Pressemitteilungen

25.04.2012

Die meistgetesteten Produkte im ersten Quartal 2012

Testberichte.de, Deutschlands größtes Onlineportal für professionelle Warentests, veröffentlicht sein regelmäßiges Ranking der zehn am häufigsten getesteten Produkte.

12.04.2012

Testberichte.de mit neuem Besucherrekord

In den veröffentlichten internet facts 2011-12 der AGOF erreicht Testberichte.de erstmals mehr als 5,19 Millionen Unique User, ein neuer Rekord. Das entspricht einer Reichweite von mehr als 10,3 Prozent unter den über 50 Millionen deutschsprachigen Internetnutzern ab 14 Jahren in Deutschland (Onliner WNK).

10.04.2012

Drucken wie die Profis: Die besten Fotodrucker

Verbraucher, die besonders gern und oft Fotos selbst drucken und dabei keine Kompromisse bei der Ausgabequalität eingehen möchten, sollten sich einen hochwertigen Fotodrucker zulegen. Diese Modelle sind zwar nicht billig, die Qualität der Fotos ist jedoch kaum von einem Laborbild zu unterscheiden.

30.03.2012

Die ersten Testergebnisse zum neuen iPad sind da

Seit zwei Wochen ist die mit Spannung erwartete dritte Generation des iPad von Apple auf dem Markt. Inzwischen liegen die ersten Testergebnisse professioneller Produkttests vor, aus denen sich die Vor- und Nachteile des neuen Apple-Tablets ableiten lassen.

28.03.2012

Testberichte.de holt Marketingspezialisten

Christian Heine ist seit März 2012 neuer Leiter für Marketing und Publisher Relations bei Testberichte.de, Deutschlands führendem Onlineportal für professionelle Warentests. In dieser Funktion wird er für die strategische Entwicklung aller Marketingaktivitäten und die Zusammenarbeit mit mehr als 200 Partnerverlagen verantwortlich sein.

15.03.2012

In-Ear-Kopfhörer: 12 Euro versus 1.200 Euro

In-Ear-Kopfhörer sind bei Verbrauchern sehr beliebt, was auch am stetig wachsenden Angebot deutlich wird. Aber die praktischen „Knöpfe im Ohr“ gibt es nicht nur in den unterschiedlichsten Ausführungen, sondern auch in allen Preisklassen. Die Spanne ist groß und liegt zwischen zehn und 1.200 Euro. Doch kann ein Schnäppchen-Kopfhörer mit einem Luxus-Modell mithalten? Oder reicht “günstig” schon völlig aus?

07.03.2012

Testberichte.de-Tipp: Fünf Digitalkameras für unter 200 Euro

Klein und handlich soll sie sein, gute Schnappschüsse liefern, Filmsequenzen aufnehmen und möglichst wenig kosten. Für viele Hobbyfotografen sind das die entscheidenden Kaufkriterien für eine Digitalkamera. Doch wer die richtige Kaufentscheidung treffen will, muss ganz genau hinschauen. Die Auswahl an kompakten Digitalkameras ist riesig.

27.02.2012

Testberichte.de verstärkt sein Marketing-Team

Testberichte.de, Deutschlands Onlineportal Nr. 1 für professionelle Warentests und Produktvergleiche, baut seine Marketing-Abteilung aus: Ab sofort verstärkt der 29-jährige Fabian Gunkel das Team. In seiner Funktion als Marketing-Manager kümmert er sich primär um die Vermarktung der Internetseite und das B2B-Geschäft.

21.02.2012

Testberichte.de empfiehlt: Gut getestete digitale HDTV-Satelliten-Receiver

Sofern Verbraucher das analoge Satelliten-TV empfangen, ist ab dem 30. April 2012 ein digitaler Sat-Receiver notwendig, denn dann wird die analoge Satellitenübertragung eingestellt. Fernsehzuschauer, die über einen HD-fähigen Flachbildfernseher verfügen, benötigen zukünftig einen digitalen HD-Sat-Receiver. Testberichte.de stellt drei digitale HDTV-Satelliten-Receiver unterschiedlicher Preisklassen vor, die von mehreren renommierten Fachmagazinen gut getestet wurden.

20.02.2012

Neues Webdesign für die Testportale Otest.co.uk und Otest.fr

Testberichte.de, Deutschlands Onlineportal Nr. 1 für professionelle Testergebnisse und Produktvergleiche, hat nach dem Redesign seiner deutschen Webseite nun auch das Layout des englischen Testportals Otest.co.uk sowie des französischen Portals Otest.fr überarbeitet und angepasst.