ohne Endnote
„Die Hariana ist extrem leicht, hier kommt Gore-Tex- Windstopper-Membran zum Einsatz, die keinen Wind und keine Nässe durchlässt. Leider ist die Jacke recht kurz. Wer jedoch Lust auf ein minimalistisches Modell mit viel Funktion hat, fährt mit der Blackyak-Variante gut. Bei Kälte hilft die Primaloft-Stretch-Jacke, die dank Primaloft-Gold-Füllung kuschelig warm hält und super unter die Hariana angezogen werden kann. ...“
ohne Endnote
„Ein absolutes Design-Highlight, tolle Features, durchdacht und extrem modisch, trotz viel Funktion.“
ohne Endnote
„... Um fehlende funktionelle Eigenschaften muss man sich hier auch keine Gedanken machen: alles vom Feinsten, außer beim fehlenden Schneefang. Praktisch ist die Kombination der Hardshell-Jacke mit einer integrierten, aber jederzeit herausnehmbaren Innenjacke, die man gerne auch mal allein tragen kann. Die Wattierung mit Babykamelwolle soll eine hervorragende Isolierung bieten, dem lässt sich nichts entgegensetzen. ...“
ohne Endnote
„Tolle Jacke für Skifahrer, die gerne die ganze Saison in den Bergen unterwegs sind.“
ohne Endnote
„... Wind, Kälte und Nässe bleiben draußen, extrem angenehm empfand unser Testteam auch den längeren Schnitt. Und: Wie schon bei der Variante von Marmot lässt die Membran trotzdem Feuchtigkeit nach außen weichen, wenn's mal rasant zugeht, man schwitzt also kaum. Kein eigenes Liftpassfach seitlich, dafür jedoch jede Menge Taschen für anderen Krimskrams.“
ohne Endnote
„... Besonders auffällig, dass man sogar bei Anstrengung nicht ins Schwitzen kommt, die Angaben des Herstellers stimmen also tatsächlich: Die Texapore-Beschichtung sorgt dafür, dass Nässe und Wind draußen bleiben und die Jacke bei Aktivität trotzdem atmungsaktiv bleibt. Die Luftlöcher am Kragen sorgen dafür, dass man gut atmen kann und die Skibrille nicht unangenehm anläuft. ...“
ohne Endnote
„Ein Multitalent – für den Preis aber auch angemessen und dafür auch für viele Einsätze verwendbar. ... Das Material ist tatsächlich so gut wie unzerstörbar, aber dadurch auch recht steif und kaum flexibel. Das bemerkt auch unser Tester beim Fahren auf der Piste. Dennoch: Die Verarbeitung ist top. Dank weichem ‚DriClime‘-Material an Kragen und Kinnpartie reibt und zwickt nichts.“
ohne Endnote
„... Der etwas längere Schnitt hält Nieren und Becken warm und rutscht beim Schwüngeziehen im Schnee nicht nach oben, sprich: eine Jacke, die sich auch fürs Off -Piste-Fahren eignet. Trägt sich extrem gut und überzeugt auch im Design und Schnitt. Besonders tolles Detail ist die mit BOA-System verstellbare Kapuze. Damit lässt sich tatsächlich auch der Helm darunter tragen, ohne dass das Gesichtsfeld beim Drehen eingeschränkt wird.“
ohne Endnote
„... dank dem recycelten 3L-Material dringt keine Nässe ein, Wind bleibt draußen, und dennoch wird Feuchtigkeit nach außen transportiert. Dank dem Stretchgewebe bietet die Jacke einen enormen Tragekomfort, ebenso auch durch eine warme Wollfütterung im Rückenbereich. Top: Jacke und Hose können zusammengeknöpft werden, also ideal für kleine Abstecher in den Tiefschnee.“
ohne Endnote – Tipp: Nachhaltigkeit
„... Sie überzeugt mit einer tollen Passform: Da zwickt wirklich gar nichts, die Länge passt, und dank Primaloft-Isolierung muss selbst ich als Frostbeule kaum etwas unten drunter packen. Wird's zu warm, helfen Belüftungs-Reißverschlüsse an den Unterarmen und eine Netzstruktur am oberen Rücken. Genial ist aber das schlichte, puristische, sehr klassische Design. Eine Jacke, die man noch viele Saisons tragen kann und auch wird.“
ohne Endnote
„Wer auf ‚weniger ist mehr‘ steht, findet das Modell von Head bestimmt großartig, denn auch hier gibt es zwar jede Menge Innentaschen für Smartphone & Co., aber trotzdem ist die Jacke nicht mit Taschen überladen. Ansonsten ist das Modell etwas kürzer und generell etwas weiter geschnitten. Die Stretch-Einsätze an den Seiten sorgen für viel Bewegungsfreiheit. ...“
ohne Endnote – Preis-Leistungs-Tipp
„Funktionelle Skijacke mit modischem Akzent. Dabei ist das Modell unschlagbar, was den Preis angeht.“
ohne Endnote – Preis-Leistungs-Tipp
„... Frieren? Fehlanzeige! Nässe und Wind haben keine Chance. Die Jacke hält Frostbeulen warm und überzeugt Frauen, die einen femininen Schnitt und modischen Look suchen. Wer gerne bei guter Witterung unterwegs ist, also extrem stürmische und schneereiche Skitage auslässt, wird sich mit der Valisera pudelwohl und rundum glücklich fühlen. Vor allem überzeugt hier der Preis.“
ohne Endnote
„... hat etliche Features, trägt sich gut und transportiert bei hoher Aktivität Schweiß nach außen (unser Tester kam zumindest nicht wirklich ins Schwitzen), obwohl die ‚Primaloft Gold‘-Isolierung tatsächlich extrem warm hält. Einziges Manko: der etwas kastige Schnitt, zudem wirkt die Jacke recht schwer.“
ohne Endnote
„... extrem gute Passform, obwohl eng anliegende Schnittformen nicht wirklich mein Fall sind, bin ich extrem begeistert. Top ist auch die integrierte Innenjacke mit ‚Primaloft Gold Active‘-Wattierung, leider nicht herausnehmbar. Skipass und andere Essentials lassen sich in den vielen Taschen verstauen. Den Kragen kann man extrem hoch schließen, heißt: Auch bei Schneefall bleibt man gut geschützt.“
ohne Endnote – Tipp: Vielseitigkeit
„... Das Zwiebelprinzip fällt hier flach, denn die Thinsulate-Isolierung soll dafür sorgen, dass man nicht friert. Und das tut man auch nicht, so zumindest das Ergebnis nach zwei Abfahrten. ... Richtig gut kamen jedoch die vielen kleinen Details an, wie Schlüsselclip oder die wattierte Handytasche, die dafür sorgt, dass der Akku länger hält, sowie der etwas längere Schnitt und die gute Passform.“
ohne Endnote
„Auf den ersten Blick schon mal extrem gut aussehen, auf den zweiten Blick noch viel mehr. Denn auch die Passform stimmt. Ein lässiger Look fürs Pisteln, der enge Schnitt stört ganz und gar nicht. Alles bleibt an Ort und Stelle, Bewegungsfreiheit inklusive. Schön warm hält das Teddyfutter am hinteren mittleren Rücken, ebenso das kuschelig-weiche Material am Kragen.“
ohne Endnote
„Elegantes Design trifft auf viel Funktion und extrem gute Passform.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs