Inhalt
Die ersten Blu-Ray-Brenner sind bereits auf dem Markt, doch selbst bei den neuesten Highend-Macs scheut sich Apple, die neue Technologie einzusetzen. Dennoch ist der Einsatz im Mac möglich.
„gut“ (1,8)
Preis/Leistung: „befriedigend“ (3,2)
„Universeller Blu-Ray-Brenner für Profis. Vorzüge: hohe Brenngeschwindigkeit bei BD-R-Medien, hohe Datenraten beim Lesen. Nachteile: brennt CDs nur mit 8fach-Speed.“
„gut“ (1,8) – Testsieger
Preis/Leistung: „befriedigend" (3,0)
„Schneller Blu-Ray-Brenner mit geringer Bautiefe. Vorzüge: Serial-ATA-Interface, hohe Brenngeschwindigkeit. Nachteile: hoher Preis.“
„gut“ (2)
Preis/Leistung: „befriedigend“ (3,4)
„Solider Blu-Ray-Brenner mit vielen unterstützten Formaten. Vorzüge: brennt Double-Layer-Blu-Ray-Medien. Nachteile: hoher Preis.“
„gut“ (2)
Preis/Leistung: „befriedigend“ (3,3)
„Baugleich zum Plextor-Brenner. Vorzüge: brennt Double-Layer-Blu-Ray-Medien. Nachteile: hoher Preis.“
„ausreichend“ (4)
Preis/Leistung: „ausreichend“ (4,2)
„Erster Blu-Ray-Brenner auf dem Markt. Vorzüge: solide Verarbeitung,. Nachteile: verarbeitet keine CDs, extrem langsame Blu-Ray-Brenngeschwindigkeit, am IDE-Port, allgemein langsame Datenraten.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs