Schlechtester Paketdienstleister DHL
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Nachteile:
Keinerlei persönlicher Kundendìenst, Beschwerden werden nicht ernst genommen
Ihr wisst ja, ich bin Geschichtenerzählerin.
Heute möchte ich Euch ein paar Erlebnisse der letzten Wochen unseres Atelier Weisslein mit der Firma DHL erzählen.
Wir hatten im Mai zwei Airbrush-Firmen-Schulungen mit begeisterten Teilnehmern auf Fürth, die daraufhin auch bei uns bestellten.
Wir haben alle Waren organisiert, sortiert und am 31. Mai per DHL (zu zweit) bei unserer Poststelle aufgegeben. Mein bester Ehemann von allen hatte das Paket für mich getragen, es war immerhin 7,7 kg schwer (also nix kleines).
Gleich darauf haben wir unseren Kunden verständigt, dass es auf dem Weg sei und ihm freudig den Einlieferungsbeleg als Beweis per WhatsApp beigelegt.
Nach drei Tagen habe ich das erste Mal nachgefragt bei ihm: Nein, noch nicht da... Na ja, okay - kann ja mal sein, dass es etwas länger dauert... 🙄
Nach sieben Tagen habe ich ihn wieder gefragt: NICHTS. Darauf habe ich am 6. Juni einen Nachforschungsantrag online gestellt und auch eine Bestätigungs-eMail bekommen. Natürlich habe ich auch mit dem Kundenservice telefoniert - aber das ist eine andere Geschichte...
Dann wieder eine Woche lang: NICHTS. Im Mail steht drin, man solle weder dort anrufen noch einen neuen Nachforschungsantrag stellen, sonst verzögere es sich noch länger.
Inzwischen hat unser Kunde ebenfalls Nachforschungen angestellt. Ergebnis: das Paket ist zwar da, wird ihm aber nicht zugestellt, da es ein Problem gäbe (welches auch immer - angeblich hätten wir ein internationales Paket verschickt und es gäbe NOCH KEINEN Nachforschungsantrag unsererseits). O-Ton des dortigen Lieferzentrums zu unserem Kunden auf dessen Frage, ob er es abholen könnte: "NEIN. Und das kann auch EIN JAHR BEI UNS LIEGEN. DAS IST UNS EGAL."
AM 13. Juni habe ich stundenlang telefoniert, mich beschwert und EINEN ZWEITEN NACHFORSCHUNGSANTRAG gestellt, nachdem es den ersten ja nicht gibt.
Heute ist der 23. Juni - Ihr ahnt es schon: bisher NICHTS.
Morgen werde ich mich wieder beschweren und diesmal auch die Presse und Verbraucherschutz, Geschäftsleitung etc. einschalten, denn es geht auch um unseren Ruf als Firma. Auch rechtliche Schritte behalten wir uns vor. Es handelt sich hier eindeutig um Unterschlagung, Einbehaltung fremden Eigentums und Geschäftsschädigung.
Noch nicht einmal zurück an uns wird es geschickt. Kundenservice geht definitiv anders.
Da hätten wir das Paket mal lieber selbst von Lenting nach Fürth gebracht und uns einen schönen Nachmittag dort gemacht...
Übrigens: Anfang Juli hat diese Firma ihren zweiten Firmenkurs bei uns - sie wollten eigentlich schon vier Wochen geübt haben... Jetzt hätten sie es auch gleich selbst mitnehmen können.
Wir werden aus diesem Grund mit Sicherheit NIE WIEDER etwas per DHL verschicken, soviel steht fest.
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