Inhalt
Klein, leicht und stark - so sehen perfekte Subnotebooks aus. Einige Testkandidaten kommen diesem Ideal sehr nah. Allerdings ist der Spagat zwischen Mobilität und Leistung eine echte Herausforderung.
„gut“ (423 von 500 Punkten) – Testsieger
„Sehr klein, sehr leicht, sehr ausdauernd: so gerüstet kann dem Sony keiner den Testsieg streitig machen. Ein paar Schwächen hat der Schönling aber dennoch.“
„gut“ (417 von 500 Punkten)
„Ein Business-Notebook muss schwarz sein - Verfechter dieser These greifen quasi blind zu Lenovo-Subnotebooks. Aber es spricht noch einiges mehr für das kleine Schwarze aus China.“
„gut“ (399 von 500 Punkten)
„Ein Plus für Samsung: das Q30 kommt ohne Lüfter aus und sorgt so für absolute Ruhe bei der Arbeit. Auch die gute Ausdauer gepaart mit dem tollen Display und dem geringen Gewicht begeistern.“
„gut“ (393 von 500 Punkten)
„Schmeiß mich runter, setz Dich auf mich oder mach mich nass: ein Rechner, der das ‚Toughbook‘ im Namen trägt, macht viel mit und geht auch unter widrigen Bedingungen nicht so schnell kaputt.“
„gut“ (392 von 500 Punkten)
„Das Asus ist vergleichsweise groß und schwer, lässt das Testfeld aber in Sachen Rechenleistung locker hinter sich. Zudem vereint es jede Menge Ausstattung mit mehr als ordentlicher Ausdauer.“
„gut“ (387 von 500 Punkten)
„Das in quietschigem Metallic-Mint lackierte Travelmate punktet vor allem mit sehr umfangreicher Schnitstellenausstattung und dank Intels Core-Duo-CPU auch mit hoher Systemleistung.“
„gut“ (375 von 500 Punkten)
„So richtet sich das Toshiba an Profi-User, die öfter mal in der Fabrik,oder Baustelle stehen und umfangreiche Sicherheitsfunktionen brauchen.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs