ohne Endnote

ohne Note

keine Meinungen
Meinung verfassen

Alcon Polyspectran HC Salbe im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „Wenig geeignet bei Mittelohrentzündung. Wenig geeignet bei Entzündung des äußeren Gehörgangs. Nicht sinnvolle Kombination. Für die äußerliche Anwendung von Antibiotika als Zusatz zu Glukokortikoiden ist die therapeutische Wirksamkeit nicht ausreichend nachgewiesen.“


Passende Bestenliste

Datenblatt zu Alcon Polyspectran HC Salbe

Anwendungsgebiet
  • bakterielle Infektion
  • Hörsturz
  • Mittelohrentzündung
Weitere Produktinformationen: Das Arztneimittel ist rezeptpflichtig.
Zusammensetzung pro 1 ml/1 g oder wie angegeben bzw. pro abgeteilte Einheit: Hydrokortisonazetat 10 mg, Bacitrazin 300 I.E., Polymyxin-B-sulfat 7 500 I.E.

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Polyspectran HC enthält neben dem Glukokortikoid zwei Antibiotika: Bacitrazin und Polymyxin. Es ist nachgewiesen, dass Polymyxin die Erreger abtötet, die eine Entzündung im äußeren Gehörgang üblicherweise hervorrufen. Dass Bacitrazin dies auch tut, ist wahrscheinlich. Gegen eine Mittelohrentzündung oder ein Furunkel im Gehörgang richten äußerlich angewendete Antibiotika jedoch nichts aus.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf