 bestellte.

    Wenn ich dieses Vorderrad von Rose Bikes zum ersten Mal bekommen hatte, hatte ich an den Support geschrieben, sie hatten sich entschuldigt (nach einem Tag) und gesagt, dass das richtige Rad (Hinterrad, PR 1600) schon unterwegs ist.

    Und heute bekomme ich wieder dasselbe Vorderrad, Dt Swiss ER 1600. Statt Hinterrad Dt Swiss PR 1600.

    Wie kann ich diesen Menschen noch erklären, dass ich kein Vorderrad brauche, sondern ein Hinterrad? Ein rundes Ding MIT einem Freilauf. Für das HINTERE Teil eines Fahrrads.
    Antworten
  • von FDsowieso

    Qualität + Versand i.O., Service nicht vorhanden

    • Nachteile: Bearbeitung von Retouren extrem langsam
    Wir, 2 Fahrer 18 - 20.000 km / Jahr, sind seit mehr als 10 Jahren Rose-Kunde. Bestellung, Versand, Lieferung und Rückgaben waren immer, zumindest, i.O., wie bei vielen anderen Versendern auch. Nun hatten wir, zum ersten mal erhebliche Qualitätsprobleme mit einem Laufragsatz Shimano Ultergra 6800, mit Vorderrad (Lager) und Hinterrad (schlecht abgedrückt und zentriert). Nach nunmehr 7 Wochen, ohne Klärung, wurde der Kauf storniert. Ein neuer LRS, bei einem anderen Händler, bestellt und gefahren. Rose war gleich an allen Fronten unfähig ! Ein Laufrad wurde, voübergehend, "verbummelt" und kam dann nach über 3 Wochen zurück. Das Zweite ist bis Dato, nach weitern über 4 Wochen nicht zurück, die Rückabwichlung ist langwierig und umständlich. Es werden faktisch nur blabla-Antworten versendet. Rose Prese sind gut, aber nichts Besonders. Verkaufen kann Jeder. Der Service macht den Unterschied und der ist bei Rose, aktuell, nicht vorhanden. Wir sind kein Kunde mehr !
    Antworten
  • von Karsten S.

    Nicht zu empfehlen

    Diese Firma ist nicht zu empfehlen. Mein CRS 3000 wurde mit vertauschten Bremsen geliefert, die Gabel war zerkratzt, der Vorbau verkehrt herum und statt 20mm, 25mm Spacer verbaut. Auf meine Reklamation erstmal keine Reaktion. Da ich keine Lust hatte wieder wochenlang zu warten, beschloss ich das Rad trotzdem zu behalten. Bis auf die zerkratzte Gabel könnte man die anderen Mängel selbst beheben. Das ich kein Glück mit diesem Rad haben sollte zeigte sich bei der ersten Ausfahrt. In einer Schrecksekunde verwechselte ich die Bremsen und landete mit dem Rahmen an einer Ampel. Das Unterrohr war beschädigt, der Rahmen somit hinüber. Für solche Fälle bietet Rose den Crash Service,d.h. man bekommt einen Austauschrahmen für 50% des Neuwertes. Das ganze Rad hat 1750 Euro gekostet, für den Rahmen verlangt man von mir 750 Euro. Das wären angeblich 50%. Na klar, wers glaubt. Hinzu kommt, dass der Rahmen in meiner Farbe und Rahmengröße ausverkauft ist. Vlt. wäre der Unfall mit korrekt montierten Bremsen nicht passiert, wer weiß, dass es mein Fehler war mit dem Rad so zu fahren weiß ich. Trotzdem bei solchen Methoden habe ich keine Lust mehr mit Firma Rose Geschäfte zu machen. Nie wieder! Der vermeintliche Schnapper wird somit zu jede Menge Lehrgeld.
    P.S. Ich bin gespannt ob meine negativ Bewertung im Rose Online-Shop freigegeben wird, ich wage es zu bezweifeln.
    Antworten
  • von Franck

    Nicht gut!

    • Nachteile: Lieferzeit, hilflose Hotline, unnötige Umverpackungen
    Die Hotline ist bei Einwänden komplett hilflos. Freundlichkeit habe ich ebenfalls vermisst. Bestellungen bis 12:00 Uhr sollten bei verfügbaren Artikeln am gleichen Tag versendet werden und nicht erst einen Tag später. Keine Status-Updates der Bestellung, nicht mal eine Auftragsbestätigung per Mail. Unnötig große Umverpackungen für den Versand. Das können andere Anbieter viel besser.
    Antworten
  • von wadawos

    kauf ebike

    • Nachteile: überheblich und kulanzlos
    Wir haben 2012 zwei Roseraeder mit E-Motor gekauft, von denen Rose wusste, dass die Motoren nicht alltagstauglich waren. Jetzt macht Rose Probleme bei der Ruecknahme. Kulanz: Fehlanzeige. Ich fuehle mich betrogen.
    Antworten
  • von hesson

    Keine Kulanz bei Rahmenbruch durch Materialfehler

    • Nachteile: kein Kundenservice
    2001 ein Rosefahrrad (Red Bull, Black Forest 3) gekauft für ca. DM 2100. Jetzt (06/2013) Rahmenbruch ohne Fremdeinwirkung, eindeutig Materialfehler (Schwingbruch im Tretlagerbereich, an den Schweißstellen). Laufleistung geschätzt ca. 10.000km. Rahmengarantie von 10 Jahren "gerade" abgelaufen, und keinerlei Kulanz-/Austauschangebot von Rose! Jeder halbwegs seriöse Fahrradhändler bzw. -hersteller hätte den Rahmen ersetzt oder ein akzeptables Angebot gemacht. Ich kann von Rose nur abraten!
    Antworten
  • von icTheo

    Read below why Customer service Rose is very arrogant and in no way focussed on customersatisfaction

    • Nachteile: Rose is not focussed on customer satisfaction
    Geachte heer H.,
     
    Het spijt ons, maar verdere discussies op afstand gaan wij niet aan. Ook hebben wij u de mogelijkheden al geboden om ze te laten bekijken door ons. Als u nog altijd van mening bent dat de oorzaak van de gemaakte transportschade bij Rose ligt, dan zult u de juiste weg moeten volgen, om Rose zelf de gelegenheid te geven ter plekke een oordeel te vellen over de beschadigingen aan de fietskoffers.
     
    Met vriendelijke groet
     
    Verkoopadviseur Bikeparts
     
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    Rose Versand GmbH
    Schersweide 4
    46395 Bocholt
    Duitsland
    Tel.   :+49(0)2871-2755499
    Fax   :+49(0)2871-275574
    Email:dutchline@rose.de
    http://www.rose.nl
     
    Von: Theo H. [mailto:...@gmail.com]
    Gesendet: Freitag, 15. Juni 2012 16:18
    An: Dutchline
    Betreff: Re: WG: Fietskoffers
     
    Geachte heer M.,
    Email is een lastig middel om te communiceren, zeker in situaties waarin partijen enigszins tegenover elkaar staan zoals wij nu.
    Het is niet onze bedoeling om grote schade te claimen oid. De schade aan de koffers valt mee. 
     
    Ons punt is dat koffers die juist speciaal gemaakt zijn voor vervoer van fietsen in vliegtuigen (daar zijn wij het toch over eens?) na slechts één vlucht reeds mankementen vertonen. Wij melden dat keurig aan Rose en dan begrijpen wij uw reactie niet. En wij vinden ook dat het iets zegt over de deugdelijkheid van het materiaal. Het is dan toch niet zo ingewikkeld om dat te erkennen?
     
    Om verdere discussie via email te voorkomen stel ik voor dat u mij belt op +316xxxxxxxx zodat wij hierover kunnen spreken ipv mailen.
     
    mvg,
    Theo H. 
     

    2012/6/15 Dutchline
    Geachte heer H.,
     
    Wij zullen de boog niet zo scherp zetten, als u nu doet. En onze antwoorden zijn serieus te nemen. Ook neme wij u als klant serieus. Maar... heeft Rose de schade veroorzaakt?... of de Luchtvaartmaatschappij of U misschien? Die vraag dekt al onze antwoorden. Bij Rose bent u aan het verkeerde adres om de schade te verhalen.
     
    Een laag hangende koffer is geen technisch defekt. Maar als u of de mensen van de luchtvaartmaatschappij, reisgezelschap etc. de koffer bij oneffenheden niet opbeurt, dan kan de schade niet en verhaalt worden.
     
    Maar mocht u nog steeds van andere mening zijn in uw recht te staan, dan dient u via de regels de koffers aan te bieden bij Rose en hun de kans te geven er naar te kijken. Echter achten wij de kans erg klein dat wij die schade gaan betalen of vergoeden.
    U kunt gebruik maken van de instructies op onze site om de koffers gratis te retourneren naar Duistland:
    http://www.rose.nl/inhoud/hulp/algemene-voorwaarden#ruecksendung
     
    Met vriendelijke groet
     
    Verkoopadviseur Bikeparts
     
    --------------------------------------------
    Rose Versand GmbH
    Schersweide 4
    46395 Bocholt
    Duitsland
    Tel.   :+49(0)2871-2755499
    Fax   :+49(0)2871-275574
    Email:dutchline@rose.de
    http://www.rose.nl
     
    Von: Theo H. [mailto:...@gmail.com]
    Gesendet: Freitag, 15. Juni 2012 11:50
    An: Dutchline
    Betreff: Re: WG: Fietskoffers
     
    Beste Rienk,
    Bedankt voor je reactie. Geholpen voel ik mij echter niet.
     
    Ik vlieg tussen de 150.000 en 200.000 km per jaar. Ik weet hoe er met bagage wordt omgesprongen en ik weet ook dat de kwaliteit van bijv koffermateriaal cruciaal is.
     
    Daarom kochten mijn broer en ik ook een speciale koffer bij Rose voor onze racefietsen.
    Dat beide koffers na slechts 1 vlucht al mankementen vertonen is natuurlijk niet af te wentelen op de behandeling van de luchtvaartmaatschappij. 
    Als consumenten mogen wij van een speciale fietskoffer verwachten dat deze tegen een stootje kan.
    Wij hebben u laten Iaten zien dat de beide koffers blijkbaar niet zo goed zijn als wordt gemeld op uw website.
     
    Dus, kom op firma Rose. Wij verwachten een serieus antwoord. Europees recht staat aan onze zijde in dit verlangen.
     
    In afwachting van uw antwoord, mede namens Marc H.,
     
    Mvg,
    Theo H.

    On 15 jun. 2012, at 11:36 AM, Dutchline wrote:

    Geachte heer H.,
     
    Wij hebben uw foto´s bekeken. De omgang met de fietskoffers door gebruik valt niet onder garantie, maar onder uw eigen toezicht en dit geval van de vliegmaatschappij, die uw koffer hebben vervoerd.
     
    Er wordt met de koffers nooit zachtzinnig omgesprongen op de luchthavens, dus beschadiging komt vaak voor.
     
    Mocht u schade willen verhalen, dan is dat waarschijnlijk te laat, omdat men vaak voor de reisverzekering op de luchthaven bij de receptie er melding van moet maken om een verklaring te verkrijgen, die vervolgens weer ingediend te worden bij de reisverzekering. De hoop is dus, dat u een goeddekkende reisverzekering hebt afgesloten. U kunt dan beter contact met hun opnemen en het voorval bespreken. Er zal vervolgens waarschijnlijk een expertise moeten worden opgemaakt.
     
    Maar even terug naar de ontstane schade. Wat kan men er aan doen? Eigenlijk alleen laten repareren of zelf voorzien van nieuwe pompnagels (kan men in elke bouwmarkt verkrijgen). Voor de boutjes idem. Maar ook kunnen wij de koffer in onze werkplaats repareren, dit is echter niet gratis.
     
    Met vriendelijke groet
     
    Rienk M.
    Verkoopadviseur Bikeparts
     
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    Rose Versand GmbH
    Schersweide 4
    46395 Bocholt
    Duitsland
    Tel.   :+49(0)2871-2755499
    Fax   :+49(0)2871-275574
    Email:dutchline@rose.de
    http://www.rose.nl
     
    Von: P. E.
    Gesendet: Freitag, 15. Juni 2012 10:31
    An: Dutchline
    Betreff: WG: Fietskoffers
     
     
     
    Von: Theo H. [mailto:...@gmail.com]
    Gesendet: Donnerstag, 14. Juni 2012 21:02
    An: Rolienke Heusinkveld
    Cc: M. H.
    Betreff: Fietskoffers
     
    Beste Rolienke,
    Hierbij nog een keer de foto's van de na een vlucht reeds beschadigde koffers.
     
    Foto 1 is koffer van Theo Herpers. De bevestigingsplaat van de trekhandel is met 4 schroeven en bouten vastgezet. In Canada, na de eerste vlucht, bleek dat er een boutje ontbreekt waardoor het gehele plaatje dat vastgeschroefd is al krom is getrokken.

    Foto 1

     
     
    Foto 2 koffer van Marc: schroef en clip weg na eerste transport, schroefjes zijn erg kort en gaan dus gemakkelijk los. Kon ze wel weer vastzetten maar toch.
     
    Foto2





    Foto 3 Onderkant koffer schuurt bij minste geringste oneffenheid over de bodem. Duidelijk zichtbaar de reeds afgesleten popnagel rechts bij normaal gebruik. Ok verwacht ook hier snel problemen gezien de reeds ontstane schade

    Foto 3

     
     
    Mvg,
    Theo H.
    Antworten
  • von Mherp

    Liegt Ursache für klare Qualitätsfehler relativ einfach bei der Kunde

    Wir haben vor einige Wochen 2 Mal das Produkt Velo Box V angeschafft. (€189 St.)
    Jetzt, bereits nach eine einzige Flugreise haben wir Mängel festgestellt ( bereits nach dem Hinflug)
    Der Box ist mit relativ einfachen kleinen Schrauben zusammengebaut. Bei beiden Boxen waren nach dem Hinflug von Amsterdam nach Toronto einige Schrauben an die Innenseite losgelöst. Der Handgriff an die Seite war demzufge bereits schnell verbogen weil sie nur noch mit eine einzelne Schraube befestigt war. Auch braucht es wirklich wenig damit der Box beim Rollen (auf alle Räder) über den Boden schleift. Wir haben wirklich kaum 100mtr über die Strasse "gefahren" und doch sind an die Scharnieren bereits erhebliche Schleifschaden ersichtlich. Wir schätzen mal das es nicht viel mehr braucht damit auch hier Problemen enstehen.
    Wir sind also ziemlich enttauscht über die Qualität wenn ein Produkt in dieser Preiskatagorie so schnell Schwachstellen zeigt. Wir haben RV per Email versucht höfflich aber Ehrlich (mit Bilder) auf diese Unangenehmlichkeit Him zu weisen. Als Reaktion bekamen wir eine Email zurück mit einem für uns überraschender Arroganter Ton, wo RV bereits jegliche Haftung ablehnt, sogar droht falls wir die ""Schaden" offiziel melden möchten, wir davon ausgehen müssen das die Chance das sie uns in irgend welcher Form entgegen kommen würden Nihil ist.(........)

    Wir hatten aber lediglich gefragt um eine Stellungnahme betreffende unsere Beobachtungen.

    Eine Negative Bewertung auf ihre eigene HP wird leider nicht gezeigt.

    Wir werden hier niemals wieder etwas einkaufen, sind sehr enttauscht über dieser sehr unzufriedenstellender Kunden Kontakt, eine Service kann mann das nicht nennen.

    Dass Produkt und der Firma können wir (so) leider nicht weiterempfehlen. Es sei denn RV verhaltet sich anständig und angemessen. Anscheinend geht es hier aber nur um dass Geld, der Kunde ist hier Sekundär platziert.

    Herzliche Grüsse, Marc aus den Niederlande.
    Antworten
  • von Trombonist

    Vorbildlich

    • Vorteile: einwandfreie Bestellabwicklung, kulant
    Der Rose Kundenservice ist vorbildlich. Habe mir vor einem Jahr ein Carbon Rennrad (PRO RS 3000) gekauft. Wunderbar verpackt. Nach 3 Monaten merkte ich, dass der Vorbau zu lang ist und der Lenker zu schmal. Der Vorbau wurde kostenlos ausgetauscht. Einbau des Lenkers kostenlos. Versand kostenlos. Nach einem Jahr kostenlose Inspektion. Der Clou: Ich hatte darum gebeten, den Rahmen zu inspizieren, weil ich die Kette unter Last geschaltet hatte, sie sich zwischen Kurbel und Rahmen verklemmt hatte und kleine Kratzer hinterlassen hatte. War mir nicht sicher, ob das Malheur vielleicht Risse hinterlassen hat. Zurück bekam ich eine Rechnung, die mich zunächste geschockt hatte: 1000 € neuer Rahmen und 124 € Einbau. Unten stand dann: 1000 € ohne Berechnung, 124 € ohne Berechnung. Das fand ich schon sehr kulant und ich kann mich nur durch diese Rezension bei Rose nachträglich bedanken.
    Antworten
  • von RedBullBiker

    Lieferzeit

    • Vorteile: immer portofrei, Qualität und Preis
    • Nachteile: sehr lange Lieferzeiten
    • Geeignet für: Kunden, die Zeit haben
    Ich habe bereits drei Red Bull Bikes. Zwei Rennräder und ein MTB. Was mir gut gefällt ist die Auswahl mit dem Konfigurator. Die Bikes an sich sprechen mich ebenfalls an. Qualität und Preis stimmen absolut. Nervig sind aber die langen Lieferzeiten. Beim PRO SL 3000 lag die Gabel wochenlang beim Hamburger Zoll. Gipfel war jedoch die Bestellung des XEON-X-lite. Erst habe ich wochenlang gewartet und dann wurde der falsche Rahmen geliefert(16,5 statt 18,5). Die Herren am Telefon glaubten mir das zunächst nicht. Bis ich ihnen eindeutig klar machte, dass ich weiß, wie man ein RH misst. Also retour und nochmals warten, warten, warten...
    Antworten
  • von Treckingradler

    Rose? Nein danke!!

    • Nachteile: etwas grober Umgang, Kundenservice geht nicht konkret auf Fragen/Probleme ein
    Leider kann ich auch nichts Gutes über den Rose-Versand schreiben. Nun zu den Fakten. Ich hatte mir ein Rad beim Rose-Versand bestellt, nachdem dieses nach 3 Jahren leider einen Rahmenbruch (nicht selbstverschuldet und von einem Materialwissenschaftler überprüft) erlitten hatte, wollte ich diesen bei Rose austauschen lassen. Nach einer satten Wartezeit von 6 Wochen wurde der Garantieanspruch dann äußerst patzig mit der Begründung "Selbstverschuldet" abgewiesen. Nach mehrmaligen wiederholten versuchen den Garantieanspruch durchzusetzen, die leider immer wieder an der fehlenden fachlichen Kompetenz ("Materialfehler können wir so erkennen") der Mitarbeiter und der fehlenden Kundenorientierung scheiterten, kann ich nur jedem davon abraten bei dem Rose-Versand ein Rad zu kaufen.
    Antworten
  • von Bikefreak24

    Sehr schlechter Kundenservice

    • Nachteile: etwas grober Umgang, keine E-Mail-Rückmeldung, Kundenservice geht nicht konkret auf Fragen/Probleme ein
    Hallo,
    der KUndenservice ist unter aller Sau. Ich hatte einen Rahmenbruch an einem Mountainbike der nicht selbstverschuldet war und ich musste Satte 4 Wochen auf einen Austausch des Rahmens warten. Zudem wurde mir auf die Frage nach einem Ersatzrad nur erwidert " dann müssten wir ja tausende Räder rausgeben und und und. Nie wieder Rose Versand!!!!! Schlechte Qualität und schlechter Service
    Antworten
  • Antwort

    von Trekkingfahrer
    Leider überaus schlechte Produktqualität und eine unverschämte Kundenbehandlung.
    Nachdem ich einen Rahmenbruch an einem Trekkingrad hatte, der nicht selbst verschuldet war, musste ich mir zuerst anhören, ich hätte den Rahmen durch einen Fahrfehler/Unfall zerstört. Ich wurde an der Nase herumgeführt, dass ein angebliches Gutachten erstellt wurde, welches nur diesen Schluss zuließe. Im Endeffekt kam heraus, dass nur ein Mechaniker das Rad begutachtet hatte, der keine Ahnung von Materialverhalten hatte und die Firma Rose einfach ihre Verträge nicht einhalten wollte. Ich kann nur jedem vom Rose-Versand abraten.
    Antworten
  • von BuLü

    Granite Chief 6 ist bei mir durchgefallen

    • Nachteile: nicht zu erreichen, keine E-Mail-Rückmeldung, kostenpflichtige Hotline, Kundenservice geht nicht konkret auf Fragen/Probleme ein
    Im Oktober 08 habe ich bei Rose mir das Granite Chief 6 für meine Aplencrosstour August 09 bestellt. Im Januar erfolgte die Lieferung.
    Im März 09 begann bei uns im Mittelgebirge das Training zu unserer Alpencrosstour. Schon nach dem zweiten Trainingstag verlor ich eine Schraube der Hinterradschwinge. Zum Glück kam es dabei nicht zum Sturz. Also habe ich mit viel Mühe mein Bike als Reklamation wieder nach Bochold geschickt. Das Bike war damit 2 Wochen zur Reparatur. Also trainingsfreie Zeit..wie toll. Als das Bike dann bei mir ankam wurde mir versichert, dass eine komplette Insprktion durchgeführt wurde. Leider habe ich vor der nächsten Tour das Bike nicht getestet. Bei der folgenden Trainingstour stellte ich fest , dass die Vorderradbremse derart scharf eingestellt war, das es bei kleinster Betätigung zum blockieren des Vorderrades kam. Bei einem Bremsmanöver kam es dadurch zu einem Sturz mir dem Resultat..beide Handgelenke waren gebrochen...klasse.
    Jetzt bei unserer Alpencrosstour im August 09 versagte bei der ersten Tour der Schalthebel des Umwerfers. Ich konnte somit nicht mehr auf das kleine Blatt schalten. Super wenn man in den Alpen ist. Ein Fahrradladen konnte den Schaden nicht beheben mit dem Argument dass mir dadurch die Garantieansprüche verloren gingen. Am dritten Tag dann die nächste Katastrophe. Das Tretlager versagte seine Dienste. Bei jedem Tritt kam nur ein Krächzen und Schnarren aus dem Tretlager als toller Begleitton bei jedem Tritt. Also wieder rein in das nächste Bikegeschäft. Hier wurde mir ein totaler Verschleiss des Lagers bescheinigt und dem Lager fehlte total das Fett (habt ihr nicht das Bike zur Inspektion gehabt?). So wurde meine Aplencrosstour zum Horrorszenario. Trotz mehrfacher Anrufe bei Rose und auch der Bitte um Rückruf (immerhin war ich in den Alpen unterwegs) hat sich Rose bei mir nicht gemeldet. Jetzt habe ich via Internet einen Abholtermin vereinbart. In 20 Tagen wird mein Bike abgeholt. Danke an den schnellen Service. Ich bin jedenfalls von der Qualität und dem Service restlos bedient.
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  • von noppe

    Bestellun Zurückgezogen

    • Nachteile: Lieferung dauert zu lange
    Habe gestern meine bestellung bei Rose zurückgezogen!Habe jetzt schon 9 Wochen auf mein Pro 3000 09 gewartet!Hatte aber jetzt keine Böcke mehr!Sollte noch länger warten, hab mir doch ein Rad bestellt und kein Auto!Naja hab mir jetzt ein schickes Corratec mit gleicher Ausstattung Ultegra usw.beim Händler um die Ecke gekauft und nur 150 eu mehr bezahlt, das war mirs wert!
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  • von Samson

    Lieferzeit

    • Vorteile: kompetente Gewährleistung, Transparenz des Bestellvorgangs für den Kunden
    • Nachteile: nicht zu erreichen
    • Geeignet für: Teeliebhaber und solche, die es werden wollen
    Es ist jetzt schon 3 Monate her das ich mein Werks ES 700 bestellt und bezahlt habe bei Nachfrage bezüglich Lieferzeit / Datum erhält mann die Aussage im Bestand hat sich noch nichts getan (Es fehlt ja nur noch der Rahmen !!!) dazu sollte mann noch viel gedult mitbrigen wenn mann seinen "persönlichen Berater" am tel sprechen möchte.

    Vor Ort war ich mit der Beratung sehr zufrieden auch das Sortiment lässt keine wünsche offfen jedoch kann mann bei den Wartezeiten halt max die Note 4 geben den schnelle lieferung macht auch einen großen Teil vom seviece aus. Hoffe das auch alles kommt wie bestellt !!!

    Fazit: Parts ja -- bikes nur wenn mann sie direkt ins auto packen kann

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  • Antwort

    von noppe
    Ja da Hast du recht mit den Parts und Bikes..............
    Antworten
  • von noppe

    Lieferzeiten

    • Vorteile: preisgünstig, kompetente Gewährleistung
    Bin im großen und ganzen mit Rose sehr zufrieden!Hab schon oft da bestellt und die Lieferzeit betrug 1-2 Tage!Bis ich mein Rennrad bestellt hab, da beträgt die Lieferzeit 6-8 Wochen!Das ist schon echt krass oder!?Naja muß jetzt noch 3-4 wochen Geduld haben dann hab ichs endlich!Das ist dann aber auch aller höchste Eisenbahn!
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  • von Ferkel

    GEILE BIKES

    Einfach ohne Worte gut !!!
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