ohne Endnote
„Adidas nennt das neue Adizero-Adios-Pro-Modell ‚seinen schnellsten Langstreckenschuh aller Zeiten‘. Das will schon etwas heißen, wenn man an die lange, erfolgreiche Markengeschichte der Firma denkt. Besonderheit: Die Karbonplatte ist vorn fingerförmig aufgespreizt. Im Vergleich zum Nike Alphafly ist die Zwischensohle aus ‚LightstrikePRO‘ deutlich weniger weich. ...“
ohne Endnote
„... Gegen Corona konnte aber auch die vom Mittelfuß bis zu den Zehen verlaufende Karbonplatte nichts ausrichten. Mit 9 mm Sprengung, leichten 190 g und einem innovativen Obermaterial ist der Metaracer trozdem eine gelungene Mischung und auch für ambitionierte Hobbyläufer geeignet. ‚Sehr gute Passform und keine so extreme Rocker-Sohle - mein Lieblingsschuh für Tempoläufe‘, lobte eine Testläuferin.“
ohne Endnote
„Ähnlich wie der Saucony bietet der Hyperion Elite 2 eine auf ambitionierte Läufer zugeschnittene Lösung. Er hat eine breite Plattform und bietet damit ein relativ stabiles Abrollverhalten. Die Karbonfaserplatte ist sogar leicht flexibel, die Mittelsohle dementsprechend nicht komplett steif. ... ‚Man läuft automatisch schneller‘ Die Passform ist eng, aber nicht übermäßig schmal.“
ohne Endnote
„Für Hoka-Fans fällt die Umstellung auf den Carbon X relativ leicht: Die geschwungene Sohlenkonstruktion ist von früheren Hoka-Modellen bekannt, und die Karbonplatte unterstützt den Rocker-Effekt zusätzlich. Insbesondere Mittelfußaufsetzer kommen mit dem Hoka sehr gut klar und profitieren vom kürzeren Bodenkontakt. ‚Der Carbon X ist vom Laufverhalten unkomplizierter als der Nike‘ urteilt ein Testläufer.“
ohne Endnote
„New Balance hat eine Reihe sehr beliebter Wettkampfschuhe im Programm, in die sich der FuelCell TC nahtlos einreiht. Mit der stark gebogenen Leistenkonstruktion fühlen sich vor allem Mittel- und Vorfußläufer wohl. Die Plattform ist wettkampftypisch schmal. Allerdings ist die Karbonplatte etwas weniger starr als bei den anderen Modelen und das Laufverhalten deshalb ‚im Vergleich etwas unkomplizierter‘ ...“
ohne Endnote
„Das ist er: der Schuh, um den sich der größte Hype seit Jahren im Laufschuhbereich dreht. Mit einem Prototyp ist Eliud Kipchoge die Marathondistanz in 1:59:40 Stunden gelaufen. Das im Laden erhältliche Modell bietet eine durchgehende Karbonfaserplatte und eine große Menge ZoomX-Dämpfungsschaum. Den Wunderschuh ausprobieren sollten allerdings nur Profis ... ein Tester: ‚Das ist kein Schuh zum Joggen!‘“
ohne Endnote
„... ‚Er ist sehr reaktiv im Aufprall-Abdruck-Verhalten. Ein echter Renner‘ so ein Tester. Gebaut ist der Cloudboom auf einem Rennleisten, und er bietet eine vergleichsweise schmale Passform sowie einen auffällig weit ausgeschnittenen Schaft. Er vermittelte unter allen Testmodellen das am wenigsten gedämpfte direkteste Laufgefühl. Für effiziente Läufer eine gute Wahl.“
ohne Endnote
„Der Endorphin Pro ist das erse Modell von Saucony mit Carbonelement. Hier liegt es s-förmig eingebettet in weichem Pebax-Schaumstoff. Die Kombination aus sehr reaktivem Mittelsohlenschaum und der ‚Speedroll‘-Konstruktion ist nach Meinung der RUNNER‘S WORLD-Testläufer nahezu alltagstauglich. ‚Mit ihm können auch ambitionierte Hobyläufer ihren Spaß haben‘ urteilt ein Testläufer. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs