Inhalt
Beim Thema Griffe sollte jeder Biker zum Schrauber werden. MB hat aktuelle Modelle auf Komfort und Montagefreundlichkeit geprüft.
„sehr gut“
„Angenehm dick, weich und gleichzeitig schön griffig liegt der Big Earl vor allem in großen Biker-Händen. Die Montage klappt problemlos.“
„sehr gut“
„Canyons erster Klemmgriff überzeugt durch das feste, sichere Griffgefühl bei niedrigem Gewicht. ...“
„sehr gut“ – Testsieger
„Das Modell aus der Pro-Racing-Serie des Ergonomie-Vorreiters passt sich der Hand super an. Dank Vierer-Inbus ist er leicht zu montieren.“
„sehr gut“
„Scotts Lock-On Pro liegt mit weichem, aber nicht schwammigen Gummi super in der Hand. Kleiner Nachteil: die Montage mit Madenschrauben.“
„sehr gut“
„Die dünnen Griffe des Freeride-Labels Spank eignen sich besonders für Fahrtechniker und kleine Hände. Das Griffgefühl ist schön fest.“
„sehr gut“
„Prima Wahl für Tourenfahrer: Gut gepolstert und mit festem Grip präsentiert sich der recht schwere Ergonomie-Griff von Specialized.“
„sehr gut“
„Die fein genoppte Oberfläche und angenehme Dicke sorgen für super Griffgefühl. Etwas umständliche Montage mit vier Madenschrauben.“
„sehr gut“
„Leichter, eher dünner Griff, der mit Fünfer-Inbus hervorragend montierbar ist. Verdickte Enden verhindern ein Abrutschen der Hände.“
„gut“
„Beim Yeti liegen die Gumminoppen weit auseinander - nicht jedermanns Sache. Pluspunkte bringt die absolute Rutschfestigkeit.“
„gut“ – Kauftipp
„Der Griff aus der Brentjens-Serie besticht durch Leichtigkeit. Die gestufte Form - innen dicker als außen - ist etwas gewöhnungsbedürftig.“
„gut“
„Roses Komfort-Modell bietet der Hand eine bequeme Auflagefläche. Kritisch: der spürbare Übergang vom Gummi zur Außenklemmung.“
„befriedigend“
„Die Kante dieses Ergo-Griffs empfanden manche Tester als zu ausgeprägt. Einfache Montage, nur die Endstopfen sind schwer zu fixieren.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs