Der BlackBerry Curve 8310 wird jetzt auch in rosa verkauft. Damit möchte der Hersteller RIM speziell weibliche Kunden ansprechen. Die Ausführung wird das selbe kosten wie der herkömmliche Curve in silber oder rot. Ob die rosa Variante auch nach Deutschland kommt, ist derzeit noch unbekannt. Zunächst wird der weibliche Curve von Rogers Wireless in Kanada angeboten.
Ist das nicht ein wenig arg klischeehaft? Rosa? Sicher – unter dem typischen BlackBerry-Nutzer stellt man sich eher den dynamischen, männlichen Managertyp vor. Aber ich vermute ja eher, dass BlackBerrys bei Frauen wegen ihrer etwas klobigen Bauweise nicht so gut ankommen. Ob da ein Farbwechsel zu Rosa wirklich weiterhilft...?
-
- Erschienen: 06.06.2008 | Ausgabe: 7-8/2008
- Details zum Test
„gut“
„Plus: Kompaktes, leichtes Smartphone; Guter GPS-Empfang; NaviGate und Ö-Navi laufen problemlos.
Minus: Vorinstallierte Navi-Software schwach; Keine Standalone-Navi-Software verfügbar.“