Inhalt
Die Innovationsbereitschaft der Scanner-Hersteller scheint sich seit Jahren in Grenzen zu halten. Dennoch wartet so manches neue Gerät mit einer kleinen Novität auf. Wir testen sechs Flachbettscanner für Auflicht- und Durchlichtvorlagen.
1,5 (5 von 6 Punkten) – Testsieger
„... Positiv fallen auch die präzisen Scanrahmen auf. Unverständlich aber ist die Entscheidung Epsons, dem Scanner nur eine SE-Version von SilverFast beizulegen. ...“
1,7 (5 von 6 Punkten)
„... Zum professionellen Eindruck, den das Gerät macht, trägt auch die einzigartige Möglichkeit bei, Durchlichtvorlagen glaslos zu scannen. ...“
1,8 (5 von 6 Punkten)
„... er bietet mit ‚Fare level 3‘ eine beeindruckende Rekonstruktionsgüte bei beschädigten Vorlagen. ...“
1,8 (5 von 6 Punkten)
„... Augenfälligstes technisches Merkmal ist die Erhöhung der Maximaldichte auf 4,0. Dieser Wert lässt sich in der Praxis anhand der ISO-21550-Vorlage nicht verifizieren. ...“
1,9 (5 von 6 Punkten)
„... von den äußeren Dimensionen her der kleinste Scanner im Test. Er bietet dennoch eine Vielzahl interessanter Funktionen, die ihn für diesen Test prädestinieren. ...“
2,1 (4 von 6 Punkten)
„... Der Scanner geht vergleichsweise gemütlich zu Werke und zeigt als einziges Gerät im Test deutliche Farbsäume. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs