ohne Endnote
„... für einen umfassenderen Windund Wetterschutz. Dazu eine Kapuze, zwei Daumenschlaufen, fertig ist ein unkompliziertes, schlicht schönes Teil für das winterliche Training. Clever ist der zusätzliche Stehkragen im Nacken, so bleibt die Kälte auch draußen, wenn man die Kapuze nicht auf hat. Was fehlt? Athletische Details wie atmungsaktive Einsätze unter den Achseln - und eine Damenvariante.“
ohne Endnote
„‘Funktionell‘ ist wohl ein treffender Begriff für diese federleichte, mit Kunstaser gefüllte Jacke, die eigentlich für ambitionierte Skitourengeher gemacht ist, aber natürlich auch für Trailrunner ihre Berechtigung hat. ... eine sehr effektiv wärmende Jacke, mit viel Bewegungsfreiheit, elastischen Säumen und hoher Dampfdurchlässigkeit.“
ohne Endnote
„Zugegeben, zum Laufen ist diese stretchige Kapuzenjacke nur unter anderem gedacht. ... Tatsache ist, dass die zuletzt bei Baselayern und Laufshirts beliebte und bewährte Idee, Merinogarn mit einer Kunstfaser zu kombinieren, bei dieser Jacke nicht fußt. Ich mag nicht übers Tourengehen urteilen, zum Laufen aber ist sie, trotz Belüftung unter den Achseln, zu dick, zu schwer und somit zu schnell zu feucht.“
ohne Endnote
„ ...etwas sehr vollständiges, wenn es um eine sinnvolle Ausstattung für Trailrunner geht, die auch im Winter den Sport im Gelände und Berg ernsthaft betreiben, denn sie ist bei geringem Gewicht (540 Gramm) und kleinem Packmaß erstaunlich „heavy“ und groß bei der Wärmeleistung.Diese mit Primaloft Silver gefüllte Jacke hat alles was wir wollen. Elastische Kapuze mit Visor, Kompressionstasche und Bewegungsfreiheit.“
ohne Endnote
„... passt für trockene Läufe zwischen 5 Grad plus und 10 Grad minus perfekt. In Kombination mit einem warmen Baselayer ist man mit dieser Jacke für viele Outdooraktivitäten im Winter ausgestattet. Eine Verbesserung wäre eine Reduzierung der Innenfutterdicke im Ärmelbereich. ... erwachsen, qualitativ hochwertig und lässig genug geschnitten, um auch vor und nach dem Sport damit anzugeben.“
ohne Endnote
„Eine Laufjacke auf die ich gewartet habe und mich perfekt an diesen trockenen und doch empfindlich kühlen Tagen um die 5 Grad begleitet. Die Idee die Frontmit Primaloft zu füttern und die Ärmel möglichst dünn zu halten ist gut und für flotte Läufe wie gemacht. ... durch partielle Perforierung belüftet, die Kapuze liegt dem Kopf komfortabel an und der Kragen streichelt das Kinn. Einzig die Handschlaufen fehlen.“
ohne Endnote
„... Die neue PRISM Ultra Jacke ist der Kauftipp dieser Seiten. Die Kunstfaserjacke ist bei aller Leichtigkeit, durch die clevere Primaloft Silver Füllung, sehr gut verstaubar und effektiv wärmend. Das robuste ‚Barrier Lite RS Nylon-Ripstop‘ mit DWR-Beschichtung blockt meisterlich Wind und Details wie isolierte Handwärmetaschen und die elastische Kapuze runden eine perfekte Isolationsjacke ab. ...“
ohne Endnote
„mit einem Lavalan genannten Wollgemisch von Schweizer Schafen. Das Ergebnis ist ein sehr leichtes und stets seine Form wahrendes Kleidungsstück, dass vielleicht nicht die Isolationsleistung einer Naturdaune liefert, aber gerade deshalb auch in Aktion funktioniert. ... Geringes Packmaß sowie kluge Details wie eine innenliegende Brusttasche und die mit einer Hand verstellbare Kapuze.“
ohne Endnote
„... athletischer, nicht zu enger Schnitt. Daumenschlaufen und eine überlappende Öffnung für die Uhr. Winddichte, wasserabweisende Einsätze an Brust und Oberarmen. Angenehm weicher, in besten Sinne unauffälliger Tragekomfort. ... Im latent verregneten Praxistest funktionierte der Trail Breaker so lange sehr gut, bis ohnehin kein Weg mehr an einer zusätzlichen Regenjacke vorbeigeführt hat. ...“
ohne Endnote
„... Die Bündchen, der lockere Sitz der Kapuze, der Kragenabschluss, das Gewicht, die Haptik des Obermaterials, alles fällt ein wenig legerer aus. Dafür zertifiziert auch Patagonia, dass nur Daunen von Tieren verwendet werden, die weder der Stopfmast, noch der Lebendrupfung ausgesetzt waren. Patagonia war der Pionier dieser nachhaltigen Entwicklung.“
ohne Endnote
„... Die körpernahe Passform und die verlängerten, mit Daumenschlaufen versehenen Ärmel geben dieser Jacke auch für ambitioniertere Trainingseinheiten alles Nötige mit. Jetzt im Spätherbst trägt sich der Haloes Down Hoodie auch auf nackten Armen angenehm. Unterm Strich eine gelungene Kombination aus leichter Isolationsweste und technischem Longsleeve. Auch als Damenvariante (309 Gramm) erhältlich.“
ohne Endnote
„... Das Packmass ist angesichts dieser sehr kompletten Jacke gut. Der Schnitt durchdacht und athletisch, aber geräumig genug um einen Wollpullover darunter zu tragen. Die Außenhaut aus bewährtem Pertex ist überzeugend wind- und wetterrobust. Alles in allem ein durchdachtes Produkt, das auch manchen Klassiker des Segments aussticht. Transparent nachvollziehbare Herkunft der Daunen.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs