Hermes Logistik Gruppe Versanddienst Test

  • 11 Tests
  • 1.993 Meinungen

Ausreichend

3,8

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 20.10.2022 | Ausgabe: 11/2022
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (2,9)

    6 Produkte im Test

    Versenden und Empfangen (70%): „befriedigend“ (2,9);
    Allgemeine Informationen (20%): „befriedigend“ (3,1);
    Basisschutz persönlicher Daten (10%): „gut“ (2,1);
    Mängel in den AGB (0%): sehr gering.
    Urteil CSR-Engagement (CSR = Corporate Social Responsibility/Unternehmensverantwortung): „befriedigend“.

  • „durchschnittlich“ (47%)

    Platz 4 von 4

  • „befriedigend“ (2,7)

    Preis/Leistung: „befriedigend“ (2,5), „Beste Versandqualität“

    Platz 4 von 5

    Service: „gut“ (1,5);
    Versanddauer: „mangelhaft“ (4,5);
    Versandqualität: „sehr gut“ (1,3);
    Preise: „befriedigend“ (2,5).

  • 10 Punkte

    Platz 2 von 5

  • „befriedigend“ (61,2 von 100 Punkten)

    5 Produkte im Test

    Teilkategorie Serviceanalyse: „befriedigend“ (63,6 von 100 Punkten);
    Teilkategorie Preisanalyse: „ausreichend“ (58,8 von 100 Punkten).

    • Erschienen: 21.11.2014 | Ausgabe: 12/2014
    • Details zum Test

    „gut“ (2,4)

    5 Produkte im Test

    Lieferqualität (40%): „befriedigend“ (3,0);
    Abwicklung (40%): „gut“ (1,7);
    Website (20%): „befriedigend“ (2,8).

  • „durchschnittlich“ (50%)

    Platz 4 von 4

    Versanddauer (20%): „durchschnittlich“;
    Zustand der Pakete (20%): „gut“;
    Paketaufgabe (20%): „durchschnittlich“;
    Zustellung bei Nichtanwesenheit (30%): „weniger zufriedenstellend“;
    Durchschnittskosten pro Paket (10%): „sehr gut“.

  • „befriedigend“ (2,94)

    Platz 2 von 4

    Angebot (20%): „befriedigend“ (2,60);
    Preise und Bezahlung (29%): „befriedigend“ (3,10);
    Testversand (25%): „ausreichend“ (3,61);
    Bedienungsfreundlichkeit (10%): „sehr gut“ (1,33);
    Service, Sicherheit, Recht (16%): „befriedigend“ (3,04).

    • Erschienen: 26.11.2010 | Ausgabe: 12/2010
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (2,6)

    „Testsieger“

    10 Produkte im Test

    „Fast gut. Keine Zustellung am nächsten Tag, aber zuverlässig in zwei Werktagen. Wenig beschädigte Pakete. Barzahlung möglich. Viele Paketshops vorhanden.“

  • „befriedigend“ (2,52)

    Platz 2 von 6

    „Plus: Sehr günstiger Versand kleiner Pakete; Viele Paketshops; Insgesamt 4 Zustellversuche.
    Minus: Langsamer Versand; Wenig Extras.“

    • Erschienen: 01.11.2004 | Ausgabe: 12/2004
    • Details zum Test

    „gut“ (2,3)

    3 Produkte im Test

    „Übersichtliches Preissystem, zuverlässig bei Abholung und Zustellung, aber keine Eingrenzung der Termine möglich (auch nicht gegen Aufpreis). Versanddauer stets zwei Tage.“


Kundenmeinungen

1,2 Sterne

1.993 Meinungen (741 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
52 (3%)
4 Sterne
23 (1%)
3 Sterne
5 (0%)
2 Sterne
15 (1%)
1 Stern
1157 (58%)
  • 17.11.2024 von T.S-K

