„überragend“
„Ob Hütten- oder leichte Hochtouren, Kraxelpassagen oder Klettersteige: Der Asolo punktet als Top-Allrounder und meistert auch schwierige Kletterstellen.“
„überragend“ – Testsieger
„Ein Traum von einem Bergschuh – der vor allem beim (anspruchsvollen) Bergwandern, auf Klettersteigen sowie im leichten Kraxelgelände unschlagbar ist.“
„sehr gut“ – Kauftipp
„Weicher Schaft, stabile Sohle: Trittsichere Schmalfüßler finden im Garmont einen Topschuh für anspruchsvolle (Hoch-)Touren in kombiniertem Fels-/Eisgelände.“
„sehr gut“
„Eher Bergwander- als Kletterschuh, empfiehlt sich der Makra für Hütten- und Gletschertouren. Im kombinierten Gelände fühlt er sich besonders wohl.“
„sehr gut“
„... Ferse und Mittelfuß schmal, starke Fußgewölbestütze. ... Präziser Antritt, gutes Stehen auf kleinen Leisten (hohe Kantenstabilität), niedriger Stand. ...“
„gut“
„Eher kräftiger Schuh, der mit seinem festen Schaft viel Seitenhalt bietet und sich so vor allem für Alpenüberquerungen und Hüttentreks eignet.“
„gut“
„Das schwerste Testmodell ist auch das stabilste – gut für alle, die schnell umknicken und/oder mit schwerem Rucksack über die Alpen trekken wollen.“
„gut“
„Der leichte Scarpa zeigte im Nässetest leichte Undichtigkeiten – aber auch eine top Kraxelperformance. Ideal für extreme Hoch-, Berg- & Kraxeltouren.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs