gebraucht ein Tip
Ich habe mir diese Kamera vor einigen Monaten gebraucht zugelegt und bin mit ihr sehr zufrieden. Die Bildqualität ist recht ordentlich, wenngleich die "echte" Auflösung mit 4 Megapixel nach heutigem Standard etwas niedrig ist. Aber das ist nur störend, wenn man Bildausschnitte macht.
Der 4-fach-Zoom geht von 32mm bis 130mm und deckt somit den mittleren Weitwinkel und den mittleren Telebereich ab. 28mm wären vielleicht etwas besser, weil dann mehr aufs Bild passt, aber sei's drum. Gut finde ich den manuellen Modus bzw. die Zeitautomatik, die sich für fotografische Experimente sehr gut eignen. Die Belichtungsautomatiken arbeiten soweit zuverlässig.
Toll finde ich den 16:9-Modus, durch den Fotos ganz anders rüberkommen. Die Qualität der Fotos finde ich übrigens sehr gut. Gut gefällt mir auch das dem etwas längliche Gehäusedesign der Kamera. Dadurch hebt sie sich optisch von dem Dicicam-Einheitsbrei ab. Die Verarbeitung macht einen sehr wertigen Eindruck. Das LCD ist mit 2 Zoll für damalige Verhältnisse recht groß und auch heute noch absolut ausreichend.
Fujifilm legt eine 16MB xD-Speicherkarte bei, welche natürlich viel zu klein ist und mehr als Möglichkeit für erste Tests mit der Kamera angesehen werden sollte.
Wenn man bedenkt, dass es diese Kamera jetzt schon seit fast 2 Jahren gibt, liefert sie eine beachtliche Qualität.
Ich kann die weiterempfehlen wegen der hohen Bildqualität, dem interessanten Design und der super Verarbeitung.
Antworten