Topklasse für wenig Geld
-
Vorteile:
auch manueller Weißabgleich möglich, ausgezeichnete Bildqualität, ansprechende Optik, angenehme Haptik
-
Nachteile:
Bilder bei Blitz überbelichtet
-
Geeignet für:
Foto-Journalismus, Draußen, Kunst, Portraits, Urlaub/Freizeit, Sport/Bewegung, professionellen alltäglichen Gebrauch, Fotografen mit hohen Ansprüchen, semiprofessionellen Einsatz
-
Ich bin:
Hobby-Fotograf
Ich habe die Kamera zu einem Taschengeld (120,- Dollar) ersteigert.
Sie bietet eine sehr schnelle Bildfolge (8 Bilder pro Sekunde) bei 4 Megapixel in JPG
Wem die Auflösung zu gering ist, der kann ja gleichzeitig mir RAW-Einstellung fotografieren mit einer Auflösung von 6 Megapixel.
Natürlich ist es keine Wochenendautomatikknipserkamera. Hier sollte man sich schon eine wenig im Bezug auf Blende, verschluss und Iso auskennen, sonst würde man sicher enttäuscht sein, wenn die Fotos nicht so gelingen wie es man sich vorstellt.
Es ist eine Kamera, die auch noch heute ihren Status einer Professionellen Digitalkamera hinsichtlich ihrer umfangreichen Ausstattung, ihrer Schnelligkeit und ihres Magnesiumgehäuses bestätigt. Einzig und alleine ist es die Auflösung von 4 Megapixel, die einige davon abhalten, sich mit der Kamera näher beschäftigen zu wollen.
Man muß aber auch bedenken, wenn man sich eine Kamera jenseits von 20 Megapixel anschaffen will, daß die Peripherie ( PC ) erneuert werden sollte. Denn sonst hat man sicherlich zeitliche Probleme mit der Übertragung der Bilder von der Kamera auf dem PC und ganz zu schweigen bei der Bildbearbeitung.
Antworten