„sehr gut“
„‘Mischgelände‘, das ist ein sehr guter Begriff für den Einsatzbereich des Alterra GTX. Mit dem Schuh kann man sich unbesorgt auf längere Alpenüberquerungen und Trekkings wagen. Der Gehkomfort ist in jedem dafür vorgesehenen Gelände ausgezeichnet. Die Sohle hält auf jedem Untergrund.“
Nachhaltig
„sehr gut“ – Alpin Allround-Tipp
„Mit dem Baldo GTX macht man auf langen Wanderungen und Trekkings mit mittelschwerem Rucksack für mehrere Tage nichts falsch. Der Schuh besticht durch Komfort und Allround-Qualitäten. Allerdings hätte Lowa ihm eine klemmende Öse für separiertes Schnüren spendieren können. Flach dahingehen oder trittsicher durch wegloses Gelände: Der Baldo GTX macht alles mit und bekommt von uns den Allround-Tipp.“
„sehr gut“ – Alpin Testsieger
„Ein sehr gelungenes Modell, mit dem man auf Fernwanderungen in leichtem und schwierigerem Gelände seinen Spaß haben wird. Alle Details wie die Klemm-Öse für die untere Schnürung, Sohlengrip und Zehen- und Fersenkappe sind genau auf den Zweck abgestimmt. Für uns der Testsieger.“
„sehr gut“
„Sportliche Weitwanderer werden mit dem ZG Trek GTX ihren Spaß haben. Denn der Gehkomfort in moderatem Gelände ist überragend. Bei schwierigeren Passagen unterstützt er den unerfahrenen Wanderer nicht ganz so. Dazu ist die Sohle etwas zu flexibel. Wen das nicht stört, der bekommt einen hochqualitativen Schuh zum guten Preis.“
„gut“
„Mit dem Drifter GV Evo hat Asolo ein ganz feines Teilchen abgeliefert. Lediglich die Schnürung fällt in den Augen unserer Tester etwas ab. Sie lässt sich nicht so gut einstellen. Viel wichtiger ist aber, dass der Schuh guten Halt bietet und feinfühlig antritt. Ein Modell, das man uneingeschränkt als Allrounder empfehlen kann. Sehr viel Schuh zum günstigen Preis.“
„gut“
„Dachstein verspricht nicht zu viel. Mit viel Funktion und hochwertigen Materialien wie das geölte Veloursleder des Schaftes ist der Torstein GTX für alle möglichen alpinen Unternehmungen geeignet. Der Schuh überzeugt durch entspanntes Handling beim Anziehen und der Schnürung. Wegen seiner robusten Machart (rundumlaufender Geröllschutz, stabile Sohle, solide Ösen) hat man sicher länger etwas davon.“
Nachhaltig
„gut“
„... soliden Trekkingschuh. Der hohe Schaft ist relativ flexibel und bietet trotzdem guten Halt Das Klima im Schuh ist gut, der Geröllschutz auch, außerdem hat der Schuh ein effizientes Schnürsystem. Die Sohle dämpft gut und rollt geschmeidig ab. Für lange Touren ist er gut geeignet. Für schnelle Aktionen und Leichtgewicht-Fans ist er etwas zu schwer, trägt sich aber trotzdem sehr gut.“
„gut“
„Wer gerne zügig unterwegs ist, wird mit dem Pyramid GTX richtig Spaß haben. Die sehr flexible Sohle bietet viel Grip. Den meisten Testern bot er aber für längere, anstrengendere Wanderungen und Trekkings mit Rucksack zu wenig Unterstützung. Als Approach-Schuh ist er prima.“
„gut“ – Alpin Komfort-Tipp
„Für sportliche „Gebirgler“ ist der MS Alp Trainer eine sehr gute Alternative zum niedrigeren Approach-Schuh. Das Trittgefühl ist trotz der guten Dämpfung sehr direkt. Das Abrollverhalten fast wie bei einem Turnschuh. Allerdings bietet er wenig seitlichen Halt. Für leichte Trekkings und längere Wanderungen ein Spitzen-Schuh. Für Träger, die viel Unterstützung brauchen, etwas weich.“
„befriedigend“
„Wer auf gute Dämpfung und viel Platz im Schuh steht, kommt mit dem preisgünstigen Karraig Mid WP sicher zurecht. Auf Forstwegen sorgt er so für bequemes Gehen. Für längere Bergauf-Passagen oder Abstiege auf mittelschweren Wegen bietet er etwas wenig Halt. Im alpinen Gelände ist er definitiv überfordert.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs