Pentax Optio S7 Test

  • 4 Tests
  • 5 Meinungen

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

  • 44,5 Punkte

    Platz 17 von 19

    „... Die Kamera ist generell aber auch schon bei niedrigeren ISO-Werten rauschanfällig, dafür sehr scharf. Das eigentliche Manko ist jedoch die sehr hohe Auslöseverzögerung.“

    • Erschienen: 03.11.2006 | Ausgabe: 12/2006
    • Details zum Test

    Note:2

    Preis/Leistung: 2,1

    „Die Kamera hatte einige Schwächen bei der Bildqualität. In Sachen Ausstattung bietet sie bis auf die Divx-Videos lediglich Mittelmaß.“

    • Erschienen: 01.11.2006 | Ausgabe: 12/2006
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (2,7)

    „... kleine und unkomplizierte Schnappschusskamera. Die mittelmäßige Bildqualität reicht für den Alltag. Für einen sicheren Halt muss man die Kamera jedoch in beide Hände nehmen.“

  • 44,5 Punkte

    Platz 8 von 9

    „Gutes Design, kompakte Maße und ein relativ günstiger Preis. Das schlechtere ISO-400-Ergebnis wäre akzeptabel, wenn der Autofokus nicht ganz so langsam wäre. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von ColorFoto in Ausgabe 12/2006 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Kundenmeinungen

2,9 Sterne

5 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
1 (20%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
2 (40%)
2 Sterne
1 (20%)
1 Stern
1 (20%)

3,1 Sterne

4 Meinungen bei Amazon.de lesen

2,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Benutzer

    Belanglose Kamera

    Die Pentax Optio S7 ist für etwas mehr als 200 Euro zu haben und zählt somit zur unteren Preisklasse. Spektakuläres bietet die S7 nicht.
    Störend ist der Weitwinkel, der bei 37mm liegt und bei dem nicht so viel aufs Bild passt, wie man sich das wünscht. In manchen Situationen muss man da auf Teile des Motivs verzichten, was teilweise ärgerlich ist. Leider dauert das Einschalten ca. 2 Sekunden, was einen dazu verleitet, die Kamera angeschaltet zu lassen. Auch die Auslöseverzögerung, also die Zeitspanne zwischen Auslöserdrücken und dem eigentlichen fotografieren ist recht lang.
    Auch Filmen ist mit dieser Kamera möglich. Die Filme werden im divx-Format abgespeichert, man kann sie direkt auf DVD oder CDrom brennen und sie so an vielen DVD-Playern ansehen. Wirklich herausstechend ist der Monitor, welcher die Rückseite der Kamera fast komplett ausfüllt. Er ist 2,5 Zoll groß und hat eine gute Auflösung. Auf ihm sieht man die Bilder so, wie sie wirklich sind. Für meinen Geschmack hätte er ruhig 3 Zoll groß sein können, auch wenn die Kamera dadurch größer gebaut werden müsste. Naja, aber für den Preis kann man nicht mehr erwarten.
    Antworten

Passende Bestenliste

Datenblatt

Ausstattung
Autofokus k.A.
Gesichtserkennung k.A.
Szenenerkennung k.A.
Konnektivität
WLAN k.A.
NFC k.A.
Bluetooth k.A.
GPS k.A.
Blitz
Integrierter Blitz k.A.
Display & Sucher
Klappbares Display k.A.
Klapp- & schwenkbares Display k.A.
Touchscreen k.A.
Filter & Modi
Beauty-Modus k.A.
HDR-Modus k.A.
Panorama-Modus k.A.
Effektfilter k.A.
Gehäuse
Outdoor-Tauglichkeit
Stoßfest k.A.
Wasserdicht k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf