Inhalt
Schnell ins Internet - das bringt Sie heute fast jeder Provider. Im Detail unterscheiden sich die Angebote jedoch stark: 17 DSL-Anbieter müssen im connect-Check zeigen, was sie fürs Geld bieten.
5 von 5 Punkten
„Faire Sache: Bei den Hamburgern gibt's schnelles DSL für wenig Geld - ohne Vertragsbindung.“
4 von 5 Punkten
„Die Montabaurer sind preislich spitze. Die Vertragskonditionen könnten jedoch besser sein.“
4 von 5 Punkten
„Auch ohne entbündelte DSL-Anschlüsse ist der Eschborner Netzbetreiber recht günstig.“
4 von 5 Punkten
„... Neben Alice ist Congstar der einzige Anbieter, der keine Mindestvertragslaufzeit verlangt. Das gibt ein dickes Plus bei der Bewertung. Fair sind auch die Hotline-Kosten ...“
4 von 5 Punkten
„... Hotline für Neukunden mit 9 Cent pro Minute fair, doch Bestandskunden werden mit bis zu 99 Cent pro Minute richtig gemolken. Glänzen kann Freenet mit Zusatzleistungen: Für die Mail-Postfächer gibt's 1 GB Speicher ...“
4 von 5 Punkten
„Superschnelles Internet für wenig Geld bietet auch Kabel BW - mit langem Vertrag.“
4 von 5 Punkten
„... Mit bis zu 2 Mbit/s lassen sich die Urlaubsbilder flugs hochladen - da können die meisten DSL-Anbieter nicht gegenhalten. Und wie sieht's mit Zusatzdiensten aus? Mittelprächtig. ...“
4 von 5 Punkten
„Der Webhoster ist auch bei DSL dank günstiger Preise und viel Zusatzleistung eine gute Partie.“
4 von 5 Punkten
„T-Home ist nicht billig. Doch dafür liefern die Bonner viel Entertainment via DSL.“
4 von 5 Punkten
„... Für schlappe 30 Euro im Monat gibt's das Triple-Play-Bundle mit 6 Mbit/s, was für die meisten Nutzer mehr als genug ist. Doch bei den Zusatzfeatures und vor allem in puncto Speicher hinkt auch Unitymedia den DSL-Anbietern hinterher ...“
4 von 5 Punkten
„Tele2 bietet neben Call by Call auch DSL zu Tiefstpreisen und mit massig Zusatzfeatures an.“
3 von 5 Punkten
„... kann man sich beim Carpo-Angebot den Festnetzanschluss sparen. Telefoniert wird über VoIP. Bei den Preisen setzt Carpo Maßstäbe ...“
3 von 5 Punkten
„... Lidl-DSL weit verbreitet. Der Nachteil: Die DSL-Bundles sind im Schnitt mindestens fünf Euro teurer im Monat als die der Mitbewerber. Schade: hatte Lidl bei eigenem Angebot keinerlei Vertragsbindung, beträgt sie nun zwei Jahre. ...“
3 von 5 Punkten
„... schiebt sich O2 mit seinem Premium-L-Paket in die Reihe der günstigsten Anbieter. Es gibt noch weitere Pluspunkte zu vermelden: So gilt die Sprachflat nicht wie üblich nur für Gespräche ins Festnetz, sondern auch für Anrufe ins O2-Handy-Netz. ...“
3 von 5 Punkten
„... Die Flexibilität bei den QSC-Angeboten zahlt sich vor allem für Hobby-Fotografen aus, die oft große Datenmengen ins Internet hochladen. Und was kostet der Spaß? Der 2-Mbit-Zugang mit Surf- und VoIP-Flat für 34 Euro im Monat. ...“
3 von 5 Punkten
„... Die Preise sind ordentlich, aber nicht discountverdächtig: Einen 4-Mbit-Zugang mit Surf- und Telefon-Flat gibt's für 34,98 Euro pro Monat; für den gleichen Preis liefern O2 oder Arcor schon die vierfache Geschwindigkeit. ...“
3 von 5 Punkten
„... User müssen obendrein mit einer zweijährigen Vertragsbindung leben. Löblich dagegen: Vodafone bietet neben T-Home und Kabel Baden-Württemberg als einziger Internet-Provider eine kostenlose Hotline für Bestandskunden an. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs