Videomedia

Inhalt

Auf der NAB ließ Panasonic mit der Ankündigung des AG-HVX200E letztes Jahr eine Bombe platzen. Zwar kam uns der Preis erst einmal recht hoch vor, aber es schien so, als ob die Profifeatures der Kamera jeden Euro rechtfertigen würden. Immerhin kostet sie gerade doppelt soviel wie der Sony HDR-FX1. Inzwischen ist der HVX200 auf dem Markt und Klaus Eiperle hat ihn mit dem FX1 verglichen, ganz in der Erwartung , daß der HVX200 als Sieger hervorgeht.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei HDV-/DVC-Pro-HD-Camcorder. Es wurden keine Endnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • AG-HVX 200

    Panasonic AG-HVX 200

    • Typ: Profi-​Cam­cor­der

    ohne Endnote

    „... Die überdurchschnittlich schlechten Lowlight-Fähigkeiten des HVX200E sind ebenfalls in der Praxis unbrauchbar. Gerade ein Amateurfilmer hat in der Regel keinen Lichtkoffer dabei...“

  • HDR-FX1

    Sony HDR-FX1

    • Typ: Profi-​Cam­cor­der

    ohne Endnote

    „... Somit ist die Aufzeichnung auf HDV im Konsumerbereich tatsächlich ein akzeptabler Kompromiß und stellt den FX1 im Vergleich mit dem HVX200E eigentlich als HD-Schnäppchen dar. ...“

Tests

Mehr zum Thema Camcorder

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf