Inhalt

Kürzen, Schneiden, Titel einblenden und Bilder mit Musik unterlegen: Erst die Nachbearbeitung macht selbstgefilmte Videos interessant. Videoamateure haben die Wahl: Eine Schnittkarte für den PC ab etwa 250 Mark, ein Computer mit Schnittfunktion für 5.000 bis 7.000 Mark (Sony-Notebook, Apple PowerMac) oder ein separates Schnittgerät von Macro Systems für 2.800 Mark.

Was wurde getestet?

Es wurden 6 Lösungen zur digitalen Videonachbearbeitung getestet. Darunter 3 PCI-Videoschnittkarten und 3 Komplettlösungen.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Fast Dazzle DV.nowAV

  • Studio DV Plus

    Pinnacle Systems Studio DV Plus

  • Terratec Video System Cameo 400 DV

Tests

Mehr zum Thema Videoschnittkarten

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf