Inhalt
Moderne Fahrradtachos sind echte kleine Computer: Maschinchen, die ihre elektronische Arbeit manchmal sogar in verschiedenen Sprachen verrichten und dabei noch Spaß bringen. Wir stellen Ihnen 13 praktische Mini-Rechner vor.
ohne Endnote
„Negativ: vergleichsweise teuer, extrem klein gedruckte und schwer verständliche Bedienungsanleitung, unförmiger Drahtlossender. Gut: Einfache Bedienung und Menüführung, akzeptable Beleuchtung. Trotzdem erste Wahl, wenns um (kleine) Größe geht.“
ohne Endnote
„Schön schlank trotz Funk: Der Einstieg in die klabellose Riege ist sehr günstig, die sehr gute Bedienungsanleitung schafft vertrauen. Schlicht: keine Tasten, da dreizeiliges Display - dadurch leider während der Fahrt keine Anzeige der Uhrzeit.“
ohne Endnote – Empfehlung Top-Produkt
„... Eine hervorragende Bedienungsanleitung, sehr gute Menüführung mit knackigen Tasten, die auch mit Handschuhen keine Probleme macht: Der 434 mit Temperatur- und Höhenmeterfunktionen wie Angabe der Steigung ist ein Spaßbringer mit hohem Anspruch.“
ohne Endnote – Empfehlung Top-Produkt
„... Sehr gute Display-Anzeige (auch bei Nacht), logische Menüführung über drei Tasten, viele Pulsfunktionen sowie Anzeige des Kalorienverbrauchs etc. ...“
ohne Endnote – Empfehlung Preis-Leistung
„Vier-Tasten-Bedienung, werkzeugfreie Montage, aufgeräumtes Display und glasklare Beleuchtung: super! Ambitionierte Radler könne das Gerät sogar noch um eine Trittfrequenz-Funktion erweitern. ...“
ohne Endnote – Empfehlung Preis-Leistung
„Klare Bedienungsanleitung, einfach Montage, schönes, klares Display. Praktisch: Der per Tastendruck einschaltbare Automatikmodus lässt die Funktionen reihum durch die Anzeige laufen. Das Wichtigste zum tollen Preis!“
ohne Endnote
„... Sehr klare Bedienungsanleitung und einfache Einstellung (Display erklärt Tastenbelegung, hilft bei Festlegen von Pulszonen). Praktisch: Rundenzeiten können gestoppt und gespeichert werden. Per Armband oder Lenkeradapter zu tragen.“
ohne Endnote
„Das ‚Armaturenbrett‘ lässt sich, wenn man die Bedienungsanleitung und die Tastenbelegung mal verstanden hat, gut beherrschen; Optik und Montage sind allerdings ungewöhnlich und auch nicht mehr zeitgemäß. ...“
ohne Endnote
„Größe und Retro-Optik sind Geschmacksache: Der simple Trelock liefert vernünftige Werte zu einem fairen Preis. Klein gedruckte Bedienungsanleitung, doch die Bilder sind selbsterklärend.“
ohne Endnote
„Netter Gag: Eine quasi-analoge Geschwindigkeitsanzeige läuft mit. Gut: Temperaturanzeige und separater Knopf für die Stoppuhr. Schade, die Diebstahlsicherung ist nicht wirklich effektiv. ...“
ohne Endnote
„... vier Tasten erlauben zwar schnelle Anzeigenwechsel, sind im Winter aber schlecht zu bedienen. Das leicht spiegelnde Display liefert gleich die Bedeutung mit und ist trotz der vier Zeilen noch gut ablesbar. ...“
ohne Endnote – Empfehlung Preis-Leistung
„... Navigator für Roadbook-Fahrten, Stoppuhr und acht verschiedene Pulsfunktionen machen ihn zum Allrounder auf der Tour. Wie beim kleinen Bruder ist die linke Displayspalte schwer abzulesen, die jeweiligen Hauptdaten sind aber gut zu erkennen.“
ohne Endnote
„Viele Daten per Funk für etwas mehr Geld: Der sehr schicke Tacho ist sehr gut zu bedienen, nicht alle Anzeigen sind aber so gut ablesbar wie die Geschwindigkeit. Wer etwas über seine Bergqualitäten wissen will, ist dank Höhenmessfunktionen gut beraten.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs