Die Kamera Braun D75i löst in etwas mehr als 7 Megapixel auf und verfügt über einen 3fachen optischen Zoom. Die Brennweiten des Objektivs liegen zwischen 37 – 113 Millimetern. Leider sind die Linsen nicht sonderlich lichtstark: Die maximale Blendenöffnung beträgt nur sehr mittelmäßige Werte zwischen 3,5 und 6,3. Braun hat die kleine D75i dafür mit einem recht großen Monitor versorgt, der immerhin 3 Zoll in der Diagonale misst.
Kein manueller Modus; dafür Bilderrahmen
Die Braun D75i kann auch Videos in eher geringer Auflösung von 720 mal 480 Bildpunkten aufnehmen. Sie ist eine typische Einsteigerkamera, die keinerlei manuelle Einstellmöglichkeiten bietet. Außer beim Fokus: Hier lässt sich praktischerweise in den manuellen Betrieb umstellen. Braun hat als Zielgruppe für diese Kamera offensichtlich etwas verspieltere Käuferschichten im Auge: Die Fotos der D75i können mit neun verschiedenen Bilderrahmen umgeben werden.
-
- Erschienen: 03.01.2008 | Ausgabe: 3/2008
- Details zum Test
ohne Endnote
„Positiv: großer 3 Zoll Touchscreen-Monitor mit hoher Auflösung (ca. 230.000 Pixel), 32 MB großer interner Speicher, MP3 ...
Negativ: schwach im Bereich des Weitwinkels, kein dreh- oder neigbares Display, kein Blitzschuh.“