Inhalt
Schwester, Tupfer bitte! MountainBIKE hat 20 aktuelle Trägerhosen um 55 Euro unters Messer genommen und mit teureren Modellen verglichen.
„überragend“ – Kauftipp
„... von der Materialauswahl über Details wie Mesh-Träger bis zur Verarbeitung stimmt einfach alles!“
„überragend“ – Testsieger
„... Wer einkalkuliert, dass Löffler eine halbe Nummer zu groß gearbeitet hat, kauft die perfekte Radhose.“
„sehr gut“
„... Ein nicht zu synthetischer Stoff, der hochwertig verarbeitet ist - Mesh nicht nur an den Trägern, sondern auch im oberen Rücken und seitlich. Dazu gibt's reflektierende Elemente ...“
„sehr gut“
„... Insgesamt eine sehr gut gearbeitete Bike-Hose, die sich auch für längere Ausfahrten hervorragend eignet. Der sportliche Schnitt vermittelt Dynamik.“
„sehr gut“
„... Das Mesh kühlt im Sommer, und das nicht zu dicke Polster bietet lange guten Komfort. Gerade technisch orientierte Biker werden die sportliche Passform zu schätzen wissen.“
„sehr gut“ – Kauftipp
„... Die Träger und Teile des Oberkörpers sind luftig aus Mesh gearbeitet - die Slice ist die optimale Wahl für längere Ausfahrten.“
„gut“
„... Wen die eher engen Bündchen nicht stören, der bekommt ein hochwertig gearbeitetes Modell mit tollem Sitzkomfort. ...“
„gut“
„... Zusammen mit den sehr guten Beingummis trägt sich die De Marchi spitze. Das zu breit gearbeitete Polster wärmt stark trotz Mesh-Belüftung im Schritt. ...“
„gut“
„Auch die Philadelphia ist nicht erste Wahl auf technischen Touren. Allerdings verarbeitet Gonso hier konsequent Flachnähte, was den Tragekomfort deutlich verbessert. ...“
„gut“
„Besonders der zu weite Schnitt im Schritt fällt unangenehm auf. Die Contest wird dadurch zu luftig, und es besteht die Gefahr, dass Haut eingeklemmt wird. ...“
„gut“
„... Durch den sportlichen Sitz und das etwas dünne Polster perfekt für kurze, technische Touren.“
„gut“
„... wird im Sommer durch den hohen Schnitt zu warm, allerdings trägt sich der Stoff sehr angenehm auf der Haut und ist fast durchgängig mit Flachnähten verarbeitet. ...“
„gut“
„... eine gute Einsteiger-Bib, die vor allem in puncto Tragekomfort überzeugt. ...“
„befriedigend“
„... trägt sich angenehm, ist aber nur bedingt für (längere) Mountainbike-Touren geeignet. Für die kurze Feierabendrunde ... allerdings eine passable Wahl ...“
„befriedigend“
„... eignet sich eher für kurze, nicht technische Ausfahrten, da das recht schmale Polster nicht allzulang Komfort spendet und der synthetische Stoff leicht auf dem Sattel rutscht. ...“
„befriedigend“
„Der gesamte Oberkörper-Bereich der Frascati ist aus Mesh gearbeitet - ein nettes Feature für heiße Sommertage. ... der extrem durchsichtige Stoff bringt ‚Mann‘ eventuell in Schwierigkeiten. ...“
„befriedigend“
„In Sachen Material und den gut gearbeiteten Nähten macht Pearl Izumi noch alles richtig. Das zu voluminöse und unförmige Polster jedoch ... kosten Punkte hinsichtlich Passform und Komfort.“
„befriedigend“
„... das Polster der Comp hält maximal kurzen Feierabendrunden stand. Jedoch zeigt Vaude, dass auch in diesem Preissegment eine perfekte Verarbeitung möglich ist. ...“
„befriedigend“
„... Durch den hohen Lycra-Anteil wird die Bib angenehm geschmeidig, das kann über die Schwachstellen am Polster und vor allem den viel zu schmalen Mesh-Trägern aber nicht hinwegtäuschen. ...“
„schwach“
„... Der Stoff wirkt sehr künstlich, von Passform kann keine Rede sein - nicht zuletzt aufgrund der zu schmalen Träger. Das Polster eignet sich maximal für kurze Fahrten ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs