Nachhaltig
„überragend“ – Testsieger
„Schützt gut vor Kälte und hält Wind weitgehend ab. Eher kleine luftige Einsätze (rückseitig). ... Warm und weitgehend windabweisend, dazu sehr dampfdurchlässig und perfekt ausgestattet: eine Hybridjacke in Perfektion.“
„überragend“ – Kauftipp
„Keine Stretch-Einsätze, eher warm. Durchweg stark windabweisend, absolut nieselregenfest. ... Mit der Sesvenna trifft Salewa ins Schwarze: eine top Jacke für gemütliche wie sportliche Touren – mit und ohne Rucksack.“
„sehr gut“
„Wärmste Jacke im Test, stark windabweisend, hält Niesel ca. 20 min. ab. Stretcheinsätze kühl. ... Ob als Außenschicht oder zweite Lage, ob beim Wandern oder auf Skitour: Der Mix aus Softshell und Isolationsjacke überzeugt.“
„sehr gut“ – Kauftipp
„Dünn, aber sehr warm. Bis auf die (dicken) Einsätze winddicht. Blockt Niesel ca. 20 min. lang. ... Günstige, sehr warme, aber kaum auftragende Jacke, die mit top Tragekomfort lockt und bei jeder Aktivität Freude bereitet. “
„sehr gut“
„Front und Schultern sind stark windabweisend und warm, der Rest ist eher dünn und luftig. ... Lang und bewegungsfreundlich geschnittene, bestens klimatisierende Jacke, die wie geschaffen ist für Rucksack- und Skitouren.“
„sehr gut“ – Kauftipp
„Brust und Ärmelfront sind windabweisend, hoher, warmer Kragen, sonst eher schwach isoliert. ... Die Odlo beweist sich als idealer Fleece-Ersatz: zum Drunterziehen oder Solotragen bei milden Temperaturen und beim Sport.“
„sehr gut“
„Insgesamt sehr guter Windschutz von allen Seiten. Schultern und Brust sind zudem schön warm. ... Technischer, sehr bequemer Hybrid, der seine Stärken auf gemütlichen wie ambitionierten Rucksacktouren ausspielt. Teuer.“
„gut“
„Front und Schultern sind mittelwarm und so gut wie winddicht. Luftige Ärmel, niedriger Kragen. ... Günstiges, wenig kuscheliges Modell, dass man trotz Notkapuze im Kragen am besten unter einer Funktionsjacke trägt.“
„gut“
„Winddicht sind nur Brustbereich und Ärmelfront, sonst überaus luftig, insgesamt weniger warm. ... Durch die kleinen winddichten Bereiche und dem sehr luftigen Rest punktet die Jacke vor allem auf sehr sportlichen (Ski-)Touren.“
„befriedigend“
„Warme, partiell winddichte, sonst luftige Jacke. Der weite Kragen lässt Wind und Kälte hinein. ... Mit dem schwitzigen, rascheligen Stoff und offenen Kragen eignet sich die Bergans nur für den Alltag und moderate Touren.“
„befriedigend“
„Sowohl der kleine, winddichte Brustbereich als auch der luftige Rest schützen kaum vor Kälte. ... Überwiegend stark winddurchlässig, eignet sich die eng sitzende Jacke prima als Fleeceersatz zum Drunterziehen.“
„sehr gut“ – Kauftipp
„Die Jacke hält Wind von allen Seiten weitgehend ab, in Teilen (Kapuze, Front) schwach isoliert. ... Die günstigste, leichteste und dünnste Jacke ist ein idealer Ganzjahrespartner zum Speedhiking, Biking und Trailrunning.“
„sehr gut“ – Kauftipp
„Brust, Schultern und Kapuze sind winddicht und sehr warm, der Rest ist warm, aber auch luftig. ... Ob solo getragen oder als Kälteblocker zum Drunterziehen: die Löffler macht alles mit, am liebsten Wander- und Trekkingtouren.“
„gut“
„Durch den warmen Rücken nichts für Rucksacktouren, aber eine gute Wahl für gemütliche Wanderungen, Zelt- und Hüttenabende.“
„gut“
„Insgesamt warme, überwiegend winddichte Jacke, luftig sind nur die Ärmel und Seitenbereiche. ... Durch den kurzen Schnitt legt die warme, wetterfeste Shell oft die Nierenpartie frei. Sie eignet sich am besten zum Drunterziehen.“
„gut“
„Nieselregenfest, Front und Schultern sind dünn isoliert, der Rest gar nicht. Winddichter Rücken. ... Die Skinfit punktet eher als Wind- und Nässe- denn Kälteblocker. Gut für moderate Rucksacktouren bei eher mildem Wetter.“
„gut“
„Keine rucksacktauglichen, dafür warm gefütterte Taschen, trägt sich insgesamt sehr angenehm. ... Stark windabweisend ist nur der sehr warme Rumpf, der Rest ist luftig. Hoher, warmer Kragen.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs