Das Palm Centro ist ein ausgesprochen erfolgreiches Smartphone. So erfolgreich, dass Palm nun mit zwei neuen Farbvarianten nachlegt, um weitere Käuferschichten zu erschließen. Welche dies sind, lässt sich leicht erraten: Denn die beiden Farbtöne werden ein pastellfarbenes Oliv-Grün sowie Rosa sein. Die neuen Centro-Modelle bieten laut Unternehmen „starke Fashion-Farben“ und drückten daher einen „Sinn für Eleganz“ aus. Die neuen Centros soll es ab 19. Oktober 2008 zunächst bei Sprint in den USA geben, bei Verkaufserfolg dann auch andernorts.
Ob man das allerdings möchte, ist eine andere Sache. Ich kann mir immer wieder beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine gestandene Geschäftsfrau ihr Smartphone tatsächlich passend zu ihrem rosa-farbenen Kostüm aussucht. Oder etwas doch? Wer auch immer bei den Geräteherstellern für die Farbauswahl zuständig ist: Warum immer Rosa? Und wer soll freiwillig pastellfarbenes Oliv-Grün haben wollen? Schade, dass man so selten erfährt, wie die einzelnen Farben im Verkauf abschneiden. Das wäre einfach zu interessant...
-
- Erschienen: 03.09.2008 | Ausgabe: 10/2008
- Details zum Test
4,5 von 6 Punkten
„Wer schon immer ein Smartphone mit Tastatur wollte, auf dem alle Kontakte und Kalenderdaten des heimischen Mac zur Verfügung stehen, erhält mit dem Centro ... ein ultramobiles Gerät, das auch für E-Mailing von unterwegs zu gebrauchen ist ...“