Inhalt
Wer viel Geld für eine Kamera ausgibt, möchte im Ernstfall auch gut beraten werden. Welcher Kamerahersteller ist aber wirklich für Sie da, wenn es Probleme gibt?
„sehr gut“
„... Neben der Hotline steht auch ein Online-Helpdesk zur Verfügung ...“
„sehr gut“
„... Die Mitarbeiterin war sehr nett, will aber im Gespräch nicht in die Tiefe gehen und verweist auf die Homepage. Unsere Email wird ebenfalls nach ein paar Minuten fachkundig beantwortet.“
„sehr gut“
„... muss man schon genauer suchen, bis man die Nummer der Infoline findet. ... haben wir den allerfreundlichsten und auskunftsfreudigsten Kundenberater des ganzen Tests am Apparat gehabt. ...“
„sehr gut“
„Bei Olympus gibt es den Service sogar gratis! Auch muss man hier nicht lange warten, bis das Ansageband von einer Person abgelöst wird. ...“
„sehr gut“
„... die Beratung war zwar nicht übermäßig lang, jedoch nett und ergiebig. ...“
„sehr gut“
„... Der Kundenberater erzählt uns ausführlich über die verschiedenen Kameramodelle und beantwortet bereitwillig jede Frage. ...“
„sehr gut“
„Die Hotline ist angenehmerweise gratis, steht aber nur Besitzern von Kameras zur Verfügung ...“
„sehr gut“
„... Die Beratung war entgegenkommend und kompetent. ...“
„gut“
„... Die Berater am Telefon waren nett, ihr Wissen aber teilweise nicht sehr fundiert. ...“
„knapp gut“
„... Es muss wohl an der Größe sowie an der Produktvielfalt des Unternehmens liegen, dass der Anruf bei der Hotline fast zur Tortur wird ...“
„befriedigend“
„... Ruft man die Supportnummer an, muss man sich elf Minuten lang mit Musik berieseln lassen, bis endlich ein Kundenberater das Gespräch annimmt. ...“
„knapp befriedigend“
„... Bei der Hotline kommt man schnell durch, die Mitarbeiterin zeigte sich allerdings nicht sehr hilfs- und gesprächsbereit ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs