Sehr gut

1,5

Sehr gut (1,5)

ohne Note

Apple iMac Intel Core 2 Duo 2,4 GHz 20 Zoll im Test der Fachmagazine

  • Note:1,4

    Platz 1 von 9

    „... Da der iMac dem Mac mini in jeder Disziplin technisch überlegen ist, eignet er sich entsprechend besser für rechenintensive Aufgaben. ...“

    • Erschienen: 26.09.2007 | Ausgabe: 10/2007
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (1,3)

    „Kauftipp“

    "Plus: Platzsparende All-in-One-Lösung; Hochwertiges Design; Spieletauglich; Gutes Softwarepaket; In allen Betriebsarten extrem leise."

  • „sehr gut“ (1,4)

    2 Produkte im Test

    „Vorzüge: sehr hohe Rechenleistung, exzellente 3D-Grafikleistung, viele Anschlussmöglichkeiten ...
    Nachteile: Display mit leichten Farbverschiebungen bei spitzen Blickwinkeln, Glasabdeckung mit starken Reflexionen ...“

  • Note:1,9

    Platz 2 von 2

    „... Photoshop, Lightroom und Aperture eingesetzt werden, scheidet das 20-Zoll-Modell aus. Dessen Display ist derart blickwinkelabhängig, dass auf eine farbverbindliche Darstellung kein Verlass ist. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Apple iMac Intel Core 2 Duo 2,4 GHz 20 Zoll

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Apple iMac 2023 24.0 Retina M3 8-Core CPU 10-Core GPU 24GB RAM 1TB SSD Mouse +

Kundenmeinungen (7) zu Apple iMac Intel Core 2 Duo 2,4 GHz 20 Zoll

2,6 Sterne

7 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
1 (14%)
4 Sterne
1 (14%)
3 Sterne
1 (14%)
2 Sterne
2 (29%)
1 Stern
2 (29%)

3,5 Sterne

4 Meinungen bei Amazon.de lesen

1,3 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Infografik-Meth

    Display ist unakzeptabel

    Wir sind Infografiker in einem Tageszeitungs-Verlag und arbeiten seit 1993 nur mit Apple Macs. Haben gekämpft, dass das so bleibt... Jetzt stellten uns die Technik-Kollegen den iMac 20" hin. Furchtbar.
    Wenn man die schönen Bilder des Monitorhintergrunds austauscht und nur Cyan oder Grau einstellt: Starker Verlauf von dunkel (links oben) nach hell (rechts unten). Die Farben kann man in Adobe Illustrator- oder Photoshop-Dokumenten kaum mehr erkennen. Helles Blau oder Grün sind grau. Nur Magenta kommt einigermaßen. Alle Farbprofile ausprobiert usw. - aber es ändert sich nichts.
    Die Schrift ist pixelig. Graue Stellen in Texten. Senkrechte Buchstaben und Zahlen (wie 1, h, i, m, n, 1 usw.) kaum lesbar und statt schwarz nur grau sichtbar. Das verätzt einem die Netzhaut. Und die Klickrate an der Maus verdreifacht sich durch das ständige Zoomen in größeren Grafiken.
    Außerdem ist der Monitor nicht mehr höhenverstellbar. Die Oberfläche spiegelt sich. Wenn mann/frau Schmuck trägt (größere Ringe, Ketten, metallisches Brillengestell, Uhr) oder sich im Rücken des Grafikers glänzende Gegenstände befinden: Alles spiegelt sich deutlich auf der Display-Oberfläche.
    An diesem Gerät sollte man nicht arbeiten. Ich hoffe, dass unsere Techniker das einsehen.
    Antworten
  • von DesasterDisplay

    Display ist mit Absicht schlecht

    Ich habe mir den iMac 20'' in drei Geschäften im Februar 2008 angesehen und alle Displays sind gleich schlecht: deutlicher vertikaler Farbverlauf, deutlicher vertikaler Kontrastverlauf, 3mm Farbsaum in oberen Viertel. Im Klartex: Katastrophal!!

    Das Modell ist mittlerweile sieben Monate auf dem Markt und nicht geändert; was heißt, dass Apple das Display nicht verbessern will. Der Grund ist, dass auf diese Weise verhindert werden soll, dass DTP, Layout oder Design am iMac gemacht wird. Sollen doch die professionelleren Anwender auf die überteuren Mac Pro angewiesen sein. Also mach' dir keine Hoffnung bezüglich Austausches des Displays.
    Antworten
  • von getrübte apple-

    schön getrübte apple-welt...

    teil 1:

    als switcher war ich zunächst damit beschäftigt, das neue system kennenzulernen, die apple-welt zu erkunden und mit parallel zu den anfallenden arbeiten langsam den neuen rechner einzurichten.

    in der regel arbeite ich mit texten, hacke html-codes oder nutze das gerät für musik. bis es darum ging des nachts im halbdunkel eine simple grafik zu bearbeiten und ich mir den monitor genauer ansah, dass er alles mögliche zeigt, nur nicht die richtigen farbtöne, -temperaturen, Kontrast- und helligkeitswerte!! ich musste schmerzlich begreifen, dass auch kalibrieren, die verschiedensten farbprofile und auf den kopf stellen nicht weiterhelfen und der bald 10 jahre alte kasten an meiner windowskiste eine bessere bilddarstellung aufweist als das mac-display.

    dazu kam noch das ich das gerät bei tageslicht im ausgeschalteten zustand reinigte und feststellen musste, dass im der linken oberen ecke graue schlieren dort hinter dem glas sind, wo es durch die festplatte nehme ich mal an, heißer wird... enttäuschend!

    jetzt kann ich nur hoffen, dass apple eine adäquate lösung anbietet, ich muss mit dem gerät arbeiten, kann es mir nicht erlauben monatelang auf eine reparatur zu warten und hoffe, das die geschichte gut ausgeht und ich mit dem ansonsten exzellenten gerät ungetrübt weiterarbeiten kann.....

    teil 2: faszinierend. der gleiche berater, der mir beim kauf so kompetent zur seite stand, wollte bezüglich des problems mit dem display zunächst von nichts wissen, bis ich ihm an einem vorführgerät (meiner lag bei der technik), die problematik vorführte. schließlich wurde mir der austausch des displays angeboten...nicht ohne zu bemerken, dass sich nichts ändern wird, alle seien so... wieso sagt man mir das nicht, bevor ich die ec-karte zücke? schön getrübte apple-welt...
    Antworten

Passende Bestenlisten: PC-Systeme

Datenblatt zu Apple iMac Intel Core 2 Duo 2,4 GHz 20 Zoll

Geräteklasse
Bauart All-in-One
Hardware & Betriebssystem
System Mac
Speicher
Arbeitsspeicher 1 GB
Festplattenkapazität 320 GB
Prozessor
Prozessorleistung 2,4 GHz
Weitere Daten
Abmessungen (B x T x H) 206 x 475 x 511

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf