Inhalt
„Für Hütten- und Gipfeltouren sind Bergstiefel erste Wahl, ihre festen Sohlen sorgen für Grip und Sicherheit. Welche tragen sich am besten?“
Nachhaltig
„überragend“ – Testsieger
Pro: geringes Gewicht, durch die trittsichere Sohle mit sachtem Bodengefühl gut für Geröllpisten und Klettersteige geeignet, guter Halt trotz relativ niedrigem Schaft.
Contra: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
Nachhaltig
„überragend“ – Testsieger
Pro: trotz Gewicht recht leichtes Tragegefühl, starker Allrounder - durch den hohen aber nicht einengenden Schaft auf jedem Untergrund angenehm zu tragen, akkurate Sohle mit top Bodengefühl.
Contra: hohes Gewicht. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
Nachhaltig
„sehr gut“
Pro: zusätzliche Schuhspitzen-Schnürung erlaubt einen sehr flexibel justierbaren Sitz - von eng für Kletterpassagen bis locker für Wanderstrecken, starke Fersendämpfung und sehr weicher Bodenkontakt.
Contra: relativ niedriger Schaft, weiche und sensitive Sohle ist nicht für jeden Geschmack etwas. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
„sehr gut“ – Kauftipp
Pro: geringes Gewicht und weicher Sitz für komfortabel-sportlichen Bedarf, dünne Sohle schafft guten Kompromiss aus präzisem Grip und gedämpftem Aufkommen, optimal für kurze Kletterpassagen und Geröll.
Contra: wenig Seitenhalt. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
„sehr gut“
Pro: preiswertester Schuh im Testumfeld, durch verlässliche Sohlenführung sehr angenehm auf simpeln Wanderstrecken.
Contra: Präzision auf felsigen Strecken und Kletterpassagen könnte höher sein. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
„sehr gut“
Pro: optimal für Klettersteige durch das vom relativ niedrigen Schaft kaum eingeschränkte Gelenk und den gut gestützten Fuß.
Contra: steife Sohle bietet wenig Bodengefühl. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
Nachhaltig
„sehr gut“
Pro: stärkster Seitenhalt im Testumfeld, schränkt trotz steifem Stiefelschaft kaum die Beweglichkeit ein, stark unterstützendes Abrollverhalten spart besonders mit viel Gepäck einige Anstrengung, durch hohe Sohlenpräzision immer noch klettertauglich.
Contra: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
„sehr gut“
Pro: sehr sicheres und komfortables Tragegefühl, fließendes Abrollen, robuste und stabile Sohle.
Contra: kostspielig, höchstes Gewicht im Testumfeld, mäßige Agilität, Bodengefühl und Trittpräzision limitiert. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
„sehr gut“
Pro: geringes Gewicht, top Kantenstabilität und Grip der Sohle, frei bewegliche Knöchel durch flexible Gamaschen-Bauweise sorgen für exzellentes Tragegefühl bei schnellen Wanderungen und auf Klettertouren.
Contra: stützt den Knöchel nicht genug für Touren mit viel Gepäck. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
„sehr gut“
Pro: geringstes Gewicht im Test, hoher Tragekomfort, gutes Abrollgefühl, Sohle mit gedämpfter Fersengegend und gutem Bodengespür.
Contra: wenig Knöchelhalt, weniger für anspruchsvolles Gelände und viel Gepäck geeignet. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs