Inhalt
Im Preisbereich zwischen 100 und 150 Euro verkaufen die Hersteller die meisten ihrer Rennradschuhe. RoadBIKE testete, wie gut die Modelle der Mittelklasse wirklich sind.
„sehr gut“ – Kauftipp
„Der Vertigo SBS sieht nicht nur sportlich aus, er verhält sich auch so. Steife Sohle, enge, aber angenehme Passform und eine schicke Optik. Ein sehr guter Schuh.“
„sehr gut“
„Attack - der Name ist Programm. Sportlichen Fahrern gefällt Pearl Izumis neuer Mittelklasseschuh. Vor allem das Fußbett setzt im Testfeld die Maßstäbe.“
„sehr gut“
„Größtes Plus des Schuhs ist die sehr gute, sehr steife Sohle, die dem SH-R131S seine Sportlichkeit verleiht. Auch die Passform spricht primär sportliche Fahrer an.“
„sehr gut“ – Testsieger
„Specialized will mit dem Elite Road Shoe einen High-End-Schuh zu einem moderaten Preis bieten. Mit Erfolg! Die Sohle mit dem Carboneinsatz überzeugt.“
„gut“
„Race-Performance zu einem günstigen Preis. Diese Idee steckt hinter dem Vueltano. Und sie geht auf. Schade nur, dass die Ratsche den Fahrspaß ausbremst.“
„gut“
„Der Speedracer ist ein robuster Einsteigerschuh, der vor allem breiten Füßen Platz bietet. Durch das weiche Obermaterial nicht optimal in der Zugphase.“
„gut“
„... ein sehr guter Einsteigerschuh, der relativ schwer ist. Ästheten stören sich beim günstigsten Schuh im Testfeld am klobigen Erscheinungsbild.“
„gut“
„Ein solider Schuh zu einem günstigen Preis. Der SR202 ist für sportliche Fahrerinnen gut geeignet. Und auf langen Touren gefällt die komfortable Polsterung.“
„gut“
„Scott setzt mit der sehr durchdachten Einlegesohle Maßstäbe im Test. Insgesamt fällt der Schuh recht breit aus. Die Sohle könnte etwas steifer sein.“
„gut“
„Die nylonverstärkte Sohle überzeugt, leider ist das Obermaterial zu weich, so dass Kraft verloren geht. Vorbildlich bei Sidi: der auswechselbare Absatz.“
„gut“
„Der RXC Road 2008 ist ein solider Schuh - aber nicht mehr. Obwohl er sehr breit wirkt, kamen die Testerinnen mit schmalen Füßen besser damit zurecht.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs