Keine besondere Kamera
Man muss HP ein Kompliment machen, dass sie den internen Speicher mit immerhin 32MB ausgestattet haben. Das reicht zwar nicht für sehr viele Fotos, aber ich sehe die 32MB als Notreserve, wenn man die eigentliche Speicherkarte vergessen hat oder diese voll ist. Zum Objektiv muss ich sagen, dass ich etwas enttäuscht bin, da in der Weitwinkeleinstellung (39mm) nicht wirklich viel aufs Bild geht. Dass die Kamera Videos aufzeichnen kann, ist meiner Meinung nur ein Marketing-Gag. Eine maximale Auflösung von 320x240 Bildpunkten finde ich aber lächerlich. Immerhin ist die Videodauer unbegrenzt bzw. bis die Speicherkarte voll ist.
Nun gut, da ich ja eine Digital(foto)kamera wollte, kann ich darauf verzichten. Auf was ich nicht verzichten kann, ist ein optischer Sucher. Denn wenn man die ganze Zeit das stromfressende Display an hat, ist der Akku sehr schnell leer und der Fotospaß zuende.
Mit der Kamera gibt es keine wirklichen Probleme, aber so toll ist sie nicht. Die Kamera hat nichts herausstechendes, es ist eine ganz normale Dicicam, die recht ordentliche Bilder macht.
Aber hätte ich die Wahl, würde ich lieber zu einer Canon oder Sony greifen und paar Euro mehr bezahlen, dafür aber mehr Funktionen und Spaß haben.
Antworten