    Der schlechteste Paketversand

    Es gibt Nichts positives zu berichten. Ich vermeide, es falls Möglich bei Versandhändlern zu bestellen die ausschließlich die Lieferung über Hermes anbieten. Aber, manchmal lässt es sich leider nicht vermeiden.
    Als Privatperson versende ich gar Nichts über Hermes.
    Mein Enkelkind hat damals seine Turnschuhe nie bekommen. Das Geld für die Turnschuhe sprich die Ware, habe ich nie zurück gestattet bekommen, obwohl ich versichert versendet hatte. Damals schickte ich unzählige E-Mails, es kamen nur gesteuerte vorgefertigte E-Mails zurück. Ich führte mit der Kostenpflichtigen Hotline Telefonate, ohne Erfolg. Die Turnschuhe verschwanden damals ,,angeblich" im Depot laut Sendungsmeldungen, da man damals das Mehrfamilienhaus an der Hauptstraße in dem mein Sohn mit Familie wohnte nicht finden konnte. Egal nun dieses Mal.
    Habe ich bei einem Versandhandel bestellt und von Hermes immer wieder neue Statusmeldungen bekommen. Wird dann und dann geliefert.Konnte nicht geliefert werden, weil wegen und dicke Füße OK.Also ließ ich das Paket zu einer offiziellen Stelle die von Hermes angeben ist eine Versicherungsagentur umleiten. Dort konnte es laut Staus auch nicht ausgeliefert werden und ging ins Depot zurück, warum auch immer.Jetzt nun Chatboot völlig unnütz.Der Chatboot konnte nicht helfen und fragte ob er mich telefonisch weiterleiten soll.Um mir dann zu schreiben, dass derzeit leider keine telefonisch Weiterleitung möglich ist.Dann, würde ich gefragt ob der Chat an die Hermes E-Mail Adresse weitergeleitet werden darf.Ich stimmt zu, obwohl ich denke das wird nichts bringen wie mich die Vergangenheit ja gelehrt hat.Die Hotline von Hermes ist nur Mo bis Fr zu einer relativ kurzen Zeit telefonisch erreichbar und immer noch kostenpflichtig so weit mir bekannt. Ich geh stark davon aus, dass ich mir wohl von Versandhändler das Geld zurück erstatten lassen muss, weil die Ware wieder bei Hermes auf nimmer Wiedersehen verschwinden wird, so meine Vermutung.Bin sehr enttäuscht, da ich die Ware für einen wichtigen Anlass benötige. OK die Hoffnung stirbt zuletzt das Schauspiel geht jetzt seit Mittwoch. Ich warte jetzt noch bis Dienstagnachmittag tut sich Nichts beantrage ich wohl oder übel die Zurückerstattung und bleib traurig zurück so wie damals mein Enkelsohn.
    Meiner Meinung und Erfahrung nach sind alle anderen besser, als Hermes.
    Antworten
  • 13.11.2024 von avelyne

    STAY AWAY FROM HERMES. Pay the extra fees to go for DHL.

    Hermes deserves not even a single star. I've scheduled to pickup an XXL package on a Saturday and made sure to be at home the entire day from 8:00 - 20:00. Of course, nobody showed up. Since nobody was working after 20:00, I had to wait until Monday to contact their customer service. They scheduled a new pickup order and the earliest possible is Tuesday. Again on Tuesday there was no surprise, not a single person showed up nor rang the bell, nothing. Called the customer service again and they've confirmed that my delivery address is input correctly. All in all, I've wasted my effort to print the label, sacrificed my weekend and suffered from 4 days of delay in total and receive ZERO service. This is the first time I've "used" Hermes and it will definitely be the very last time.
    Antworten
  • 21.10.2024 von Maxximilian

    Schrottfirma

    Ich habe am 12.09.2024 3 M-Kartons mit Hermes verschickt. Am 20.10.2024 hat der Kurier die total beschädigten Pakete ohne eine Benachrichtigung in den Briefkasten zu werfen, noch bin ich angerufen worden, noch wurde mir eine e-mail-Nachricht geschickt, einfach bei der Nachbarin an die Garage gestellt, frei von der Straße zugänglich. Daraufhin habe ich mich an Hermes gewandt und gefragt, warum die Pakete nicht verschickt worden sind und wieder bei mir abgestellt wurden, bekam ich nur eine
    vorgefertigte e-mail ohne auf meine Fragen zu antworten. Inzwischen habe ich Hermes 8 mal aufgefordert, mir zu erklären, was das Problem war und wieder bekam ich jedesmal die gleiche, vorgefertigte e-mail. Jetzt habe ich mich an den Verbraucherschutz gewandt, bin mal gespannt, ob die was erreichen. Da mir das Ganze jetzt zu lange dauert, habe ich die Pakete mit DHL verschickt. So einen Saftladen wie Hermes habe ich noch nie
    erlebt, denen gehört die Lizenz entzogen und das der Gesetzgeber so was zulässt, setzt dem Ganzen noch die Krone auf.
    Antworten
  • Weitere 1.990 Meinungen zu Hermes Logistik Gruppe Versanddienst ansehen

Passende Bestenliste

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf