Kundenmeinungen (7) zu Bridgestone Battlax BT 45
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BT45 auf Honda NTV 650 (Revere) BJ 95
- Vorteile: klasse Laufverhalten, gut bei Nässe, maximaler Grip in allen Situationen, langlebig, Bremshaftung
- Geeignet für: Allrounder, Tourer
- Ich bin: Allround
Gebraucht 04/2012 gekauft, Reifen von 2009 Laufzeit unbekanntAntworten
Bin bis Ende 2016 selbst ca. 10.000 KM gefahren, da Gelegenheits- und Gutwetterfahrer.
Profil sieht noch gut aus, jedoch sind bereits die ersten Alterserscheinungen erkennbar. Dies bedeutet neue Pneus müssen her.
Kann den Reifen nur die volle Punktzahl geben. Trifft vielleicht nicht für alle zu, denn jeder hat eine andere Fahrweise.
Bin voll zufrieden und werde mir einen neuen Satz kaufen.
Warum woanders suchen, wenn man mit dem Vorhandenen zufrieden ist. -
Einer für alle und der! Reifen für mich
- Vorteile: kurze Aufwärmzeit, gut bei Nässe, maximaler Grip in allen Situationen, Bremshaftung
- Geeignet für: Sportfahrer, Allrounder
- Ich bin: Sport
Ich passe meine Fahrwerke den Reifen an, habe deshalb keine Probleme mit Sägezähnen. GPZ600R, GTR1000, CBX, alles auf demselben Reifen. 6000Km pro Jahr mit jedem Moped braucht einen HR je Moped. Die Nässehaftung und Bremsreserven sind enorm.Antworten
Da ich auch bei -25° fahre oder bei starkem Regen, ist es für mich wichtig Reserven zu haben, da kommt es mir nicht aufs Geld an.
180Kg bei der GPZ oder 315Kg bei der GTR (mittlerweile ohne Verkleidung), alles läuft bestens. Da ich auch bei Gebirgstouren Spätbremser bin, ist es wichtig viel Grip zu haben. Mit dem BT45 habe ich noch nie!!! einen Rutscher oder ein Wegscheren des Vorderrades gehabt, anders als bei Avon, Pirelli, Conti und Dunlop. Das ist auch der erste Reifen, bei dem ich nur 1x pro Jahr etwas Luft nachfüllen muss, ansonsten hält die Luft erstklasig. Beim Laufverhalten braucht es ein wenig Arbeit und Voraussicht, aber ich liebe Motorradfahren und da macht es schon etwas aus, ob der Fahren auch fahren kann oder nur fährt. -
Referenz für Klassiker
- Vorteile: stabil in Kurven, maximaler Grip in allen Situationen
- Geeignet für: Allrounder
- Ich bin: Allround
weil es kaum Alternativen in den Grössen 3.25-19 + 4.00-18 gibt. Ich will nicht lange wissenschaftlich analysieren: die BT 45 vermitteln ein sicheres Fahrgefühl ohne Überraschungen, stabile Schräglagen, keinen Eiertanz + keine Kurvenwackelei für Liebhaber von Klassikern, die schwungvoll unterwegs sein wollen, ohne sich noch was zu beweisen oder mit anderen messen müssen. Sie halten nicht ewig, machen dafür aber Spaß.Antworten -
Bt45 auf BMW k 75
- Vorteile: maximaler Grip in allen Situationen
- Ich bin: Allround
Gutes Fahrverhalten, jedoch hoher Verschleiß. Nach 3500 km fertig und der Vorderbeinen bekommt sägezähneAntworten -
sehr Empfehlenswert
- Vorteile: Grip, Kalt- und Nassgrip
- Ich bin: Sport
Klebt wie Kaugummi auf der Strasse, spielt besonders bei Naesse seine Vorteile aus.Antworten
Ich fahre 10000km/saison - ca. 8000km haelt er als Hinterreifen bei gemischter Fahrweise. Absolut gutmuetig bis in den Grenzbereich, kein Lachlaufen von Spurrillen. Ein Muss fuer alte Supersportler und Tourer (bei mir Honda CBX 750F).
Habe mir die Schlappen auf Empfehlung aufgezogen und bleibe nun dabei. -
Zufrieden
- Vorteile: Kalt- und Nassgrip
- Ich bin: Allround
Fahre 8000 km pro Jahr = LaufleistungAntworten
Im regen-wetter und bei Kälte top.
fahrverhalten auf schlechten Straßen naja.
Preis ok.
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es gibt weit aus bessere Reifen
- Vorteile: Grip
- Nachteile: schlechter Nachlauf, hoher Verschleiß, Frontreifen bekommt viel zu früh Sägezähne, schlechte Eigendämpfung, fährt Fahrbahnrillen nach , relativ hoher Anschaffungspreis
- Ich bin: Allround
Mag ja sein das der BT 45 recht gut bei Nässe sein soll - aber trotzdem führt kein Weg dran vorbei zu sagen: es gibt weit aus bessere Reifen.Antworten
Er läuft Fahrbahnrillen nach und das schon nach ca. 1500 km, bei Bitumenstreifen ist er wacklig (Fahrwerksunruhen), wenig/schlechte Eigendämpfung, hoher Verschleiß bei Soziabetrieb und der FRONTREIFEN ist ja ganz schlimm - Sägezähne ohne Ende - nach ca. 1800km ist der Frontreifen schräg, anstatt rund und bei 4200km ist kaum noch Profil auf beiden Seiten.
Okay, der Gripp ist nicht übel und für die Fahrer, die nicht viel fahren, wird wohl ein Satz pro Saison ausreichen - für meine Fahrgewohnheiten (ca. 20000km/Jahr) aber eher ein teures Vergnügen.
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