Inhalt
Eine kluge Entscheidung! Immer mehr Biker schützen sich mit Protektoren. MB hat elf Modelle für Rücken und Gelenke getestet.
„überragend“ – Testsieger
„So muss ein Rückenprotektor sein! Sauber verarbeitet, angenehm unterwegs und perfekter Schutz. Leider ausschließlich beim Discounter Lidl während der Motoradsaison erhältlich.“
„sehr gut“
„Es gibt einen Grund mehr, einen Trinkrucksack mit auf die Tour zu nehmen: Neben der optimalen Flüssigkeitsversorgung und dem Stauvolumen bietet (nicht nur) Camelbak optimalen Schutz!“
„gut“
„Als Schutz gegen Abschürfungen bei Stürzen oder gegen leichte Schläge vom Bike ist der Dirt Knee Gurad erste Wahl: leicht, gut gepolstert und easy fixiert leistet er einen top Job. Im Labor glatt durchgefallen.“
„befriedigend“
„Der Knee Guard Pro erfüllt die Norm an keinem Prüfpunkt. Für alle, die einen leichten Schutz suchen, bedingt empfehlenswert. Gut: auch kleine Größen für Mädels erhältlich.“
„befriedigend“
„Der IXS trägt sich angenehm und ist sehr gut verarbeitet. Der TÜV-Prüfung hielt er aber nicht stand - die zur Gewichtsoptimierung breit gestalteten Zwischenräume sind ein Risikofaktor.“
„befriedigend“
„Der Sieger auf dem Trail ist der Verlierer im Labor, das verdeutlichen die katastrophalen Messwerte. Die Lizard Skins sind nur in einer Größe verfügbar, tragen sich aber traumhaft.“
„befriedigend“
„Verhältmismäßig leicht und angenehm zu tragen, passt der Race Face in kleinen Größen vor allem Mädels. Die Passform ist top, die Schoner sind von innen gut gepolstert. Im Labor durchgefallen.“
„befriedigend“
„Hautabschürfungen am Knie gehören mit dem Tomcat der Vergangenheit an, auf Touren ist er ein cooler Begleiter. Trotz der Hartschale kann er Normschläge nicht abwehren: im Mittel fünf mal höhere Werte.“
„befriedigend“
„Was wie eine Ritterrüstung wirkt, entpuppt sich als Schlusslicht im Feld. Der Strumpf ist nicht von Vorteil, wenn er reißt, lässt sich der Schoner nicht mehr fixieren. Im Labor mit Abstand hinten.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs