Ravensberg Evazol, Creme Test

  • 1 Test
  • 4 Meinungen

  • Gegen: Pilze
  • Rezept­frei
  • Apo­the­ken­pflich­tig
  • Creme

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests oder Meinungen für eine Note.Warum hat das Produkt keine Endnote?

Im Test der Fachmagazine

  • „mit Einschränkung geeignet“

    11 Produkte im Test

    „Zur Hautdesinfektion. Die desinfizierende Wirkung ist geringer als bei Alkoholen und jodhaltigen Präparaten.“


Kundenmeinungen

5,0 Sterne

4 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
3 (75%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

4 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Bauer Kathrin

    Eine wirkungsvolle Creme gibts nicht mehr!

    • Vorteile: wirkt perfekt
    • Geeignet für: Wunden
    • Ich bin: Qualitätsorientiert
    Warum gibt es Evazol - eine Super Creme gegen Wunden die nicht heilen wollen, Entzündungen usw. nicht mehr? Steckt da die Pharmaindustrie dahinter weil so mancher
    wirkungsloser Mist sonst in den Apothekerregalen Moos ansetzt? Ich kann es nicht verstehen warum diese Creme nicht mehr angeboten wird! Aber der Verbraucher kann
    es sich mit ein bisschen Hirn im Köpfchen schon vorstellen woher der Wind weht! Supergünstiges das hilft spricht sich rum und teueres bleibt im Regal!
    Antworten
  • von Thomas 121314

    evazol, einfach gut

    • Vorteile: einfache Anwendung, erfrischend, Bläschen trocknen sofort aus oder entstehen erst gar nicht, dünnflüssig, ergiebig und natürlich
    • Geeignet für: die Reise, die Füße, empfindliche Haut, alle Hauttypen, das Gesicht, den Körper, spröde Lippen
    Nur selten schreibe ich solche Beiträge. Bei diesem Präparat muss ich aber ein paar Zeilen beitragen. Kurz zu meiner Geschichte, warum ich Evazol probierte. Angefangen hat meine Krankheitsgeschichte mit einer Entzündung der Nagelbetthaut. Vorerst nicht schlimm. Der Zustand wurde jedoch mit jedem Tag ernster. Nach und nach waren sechs Finger entzündet. Das dauerte nur wenige Tage.
    Der Besuch beim Hautarzt war nunmehr unabdingbar. Einen Termin zu bekommen, war leider nicht so einfach, wie der Entschluss einen Arzt zu konsultieren.
    Nach einer kurzen Untersuchung kam die Ärztin zum Ergebnins, dass meine Finger nicht "nur" entzündet waren, sondern dass sich zudem auch noch eine Pilzinfektion breit gemacht hat. Meine Ärztin gab mir ein Spray, (den Namen hab ich vergessen), das keinerlei Wirkung hatte. Mit den Worten: "Viel Spaß beim Sprühen" verabschiedete mich die *Ärztin*. Was soll man dazu noch sagen!

    Stattdessen hätte ich auch Smarties essen können. Die Wirkung wäre wohl die gleiche gewesen. Nach vielen Produkten, die ich ausprobiert hatte, und das Ergebnis nicht zufriedenstellend war, kam ich nach einiger Recherche auf Evazol. Meine Hoffnung auf Heilung oder zumindest Besserung war zu diesem Zeitpunkt fast erstickt. Meine Finderkuppen waren eitrig, die Nägel waren zerstört und von den Schmerzen und der Ästhetik möchte ich nicht viel mehr schreiben, da mir die Erinnerung noch genügt.
    Ich habe mir also Evazol bestellt. Für ca. 5€. Ich habe das Produkt auf die betroffenen Stellen aufgetragen und das in der ersten Zeit so oft ich konnte und es notwendig war. Nach wenigen Tagen (ich denke so ca. 3 oder 4) ging die Entzündung spürbar zurück. Nach einer Woche war die Entzündung so gut wie weg. Die Nägel erholten sich in der folgenden Zeit (das Nachwachsen dauert eben seine Zeit). Seitdem sind meine Finger gesund. Die Nägel wachsen, so wie es sein sollte. Hätte ich Evazol früher entdeckt, hätte ich mir ein Jahr schmerzen und "Srühen", wie es meiner Ärztin empfahl, sparen können.
    Seitdem habe ich Evazol in meiner heimische Apotheke aufgenommen. Ich möchte mich an dieser Stelle bei dem Hersteller bedanken! Und im gleichen Zuge meiner Ärztin sagen, (HAUTÄRZTIN IN BIELEFELD, IM ORTSTEIL UBBEDISSEN,) dass ich jedem meiner Bekannnten und Freunde erzählt habe, wie schlecht man bei ihnen behandelt wurde. Zudem habe ich dieses Thema mit meiner Krankenkasse besprochen.
    Antworten
  • von Shehrezad

    Evazol Creme bei offenen Abszessen und Entzündungen

    • Vorteile: einfache Anwendung, Bläschen trocknen sofort aus oder entstehen erst gar nicht
    • Geeignet für: den täglichen Gebrauch, empfindliche Haut, alle Hauttypen, den Körper
    Ich habe seit 20 Jahren chronische Abszesse und zwar überall wo man schwitzt(Achseln,Innenschenkel,Leisten,Büsten),muß täglich einen frischen Verband wechseln.
    Habe bis jetzt nur Ilon Abszess Salbe immer drauf getan,damit es platzt,aber für die offenen Wunden die danach entstehen hat mir bis jetzt keiner was gegeben und Ilon brennt natürlich dann,auch da wo der Verband immer darauf ist entstehen natürlich Risse ect..
    Nun war zufällig bei einer Apotheke und wollte Johanniskrautöl haben,der hat mich dann gefragt wozu und ich erzählte meine Geschichte,der gab mir für die offenen Wunden Evazol und ich war natürlich skeptisch,aber die Wunde hat sich geschlossen und der Schmerz wurde gelindert und das benutzte ich schon seit 2 Wochen,natürlich ist es noch nicht alles abgeheilt,aber immerhin schon ein Fortschritt und wer Entzündungen hat,sollte sie auf jedenfall probieren,vor allem bei offenen Wunden.
    Warum Ärzte so etwas nicht kennen ist mir ebenfalls ein Rätsel.
    Gute Besserung
    Antworten
  • von Braun U.

    Hohe Wirksamkeit für wenig Geld

    • Vorteile: einfache Anwendung, handlich, lässt sich geschmeidig auftragen, Bläschen trocknen sofort aus oder entstehen erst gar nicht
    • Geeignet für: alle Hauttypen
    Ich wurde wochenlang bei meinem Hausarzt behandelt,
    nichts wollte helfen. Hatte eine offene, eiternde
    Wunde - es war zum verzweifeln. Habe die halbe Unmengen an Salben, Pflastern ausprobiert, es half nichts! Ein Apotheker empfahl mir Evazol! Nach nur 2 Tagen war die Wunde zugeheilt, wie durch ein Wunder.
    Es bildeten sich ein paar mal noch an anderen Stellen
    meines Beines erst rote, dann blasig werdende kleine
    Stellen. Sofort cremte ich diese Stellen ein und alles
    verschwand. Habe diese Creme auch in meinem Bekannten-
    kreis empfohlen. Sie hilft wirklich sensationell.
    Warum wird sie nicht von Ärzten und Apotheken wärmstens
    empfohlen? Wird daran zu wenig verdient, verkürzt sich
    dadurch die ärztliche Behandlung, was ja auch nicht
    immer für manche Ärzte von Vorteil ist, oder ist
    warum ist diese Creme so wenig bekannt? Jede Verletzung
    auch eiternde Wunden heilen in Windeseile. Super!
    Ich danke dem Hersteller für dieses kleine Wunder!
    Antworten

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Gegen Pilze
Rezeptpflicht Rezeptfrei
Apothekenpflicht Apothekenpflichtig
Darreichungsform Creme
Weitere Produktinformationen: Preis pro 25 g

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf