Ausreichend

3,8

Befriedigend (2,8)

Mangelhaft (4,8)

Hermes Logistik Gruppe Versanddienst im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 20.10.2022 | Ausgabe: 11/2022
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (2,9)

    6 Produkte im Test

    Versenden und Empfangen (70%): „befriedigend“ (2,9);
    Allgemeine Informationen (20%): „befriedigend“ (3,1);
    Basisschutz persönlicher Daten (10%): „gut“ (2,1);
    Mängel in den AGB (0%): sehr gering.
    Urteil CSR-Engagement (CSR = Corporate Social Responsibility/Unternehmensverantwortung): „befriedigend“.

  • „durchschnittlich“ (47%)

    Platz 4 von 4

  • „befriedigend“ (2,7)

    Preis/Leistung: „befriedigend“ (2,5), „Beste Versandqualität“

    Platz 4 von 5

    Service: „gut“ (1,5);
    Versanddauer: „mangelhaft“ (4,5);
    Versandqualität: „sehr gut“ (1,3);
    Preise: „befriedigend“ (2,5).

  • 10 Punkte

    Platz 2 von 5

  • „befriedigend“ (61,2 von 100 Punkten)

    5 Produkte im Test

    Teilkategorie Serviceanalyse: „befriedigend“ (63,6 von 100 Punkten);
    Teilkategorie Preisanalyse: „ausreichend“ (58,8 von 100 Punkten).

    • Erschienen: 21.11.2014 | Ausgabe: 12/2014
    • Details zum Test

    „gut“ (2,4)

    5 Produkte im Test

    Lieferqualität (40%): „befriedigend“ (3,0);
    Abwicklung (40%): „gut“ (1,7);
    Website (20%): „befriedigend“ (2,8).

  • „durchschnittlich“ (50%)

    Platz 4 von 4

    Versanddauer (20%): „durchschnittlich“;
    Zustand der Pakete (20%): „gut“;
    Paketaufgabe (20%): „durchschnittlich“;
    Zustellung bei Nichtanwesenheit (30%): „weniger zufriedenstellend“;
    Durchschnittskosten pro Paket (10%): „sehr gut“.

  • „befriedigend“ (2,94)

    Platz 2 von 4

    Angebot (20%): „befriedigend“ (2,60);
    Preise und Bezahlung (29%): „befriedigend“ (3,10);
    Testversand (25%): „ausreichend“ (3,61);
    Bedienungsfreundlichkeit (10%): „sehr gut“ (1,33);
    Service, Sicherheit, Recht (16%): „befriedigend“ (3,04).

    • Erschienen: 26.11.2010 | Ausgabe: 12/2010
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (2,6)

    „Testsieger“

    10 Produkte im Test

    „Fast gut. Keine Zustellung am nächsten Tag, aber zuverlässig in zwei Werktagen. Wenig beschädigte Pakete. Barzahlung möglich. Viele Paketshops vorhanden.“

  • „befriedigend“ (2,52)

    Platz 2 von 6

    „Plus: Sehr günstiger Versand kleiner Pakete; Viele Paketshops; Insgesamt 4 Zustellversuche.
    Minus: Langsamer Versand; Wenig Extras.“

    • Erschienen: 01.11.2004 | Ausgabe: 12/2004
    • Details zum Test

    „gut“ (2,3)

    3 Produkte im Test

    „Übersichtliches Preissystem, zuverlässig bei Abholung und Zustellung, aber keine Eingrenzung der Termine möglich (auch nicht gegen Aufpreis). Versanddauer stets zwei Tage.“


Kundenmeinungen (1.991) zu Hermes Logistik Gruppe Versanddienst

1,2 Sterne

1.991 Meinungen (741 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
52 (3%)
4 Sterne
23 (1%)
3 Sterne
5 (0%)
2 Sterne
15 (1%)
1 Stern
1155 (58%)
  • 21.10.2024 von Maxximilian

    Schrottfirma

    Ich habe am 12.09.2024 3 M-Kartons mit Hermes verschickt. Am 20.10.2024 hat der Kurier die total beschädigten Pakete ohne eine Benachrichtigung in den Briefkasten zu werfen, noch bin ich angerufen worden, noch wurde mir eine e-mail-Nachricht geschickt, einfach bei der Nachbarin an die Garage gestellt, frei von der Straße zugänglich. Daraufhin habe ich mich an Hermes gewandt und gefragt, warum die Pakete nicht verschickt worden sind und wieder bei mir abgestellt wurden, bekam ich nur eine
    vorgefertigte e-mail ohne auf meine Fragen zu antworten. Inzwischen habe ich Hermes 8 mal aufgefordert, mir zu erklären, was das Problem war und wieder bekam ich jedesmal die gleiche, vorgefertigte e-mail. Jetzt habe ich mich an den Verbraucherschutz gewandt, bin mal gespannt, ob die was erreichen. Da mir das Ganze jetzt zu lange dauert, habe ich die Pakete mit DHL verschickt. So einen Saftladen wie Hermes habe ich noch nie
    erlebt, denen gehört die Lizenz entzogen und das der Gesetzgeber so was zulässt, setzt dem Ganzen noch die Krone auf.
    Antworten
  • 18.10.2024 von Venera

    Das schrecklichste Kurierunternehmen Hermes

    Das schrecklichste Kurierunternehmen, sie haben kürzlich mein Paket verloren, und heute sagte mir der Kurier, dass er nicht in den ersten Stock gehen würde, um mir das Paket zu geben. Und ich muss runtergehen und das Paket annehmen, das ist eine absolut unangemessene Haltung gegenüber den Kunden. Ich habe ein kleines Kind und kann nicht nach unten gehen, und was der Kurier getan hat!!!, er hat in der Benachrichtigung geschrieben, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte und nun an den Absender zurückgeschickt wird. Es ist einfach eine Art Unsinn, ein absolut unprofessionelles Unternehmen Hermes und unprofessionelle Mitarbeiter.
    Antworten
  • 18.10.2024 von Thorsten1811

    Absolut inakzeptabel!

    Möbellieferung mit Aufbau ! Garantiertes Datum erhalten! Und ? Man kommt nicht.Auf Rückfrage heißt es ,neuer Termin demnächst, Nächste Zeit nicht möglich Touren stehen fest ! Ich wurde nicht beliefert und muss erneuert auf die Warteliste! Absolut inakzeptabel ! Dieser Verein wird sofort Kompromisslos ignoriert in allen Bereichen! Die Telefonhotline ist Katastrophal, Mitarbeiter nicht im der Lage Auskunft zu erteilen!
    Da die Lieferung von Otto usw ja zu 90% über Hermes geht wetden auch diese Versandhandelshäuser ignoriert! Ich kann nur jedem raten Finger weg! Vor allem von der Möbellieferung mit Aufbau ! Kauft woanders , verschickt mit anderen Dienstleistern .
    Antworten
  • Weitere 1.988 Meinungen zu Hermes Logistik Gruppe Versanddienst ansehen

Passende Bestenliste

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf