Inhalt
MountainBIKE hat zwölf aktuelle Sportbrillen in Labor und Praxis getestet und verrät, bei welchem Modell Sie den vollen Durchblick behalten.
„überragend“ – Testsieger
„Clever konstruiert, unschlagbar leicht und die besten Gläser im Test. Mit nur einer Scheibe aber teuer. Auch in ‚S‘ erhältlich.“
„überragend“
„Vom Style her extravagant, punktet die Radar mit erstklassigen Gläsern und super Windschutz. Mit nur einer Scheibe sehr teuer.“
„sehr gut“
„Besonders größeren Köpfen bietet Julbo mit der tief gezogenen Scheibe eine tolle Passform bei wenig Gewicht. Gut ausgestattet.“
„sehr gut“
„Die Form der Profive i passt am besten zu großen Köpfen. Loubsol verwöhnt mit einer Top-Ausstattung für alle Gelegenheiten.“
„sehr gut“
„Der Klassiker. Bis auf zu dicht am Auge sitzende Pads eine superbe Bike-Brille. Mehr Ausstattung stünde der Rydon gut zu Gesicht.“
„sehr gut“ – Kauftipp
„Die metallische Verarbeitung ist etwas gewöhnungsbedürftig, jedoch bietet die Visente einen guten Sitz bei guter Ausstattung.“
„sehr gut“
„Das eigenwillige Design der Halftime polarisiert, die Qualität der Gläser dagegen überzeugt eindeutig. Fast universell einsetzbar.“
„sehr gut“ – Kauftipp
„Coole MX-Optik mit top Funktion. Sitzt griffig am Kopf, minimal nach unten eingeschränktes Sichtfeld. Prima: auch in ‚S‘ erhältlich.“
„gut“
„Ohne Wechselscheiben nur bedingt MTB-tauglich. Mit ihren guten Schutzfunktionen ist die Nike aber eine gute Wahl für helle Tage.“
„gut“
„Für Brillenträger perfekt, da klare Korrektionsgläser mit unterschiedlichen Filtern genutzt werden können. Bedingt Trail-tauglich.“
„gut“
„Gut ausgestattet und für wenig Geld ist die F16 eine Bike-Brille mit leichten Einschränkungen. Die Verarbeitung sollte besser sein.“
„befriedigend“
„Die ab Sommer erhältliche Version mit Hartschicht verdient ein ‚gut‘. Verbesserungswürdig: Bügelkonstruktion und Passform.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs