Zufrieden mit meiner Wahl (dem Motorola Z6)
Ich hab mein Z6 erst seit etwa 3 Wochen, im Vergleich zu meinem E770v, welches Ich am liebsten behalten hätte da es eigentlich bis auf die Kamera Top war, hat sich nicht nicht geändert, kein UMTS mehr, dafür aber EDGE, und statt einer VGA Cam hab ich nu ein 2MPX Cam.
Das Design des Z6 ist einfach nur Klasse, nervig ist nur die für Motorola übliche Mulde in der die Tasten verschwinden (auf Bild 3 gut zu erkennen), dadurch ist es für Spiele eher uninteressant und für die, die viele SMS´s schreiben. In einem Benchmark Test lässt sich ein großes Potenzial erkennen (JBenchmark, kann kostenlos geladen werden), es zeigt eine 3-5 mal so große Leistung als mein altes E770v.
Videos und Fotos zu betrachten machen auf dem Z6 riesigen Spaß, denn mit den mehr als 262´000 Farben hat mein ein klares bild das sich mit dem eines PC Bildschirmes vergleichen lässt. Bei Videos sollte man allerdings beachten das man bei längeren Filmen ab und zu den schicken Slider aufschiebt das er sonst sehr warm wird.
Negativ ist mir aufgefallen dass das Z6 des öfteren Dateien falsch lädt, Bilder sehen dann schlecht aus (wenn man sie überhaupt noch laden kann) und Videos werden zerstört! Letzteres ist mir erst vor kurzem passiert, einen teil konnte ich retten, der andere Teil (ein Großteil) war verloren. ---->Nahezu immer werden die Bilder und Videos nach
erneutem Betreten des Ordners oder einem Neustart
wieder korrekt angezeigt.
Mein Fazit:
Das Handy im Spitzen Design ist ein Fast-Alles-Könner (kein IrDA, UMTS), es hat eine überzeugende Musikleistung, eine gute Cam, einen tollen Bildschirm und den Effekt damit immer und überall zu prahlen.
Bis auf kleinere Abstriche wie warm werden des Z6 bei Telefonaten und Videos bei geschlossenem Slider ist es ein Top Model(-l) und auch für die geeignet die wenig und viel mit Handys umgehen.
Kleine Anmerkung: Der Externe Speicher (MicroSD) ist meist mitgeliefert (1GB) und lässt sich auf 2GB erweitern.
Antworten