Hermes Logistik Gruppe Versanddienst Test

  • 11 Tests
  • 1.995 Meinungen

Ausreichend

3,8

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 20.10.2022 | Ausgabe: 11/2022
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (2,9)

    6 Produkte im Test

    Versenden und Empfangen (70%): „befriedigend“ (2,9);
    Allgemeine Informationen (20%): „befriedigend“ (3,1);
    Basisschutz persönlicher Daten (10%): „gut“ (2,1);
    Mängel in den AGB (0%): sehr gering.
    Urteil CSR-Engagement (CSR = Corporate Social Responsibility/Unternehmensverantwortung): „befriedigend“.

  • „durchschnittlich“ (47%)

    Platz 4 von 4

  • „befriedigend“ (2,7)

    Preis/Leistung: „befriedigend“ (2,5), „Beste Versandqualität“

    Platz 4 von 5

    Service: „gut“ (1,5);
    Versanddauer: „mangelhaft“ (4,5);
    Versandqualität: „sehr gut“ (1,3);
    Preise: „befriedigend“ (2,5).

  • 10 Punkte

    Platz 2 von 5

  • „befriedigend“ (61,2 von 100 Punkten)

    5 Produkte im Test

    Teilkategorie Serviceanalyse: „befriedigend“ (63,6 von 100 Punkten);
    Teilkategorie Preisanalyse: „ausreichend“ (58,8 von 100 Punkten).

    • Erschienen: 21.11.2014 | Ausgabe: 12/2014
    • Details zum Test

    „gut“ (2,4)

    5 Produkte im Test

    Lieferqualität (40%): „befriedigend“ (3,0);
    Abwicklung (40%): „gut“ (1,7);
    Website (20%): „befriedigend“ (2,8).

  • „durchschnittlich“ (50%)

    Platz 4 von 4

    Versanddauer (20%): „durchschnittlich“;
    Zustand der Pakete (20%): „gut“;
    Paketaufgabe (20%): „durchschnittlich“;
    Zustellung bei Nichtanwesenheit (30%): „weniger zufriedenstellend“;
    Durchschnittskosten pro Paket (10%): „sehr gut“.

  • „befriedigend“ (2,94)

    Platz 2 von 4

    Angebot (20%): „befriedigend“ (2,60);
    Preise und Bezahlung (29%): „befriedigend“ (3,10);
    Testversand (25%): „ausreichend“ (3,61);
    Bedienungsfreundlichkeit (10%): „sehr gut“ (1,33);
    Service, Sicherheit, Recht (16%): „befriedigend“ (3,04).

    • Erschienen: 26.11.2010 | Ausgabe: 12/2010
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (2,6)

    „Testsieger“

    10 Produkte im Test

    „Fast gut. Keine Zustellung am nächsten Tag, aber zuverlässig in zwei Werktagen. Wenig beschädigte Pakete. Barzahlung möglich. Viele Paketshops vorhanden.“

  • „befriedigend“ (2,52)

    Platz 2 von 6

    „Plus: Sehr günstiger Versand kleiner Pakete; Viele Paketshops; Insgesamt 4 Zustellversuche.
    Minus: Langsamer Versand; Wenig Extras.“

    • Erschienen: 01.11.2004 | Ausgabe: 12/2004
    • Details zum Test

    „gut“ (2,3)

    3 Produkte im Test

    „Übersichtliches Preissystem, zuverlässig bei Abholung und Zustellung, aber keine Eingrenzung der Termine möglich (auch nicht gegen Aufpreis). Versanddauer stets zwei Tage.“


Kundenmeinungen

1,2 Sterne

1.995 Meinungen (741 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
52 (3%)
4 Sterne
23 (1%)
3 Sterne
5 (0%)
2 Sterne
15 (1%)
1 Stern
1159 (58%)
  • 27.12.2024 von CracklinRosie

    Einfach ein Desaster!

    • Vorteile: günstig
    • Nachteile: Shop erhält Pakete nicht, Pakete gehen ungefragt retour
    • Geeignet für: Leute, die immer zu Hause sind, Leute, die nicht viel Geld für den Transport zahlen wollen
    Obwohl ich über Jahre wirklich gute Erfahrungen mit Hermes gemacht hatte, häufen sich die letzten Monate die Probleme.
    Anfang November ist ein von mir versandtes großes Paket an eine Schule fast zurückgegangen, weil der Bote sage und schreibe 3mal versuchte, es nach 20 Uhr zuzustellen. An eine Schule! Zum Glück funktionierte da jedoch der Kundenservice, der es letztlich an einen Shop umleitete, wo es abgeholt werden konnte.
    Vergangene Woche allerdings dann die Glanzleistung, ein Paket für mich an den hiesigen Shop: Ich bekomme die Mitteilung, nach 13:30 kann das Paket abgeholt werden. Um 17 Uhr war es noch nicht da, und der Wagen auch schon durch. Halbe Stunde später eine Mail, dass das Paket am nächsten Tag im Shop ankommt - das war Mittwoch. Schlauerweise dieses Mal vorher dort angerufen nach dem Mittag und es war wieder nicht dabei. Hermes Sendungsverfolgung aufgemacht und dort steht plötzlich, dass die Retoure entgegengenommen und auf dem Weg zum Absender sei.
    Offenbar war das ja kein Einzelfall, wie ich aus der Fülle der 1Sterne-Bewertungen ersehen kann. Auch Kontaktaufnahme zum "Kundendienst" bringt dieses Mal gar nichts! Als Antwort kommt nur "Tut uns leid - bitte klären Sie alles Weitere mit dem Absender". Eine Begründung ist allerdings auch angegeben: ein Bearbeitungsfehler...
    Meine Bitte, auch dieses Paket doch einfach wieder umzuleiten an den Shop, lief ins Leere. Es kam nur nochmal die gleiche Automatenmail.
    Dass es sich natürlich um ein Weihnachtsgeschenk handelte, brauche ich sicher nicht erwähnen. Es wird wohl erstmal der letzte Versuch mit Hermes gewesen sein. So einen Heckmeck brauche ich wirklich nicht!
    Die von wem auch immer beauftragte Retoure erreichte übrigens erst Heiligabend den Händler. Hermes brauchte für die Rücksendung also von Donnerstag bis Dienstag. Reife Leistung!
    Bin gespannt, ob die neuerliche Sendung überhaupt ankommt.
    Antworten
  • 06.12.2024 von Vanessa.

    Absolut unzuverlässig

    Absolut unzuverlässig, haben uns extra Urlaub genommen, weil 2 Fernseher und eine Waschmaschine geliefert und abgeholt werden sollten, die kommen mit dem LKW angefahren, einer kommt vor die Haustür, klingeln NICHT!!! Und fahren weg, haben unverzüglich bei Hermes angerufen und uns beschwert beim Herr S., er kann angeblich nichts tun, obwohl er den Fahrer hätte angerufen können, dass er wieder umdrehen soll, da er noch nicht mal 5 Minuten entfernt hätte sein können.
    Antworten
  • 17.11.2024 von T.S-K

    Der schlechteste Paketversand

    Es gibt Nichts positives zu berichten. Ich vermeide, es falls Möglich bei Versandhändlern zu bestellen die ausschließlich die Lieferung über Hermes anbieten. Aber, manchmal lässt es sich leider nicht vermeiden.
    Als Privatperson versende ich gar Nichts über Hermes.
    Mein Enkelkind hat damals seine Turnschuhe nie bekommen. Das Geld für die Turnschuhe sprich die Ware, habe ich nie zurück gestattet bekommen, obwohl ich versichert versendet hatte. Damals schickte ich unzählige E-Mails, es kamen nur gesteuerte vorgefertigte E-Mails zurück. Ich führte mit der Kostenpflichtigen Hotline Telefonate, ohne Erfolg. Die Turnschuhe verschwanden damals ,,angeblich" im Depot laut Sendungsmeldungen, da man damals das Mehrfamilienhaus an der Hauptstraße in dem mein Sohn mit Familie wohnte nicht finden konnte. Egal nun dieses Mal.
    Habe ich bei einem Versandhandel bestellt und von Hermes immer wieder neue Statusmeldungen bekommen. Wird dann und dann geliefert.Konnte nicht geliefert werden, weil wegen und dicke Füße OK.Also ließ ich das Paket zu einer offiziellen Stelle die von Hermes angeben ist eine Versicherungsagentur umleiten. Dort konnte es laut Staus auch nicht ausgeliefert werden und ging ins Depot zurück, warum auch immer.Jetzt nun Chatboot völlig unnütz.Der Chatboot konnte nicht helfen und fragte ob er mich telefonisch weiterleiten soll.Um mir dann zu schreiben, dass derzeit leider keine telefonisch Weiterleitung möglich ist.Dann, würde ich gefragt ob der Chat an die Hermes E-Mail Adresse weitergeleitet werden darf.Ich stimmt zu, obwohl ich denke das wird nichts bringen wie mich die Vergangenheit ja gelehrt hat.Die Hotline von Hermes ist nur Mo bis Fr zu einer relativ kurzen Zeit telefonisch erreichbar und immer noch kostenpflichtig so weit mir bekannt. Ich geh stark davon aus, dass ich mir wohl von Versandhändler das Geld zurück erstatten lassen muss, weil die Ware wieder bei Hermes auf nimmer Wiedersehen verschwinden wird, so meine Vermutung.Bin sehr enttäuscht, da ich die Ware für einen wichtigen Anlass benötige. OK die Hoffnung stirbt zuletzt das Schauspiel geht jetzt seit Mittwoch. Ich warte jetzt noch bis Dienstagnachmittag tut sich Nichts beantrage ich wohl oder übel die Zurückerstattung und bleib traurig zurück so wie damals mein Enkelsohn.
    Meiner Meinung und Erfahrung nach sind alle anderen besser, als Hermes.
    Antworten
  • Weitere 1.992 Meinungen zu Hermes Logistik Gruppe Versanddienst ansehen

Passende Bestenliste

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf