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PCpro hat über 3000 Leser gefragt, was sie vom Service ihres DSL-Providers halten. Neben klaren Verlierern wie Arcor gibt es auch einige positive Überraschungen.
Note:1,9
Preis/Leistung: 1,6
„Der Favorit in der Leserbefragung: Congster bietet Super-Service und günstige Preise für alle, die nach einem DSL-Zugang ohne viele Zusatzfunktionen verlangen.“
Note:2,3
Preis/Leistung: 1,6
„Am guten Marketing liegt es offensichtlich nicht alleine, dass Alice immer mehr Freunde gewinnt. Auch Service, Kosten und Vertragskonditionen sind vorbildlich.“
Note:2,5
Preis/Leistung: 2,4
„Die Befragten bescheinigen Tiscali zwar ein schlechtes Image, an den Service-Leistungen haben sie aber nichts zu bemängeln. Jetzt gilt es, die Änderungen nach dem Kauf durch Freenet abzuwarten.“
Note:2,7
Preis/Leistung: 3,0
„Dem Pionier der Internetvermarktung wird guter Service zuerkannt - nach der Übernahme durch Hansenet wird das DSL-Geschäft unter dem Label AOL aber immer mehr zurückgefahren.“
Note:2,7
Preis/Leistung: 2,2
„Wie Tiscali auch von Freenet übernommen, betreut einen Teil seiner Produktpalette und Altkunden weiterhin mit eigenem Service-Angebot. Die Qualität des Services ist noch zufrieden stellend.“
Note:2,8
Preis/Leistung: 2,0
„Die große Kundenzahl macht einen guten Service nicht einfach. 1&1 wird trotz klarer Scgwächen bei den Hotlines dank des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses im Gesamteindruck positiv bewertet.“
Note:2,8
Preis/Leistung: 3,3
„Mit dem Kauf von Strato und Tiscali entwickelt sich Freenet zu einem der größten DSL-Anbieter. Optimiert werden sollte aber noch am Service, wie an der teuren Hotline bei technischen Nachfragen.“
Note:2,9
Preis/Leistung: 3,3
„Der Marktführer sieht die Felle im DSL-Markt davonschwimmen und gelobt Besserung beim Service - das ist auch nötig, wie die Ergebnisse unserer Leserbefragung zeigen.“
Note:2,9
Preis/Leistung: 1,8
„Von den Befragten in Preis und Leistung durchaus positiv bewertet, bemängelt werden jedoch Schwächen bei Service, Produktqualität und Zuverlässigkeit. Hier wird am falschen Ende gespart.“
Note:3,1
Preis/Leistung: 2,0
„Schlusslicht beim Service. Schlechteste Noten im Vergleich für Telefon- und Email-Hotline. Die Auftragsbearbeitung ist ebenfalls zu träge - auch hier liegt Arcor im Vergleich ganz hinten.“
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