Inhalt
2000 Euro sind viel Geld - und doch die Untergrenze beim Einstieg in die Fully-Welt. MB machte den Check und testete, ob die 2000-Euro-Preisklasse schon vollen oder nur halben Bike-Spaß bietet.
„überragend“ (224 von 250 Punkten) – Testsieger
„Auch das günstigste Modell der Spectral-Reihe überzeugt auf ganzer Linie. Wendig und agil versprüht es sehr viel Fahrfreude und begeistert mit einem ausgewogenen Fahrwerk sowie sinnvoller Ausstattung.“
„sehr gut“ (216 von 250 Punkten)
„Schnell im Antritt, wippneutral bergauf, satt und sicher bergab, stets angenehm und sicher - das Granite Chief kann eigentlich alles. Nur eine Vario-Stütze fehlt zum vollendeten All-Mountain-Glück.“
„sehr gut“ (213 von 250 Punkten) – Kauftipp
„Mit dem Stereo bietet Cube einen perfekten Allrounder an. Es ist laufruhig, dabei agil sowie leicht und steif. Das Heck arbeitet feinfühlig bergab und antriebsneutral bergauf. Gelungene Parts, klarer Kauftipp!“
„sehr gut“ (208 von 250 Punkten)
„Typisch Radon. Erwartungsgemäß besticht auch das Slide 27,5 mit einer hervorragenden Ausstattung, gleichzeitig gefällt das angenehme Handling. Ein gelungenes, eher bergabfreudiges All-Mountain!“
„gut“ (192 von 250 Punkten)
„Das Trance entzückt mit einer supersicheren Geometrie, die extrem viel Bergab-Potenz vermittelt. Leider können die Anbauteile dieses Versprechen nicht halten, für vollen Genuss muss der Kunde nachrüsten.“
„gut“ (175 von 250 Punkten)
„Großer Name, große Erwartungen - das No Pogo kann diesen aber nur bedingt gerecht werden. Einerseits gefällt das wendige Handling, andererseits kosten schwache Anbauteile eine Menge Punkte.“
„befriedigend“ (165 von 250 Punkten)
„Geringes Gewicht bei hoher Steifigkeit und ein agiles Handling bilden beim Slider eigentlich eine sehr gute Basis fürs All-Mountain-Vergnügen. Speziell bergauf erfüllt das Fahrwerk die Anforderungen nicht.“
„befriedigend“ (163 von 250 Punkten)
„Auf dem Tycoon erlebt der Fahrer ein Wechselbad der Gefühle. Durchaus ein Rad zum Wohlfühlen auf Touren, kann vor allem das Fahrwerk auf anspruchsvollen Trails im All-Mountain-Stil nicht mithalten.“
„schwach“ (127 von 250 Punkten)
„Dem Blizzard fehlt es an allen Ecken an All-Mountain-Potenz. Die Geo ist nicht auf modernem Stand, das Gewicht viel zu hoch, das Fahrwerk wenig potent und die Bremsanlage beängstigend.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs