Inhalt
Wer viel Geld für ein Notebook ausgibt, erwartet ein rundum starkes Gerät oder zumindest in Teilbereichen Höchstleistung. Sieben Notebooks namhafter Hersteller zeigen im Test, was die aktuelle 1700-Euro-Klasse zu bieten hat.
„gut“ (424 von 500 Punkten) – Testsieger
„... Das Top-Display, die gute Tastatur, die solide Verarbeitung und die enorme Systemleistung tun ein Übriges. Zum Anderen hält es mit beiden Akkus fast schon sensationelle sieben Stunden durch.“
„gut“ (422 von 500 Punkten)
„Auch bei der Ausstattung hat das HP manches zu bieten, was sich nicht an jedem Notebook findet. ... ist das HP besonders gut ausgestattet, denn das 6910P bietet sowohl IrDA als auch Bluetooth. “
„gut“ (418 von 500 Punkten)
„Ein Spaßmobil ist das Travelmate ... nicht gerade. Doch dafür beweist es viel Stehvermögen und bietet eine fast einzigartig komplette Business-Ausstattung ...“
„gut“ (417 von 500 Punkten)
„Hohe Ausdauer bei vertretbarem Gewicht zeichnet das Lenovo Thinkpad T61 ... aus.“
„gut“ (409 von 500 Punkten)
„... Auch sind die Ausdauerwerte mit rund 2,5 Stunden leider nur durchschnittlich. Doch dafür klotzt das Asus mit enormer Systemleistung inklusive eines recht starken NVidia-8600m-GT-Grafikchips.“
„gut“ (403 von 500 Punkten)
„Das sehr gut ausgestattete Sony setzt auf Systempower und ATI-Grafik statt auf schiere Ausdauer.“
„gut“ (398 von 500 Punkten)
„Hohe Leistung und sehr gute Ausstattung zeichnen das Toshiba Tecra S5 ... aus.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs