Tele2 T-DSL-Provider Test

  • 4 Tests
  • 4 Meinungen

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests oder Meinungen für eine Note.Warum hat das Produkt keine Endnote?

Im Test der Fachmagazine

  • 4 von 5 Punkten

    Platz 2 von 17

    „Tele2 bietet neben Call by Call auch DSL zu Tiefstpreisen und mit massig Zusatzfeatures an.“

  • „mangelhaft“ (4,7)

    15 Produkte im Test

    „DSL-Verbindung: ‚gut‘ (2,1).
    Basisleistungen: ‚mangelhaft‘ (4,9).
    Komfortleistungen: ‚mangelhaft‘ (5,5).
    Beratung: ‚ausreichend‘ (4,1).“

  • „befriedigend“ (3,3)

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 15 von 16

    „Günstig; beim Mail-Support gab es aber keine Antworten.“

  • 7,5 von 10 Punkten

    11 Produkte im Test

    „Als 6000er-Tarif sehr günstig, jedoch mit langer Laufzeit und teurer Hotline. WLAN-Router äußerst preiswert. Kaum Extras.“


Kundenmeinungen

2,3 Sterne

4 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
1 (25%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
2 (50%)

2,3 Sterne

4 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von GB1505

    Netzverfügbarkeit und Servisehotline

    • Vorteile: 30-tägige Kündigungsfrist
    • Nachteile: keine Antwort auf Post, häufige Verbindungsabbrüche
    • Geeignet für: Unerfahrene
    Die Verfügbarkeit des Netzes läßt sehr zu wünschen übrig. Verbindungen in mindestens 50 % der Fälle kommen nicht zustande und es erfolgt der Hinweise, der Teilnehmer ist derzeit nicht erreichbar.
    Auch die Hotline per Mail ist eine einzige Katastrophe. Mails werden ignoriert und nicht beantwortet obwohl ständig angemahnt wird. Geht man dann über die telefonische Hotline gibt es Wartezeiten von über 10 Minuten und bei den Auskünften wird man dann noch für dumm verkauft.
    Antworten
  • von Empörung

    Mieser Kundenservice

    • Vorteile: gutes Preis-Leistungsverhältnis
    • Nachteile: mangelnder Service
    Ich bin seit 9 Monaten Kunde bei Tele2.Innerhalb dieser Zeit waren die nicht in der Lage,mir Einsicht in meine E-Rechnung zu gewähren.Ständig schicken sie mir neue Passwörter,die aber allesamt nicht mit meinem Benutzernamen übereinstimmen.Einmal nur klappte es.Danach ist wieder Schluss.
    Antworten
  • von cosma

    Internetanbieter Tele2 mehr als Mangelhaft

    Bei Fragen werden Sie mit einem rießigem Callcenter verbunden, dem ein Band vorgeschaltet ist und die Minute 12 ct. kostet. Letztendlich kann dann doch keiner helfen und Sie werden gebeten eine 0900... Nummer zu wählen, die "nur" 0,49 €/min kostet. Hätte ich auch getan, wenn ich diese Nummern wegen meiner Kinder nicht schon längst über mein Telefonanbieter Telekom gesperrt hätte. Die nette Dame aus dem Callcenter empfahl mir die Sperrung durch die Telekom wieder aufheben zu lassen. Hätte ich auch gemacht, wenn dafür nicht noch Umschaltkosten von 9,- € entstanden wären. Auf E-Mailanfragen wurde nach 10 Tagen geantwortet, auf diversen Schreiben nach Halle, Rostock kam 4 Wochen später Antwort oder garnicht. Miserable Kundenbetreuung, kein Service, zeitweilige Internetausfälle
    Antworten
  • von Benutzer

    Billigste Doppelflat

    Tele2 bietet zur Zeit die billigste Doppelflat für 4,95EURO an.
    Das gute dabei ist die Telefonflat die Preselect ist und voreingestelt wird, als keine VOIP!!
    SUPER......
    Antworten

Passende Bestenliste

Datenblatt

Typ DSL-Provider

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf