Toughbook CF-37 Alt aber fein
-
Vorteile:
gute Abmaße, gute Bedienung
-
Nachteile:
keine Programme vorinstalliert
-
Geeignet für:
Musik, zu Hause, Privatgebrauch
-
Ich bin:
Profi
Hallo - ich möchte mich zu dem etwa betagten Toghbook CF-37 von Panasonic äußer.
Ich selbst benutze es och recht rege auch wenn ich einen sehr leistungstarken Quadcore-PC und ein schönes schnelles Dualcore-Toshiba Notebook benutze.
Ich benutze das Toughbook immer dann, wenn ich mein Notebook mal ohne Aufsicht kurz am Arbeitsplatz stehen lassen muss und nicht gerade viel Rechenleistung benötige.
Um im Internet zu stöbern, für Office-Anwendungen und um Musik widerzugeben reicht es bei weitem aus.
Ich betreibe es mit Windows2000Prof und Office2000. Ins Internet gehe ich mit K-Meleon. ICQ un Co wickel ich mit Miranda ab. Ich halte die SOftware auf dem CF-37 recht schlank und daher ist es für mich noch immer eine tolle kleine Rechenmaschine. Touchscreen ist genial. Die Größe des Notebooks ist ideal für all die Leute die ebend kein dicken 17 oder 18" mit sich rumschleppen wollen. Akku hält bei mir über 2 Stunden. Gehäuse aus Metall ist sehr robust und daher wirkt das Gerät auch nach Jahren intensiver Nutzung noch fast wie neu. Ersatzteile gibt es aus meiner Sicht zu recht humanen Preisen direkt beim Panasonic-Support-Händler. Ich hab z.B. für einen gebrauchten Akku mit 90% Kapazität schlappe 20 Euro bezahlt.
Mit einer WLAN-Karte ist das Gerät immer noch gut zu gebrauchen.
Wenn man kein Zocker ist und im Netz ein klein wenig Zeit mit sich bringt ist das Gerät wirklich toll.
Antworten