DHL Paketversanddienst Test

  • 10 Tests
  • 1.004 Meinungen

Befriedigend

3,5

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 20.10.2022 | Ausgabe: 11/2022
    • Details zum Test

    „gut“ (2,2)

    6 Produkte im Test

    Versenden und Empfangen (70%): „gut“ (2,3);
    Allgemeine Informationen (20%): „gut“ (2,3);
    Basisschutz persönlicher Daten (10%): „gut“ (1,9);
    Mängel in den AGB (0%): sehr gering.
    Urteil CSR-Engagement (CSR = Corporate Social Responsibility/Unternehmensverantwortung): „gut“.

  • „gut“ (2,3)

    Preis/Leistung: „gut“ (1,7), „Testsieger“,„Bester Service“,„Beste Preise“

    Platz 1 von 5

    Service: „sehr gut“ (1,3);
    Versanddauer: „ausreichend“ (3,6);
    Versandqualität: „gut“ (2,0);
    Preise: „gut“ (1,7).

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    „Plus: Flotter Versand; Viele Annahmestellen und Packstationen.
    Minus: Bei kleinen Paketen teuer.“

  • 11 Punkte

    „Testsieger“

    Platz 1 von 5

  • „gut“ (76,4 von 100 Punkten)

    5 Produkte im Test

    „... Testsieger ist DHL mit dem Qualitätsurteil „gut“. Das Unternehmen bietet den besten Service und auch vergleichsweise günstige Preise. Zudem überzeugt DHL mit der besten Versandqualität und vielen Annahmestellen. Die Website punktet mit einem hohen Informationswert; E-Mails beantwortet das Unternehmen zügig – im Schnitt binnen eines Tages. ...“

    • Erschienen: 21.11.2014 | Ausgabe: 12/2014
    • Details zum Test

    „gut“ (2,4)

    5 Produkte im Test

    Lieferqualität (40%): „gut“ (1,9);
    Abwicklung (40%): „befriedigend“ (2,9);
    Website (20%): „gut“ (2,4).

  • „gut“ (2,41)

    „Test-Sieger“

    Platz 1 von 4

    Angebot (20%): „gut“ (1,83);
    Preise und Bezahlung (29%): „befriedigend“ (3,04);
    Testversand (25%): „gut“ (2,32);
    Bedienungsfreundlichkeit (10%): „gut“ (2,07);
    Service, Sicherheit, Recht (16%): „gut“ (2,37).

    • Erschienen: 26.11.2010 | Ausgabe: 12/2010
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3,2)

    10 Produkte im Test

    „Klassisch. Beauftragung im Internet eher umständlich. Versanddauer schwankt zwischen ein und drei Werktagen. Einige Pakete beschädigt angekommen.“

  • „gut“ (1,75)

    „Test-Sieger“

    Platz 1 von 6

    „Plus: Kurze Zustellzeiten; Viele Sonderleistungen; Günstig.
    Minus: Ladegeschwindigkeit der Startseite ohne DSL.“

    • Erschienen: 01.11.2004 | Ausgabe: 12/2004
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3,1)

    3 Produkte im Test

    „Verschiedenste Tarife, die schwer zu durchblicken sind. Höchste Preise im Test. AGB-Verstöße. Sorgfältiger Umgang mit den Paketen.“


Kundenmeinungen

1,5 Sterne

1.004 Meinungen (360 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
60 (6%)
4 Sterne
13 (1%)
3 Sterne
12 (1%)
2 Sterne
17 (2%)
1 Stern
542 (54%)
  • 23.06.2024 von Atelier Weisslein

    Schlechtester Paketdienstleister DHL

    • Nachteile: Keinerlei persönlicher Kundendìenst, Beschwerden werden nicht ernst genommen
    Ihr wisst ja, ich bin Geschichtenerzählerin.

    Heute möchte ich Euch ein paar Erlebnisse der letzten Wochen unseres Atelier Weisslein mit der Firma DHL erzählen.

    Wir hatten im Mai zwei Airbrush-Firmen-Schulungen mit begeisterten Teilnehmern auf Fürth, die daraufhin auch bei uns bestellten.

    Wir haben alle Waren organisiert, sortiert und am 31. Mai per DHL (zu zweit) bei unserer Poststelle aufgegeben. Mein bester Ehemann von allen hatte das Paket für mich getragen, es war immerhin 7,7 kg schwer (also nix kleines).

    Gleich darauf haben wir unseren Kunden verständigt, dass es auf dem Weg sei und ihm freudig den Einlieferungsbeleg als Beweis per WhatsApp beigelegt.

    Nach drei Tagen habe ich das erste Mal nachgefragt bei ihm: Nein, noch nicht da... Na ja, okay - kann ja mal sein, dass es etwas länger dauert... 🙄

    Nach sieben Tagen habe ich ihn wieder gefragt: NICHTS. Darauf habe ich am 6. Juni einen Nachforschungsantrag online gestellt und auch eine Bestätigungs-eMail bekommen. Natürlich habe ich auch mit dem Kundenservice telefoniert - aber das ist eine andere Geschichte...

    Dann wieder eine Woche lang: NICHTS. Im Mail steht drin, man solle weder dort anrufen noch einen neuen Nachforschungsantrag stellen, sonst verzögere es sich noch länger.

    Inzwischen hat unser Kunde ebenfalls Nachforschungen angestellt. Ergebnis: das Paket ist zwar da, wird ihm aber nicht zugestellt, da es ein Problem gäbe (welches auch immer - angeblich hätten wir ein internationales Paket verschickt und es gäbe NOCH KEINEN Nachforschungsantrag unsererseits). O-Ton des dortigen Lieferzentrums zu unserem Kunden auf dessen Frage, ob er es abholen könnte: "NEIN. Und das kann auch EIN JAHR BEI UNS LIEGEN. DAS IST UNS EGAL."

    AM 13. Juni habe ich stundenlang telefoniert, mich beschwert und EINEN ZWEITEN NACHFORSCHUNGSANTRAG gestellt, nachdem es den ersten ja nicht gibt.

    Heute ist der 23. Juni - Ihr ahnt es schon: bisher NICHTS.

    Morgen werde ich mich wieder beschweren und diesmal auch die Presse und Verbraucherschutz, Geschäftsleitung etc. einschalten, denn es geht auch um unseren Ruf als Firma. Auch rechtliche Schritte behalten wir uns vor. Es handelt sich hier eindeutig um Unterschlagung, Einbehaltung fremden Eigentums und Geschäftsschädigung.
    Noch nicht einmal zurück an uns wird es geschickt. Kundenservice geht definitiv anders.

    Da hätten wir das Paket mal lieber selbst von Lenting nach Fürth gebracht und uns einen schönen Nachmittag dort gemacht...

    Übrigens: Anfang Juli hat diese Firma ihren zweiten Firmenkurs bei uns - sie wollten eigentlich schon vier Wochen geübt haben... Jetzt hätten sie es auch gleich selbst mitnehmen können.

    Wir werden aus diesem Grund mit Sicherheit NIE WIEDER etwas per DHL verschicken, soviel steht fest.
    Antworten
  • 04.06.2024 von Benutzer Simi

    Paket falsche Packstation andere Stadt , plötzlich Status wurde abgeholt

    • Nachteile: Nicht dahin geliefert, wo es hin sollte , Status plötzlich abgeholt, aber nicht vom Empfänger- sehr dubios
    • Geeignet für: Berufstätige
    Sachverhalt.
    Paket an Rewe Packstation in Arnstadt in Auftrag gegeben .
    Liefern laut Nachricht in der DHL App an eine Packstation in Weimar.
    Reklamation beim Versender gleich eingeleitet. Der auch eine Beschwerde an DHL ausgelöst hat
    Einen Tag später , laut Aussage von DHL , wie ersichtlichen Status in der App.
    Wurde die Sendung abgeholt.
    Jetzt frag ich mich - von Wem ?
    An die Fächer kommt man doch wohl nur mit den Code.
    Von DHL konnte man mir auch nicht sagen, wer die Sendung entnommen hat. In die Sendung auf den Rückweg zum Versender ist.
    Das ist alles dubios.
    Wie das man sagte, der Versender muss die Nachforschung in Auftrag geben.
    Wie kann es sein, das eine Sendung in einer Entfernung von guten 45 min Autofahrt in einer anderen Stadt in eine Packstation geliefert wird ?
    Einen Tag später, eine Entnahme erfolgt, aber nicht von der Person die es bestellt hat . Und auch nicht von einer von dieser beauftragten Person.
    Zugang zu dem Fach, in welche die Sendung abgelegt wurde ( wenn sie überhaupt darin war ) das weiß man ja auch nicht. Zugang zu den Fach sich verschaffen konnte.
    Nach Überlegung kann es doch nur ein Angestellter von DHL gewesen sein.
    Ansonsten müssten doch 2 Personen den Freischaltcode für das entsprechende Ablagefach erhalten haben.
    Da denkt man, man wählt eine sichere Variante, denn von Ablage im Garten , auf dem Grundstück und weiß der Geier noch wo, was so angeboten wird- halte ich aus Sichetheitsgründen nichts.

    Antworten
  • 24.05.2024 von Kundenfrust

    Briefe und Pakete werden einfach irgendwo im Freien abgelegt

    • Vorteile: finden meist die richtige Adresse
    • Nachteile: keine richtige Beschwerdestelle, keine richtigen Postboten mehr wie früher
    • Geeignet für: Leute, die auf Paketversand angewiesen sind, Leute, die gern wissen, wo sich ihre Sendung befindet
    Seit einem Jahr muss man sich nur noch ärgern! Was sind dass denn für Postboten heutzutage?
    Briefe und Pakete werden einfach irgendwo im Freien abgelegt, egal wie schlecht das Wetter gerade ist.
    Kann man Briefe nicht wie früher einfach in den Briefkasten werfen? Und Pakete wettergeschützt unter eine Überdachung in der Nähe der Haustür abstellen?
    Man muss ja schon froh sein, wenn die Post überhaupt richtig zugestellt wird. Immer wieder kommt es vor, dass ich fremde Post erhalte, die ich dann dem richtigen Adressaten zustelle oder einer der Nachbarn bringt mir wichtige Post vorbei. Möchte nicht wissen, wie oft ich dann meine Post gar nicht bekommen habe, weil nicht jeder so nett ist, falsche Post nachzutragen.
    Antworten
  • Weitere 1.001 Meinungen zu DHL Paketversanddienst ansehen

Passende Bestenliste

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf