Bondex Holzschutzlasuren - geänderte Formel?
Ich fing vor 30 Jahren mit Xyladecor an und musste schnell was Besseres finden, denn das Produkt war nicht mal im Innenbereich (Dachfenster) Wasserfest... Die Farbe läste sich und wurde mit dem Kondenswasser ausgespült.
Also ein teueres Produkt, das viele Jahre versprach = Bondex.
Die halten aber nicht die max. versprochenen Jahre, aber bisher waren wir damit zufrieden. Vor allem die "Puddingfarbe" mit 7 Jahren war praktisch, weil sie nicht tropft und doch ein paar Jahre hielt. Jetzt im Aug. 2013 streichen wir wieder unserer Holzfenster und die Fensterläden aus Holz.
Das Nachfolgeprodukt mit gleicher Farbnummer 795 ist nur flüssig.
Drauf steht das es eine verbesserte Lasur ist und dass man nicht mehr grundieren muss, außer bei Kiefersplintholz...
Der 1. Anstrich auf vorher abgeschliffenem Holz, ist über Nacht so eingesickert, ? dass keine Farbe mehr zu erkennen ist, außer die vom Holz. Außerdem stellte der Anstrich die Kanten der alten Antriche auf.
Warum sind die Firmen nicht in der Lage, eine ordentliche Farbe herzustellen? Vielleicht weil sie nicht wollen? Ich denke das ist hier wie mit allem: Man soll immer wieder eine neue Farbe kaufen, neue Autos, neue Wäscheklammern, usw. Damit hat die Industrie ihren Umsatz und wir unser Hamsterrad...
Antworten