Inhalt
Expeditionsschuhe gab es früher von ganz wenigen Anbietern. Heute bieten etliche Firmen warme Schuhe für die Berge der Welt an. Wir haben uns ein paar ausgesuchte Modelle angesehen.
ohne Endnote
„8000er-tauglicher Expeditionsschuh, der aber auch sehr schwer und recht klobig ist. Im Vergleich zu den anderen Schuh zu einem erstaunlich günstigen Preis.“
ohne Endnote
"Technischer Expeditionsschuh für die mittleren Höhenlagen oder für Winterbergsteigen in den Alpen. Gute Passform. Lediglich die schwergängige Schnürung stört. Recht teuer.
ohne Endnote
„Sehr leichter Schuh mit Gamasche, für wirklich kalte Temperaturen aber weniger geeignet. Damit sicher ein interessanter Schuh für Winteralpinismus und Eisklettern.“
ohne Endnote
„Technischer Expeditionsschuh, klassischer Vertreter der mittleren Höhenlagen. Nicht zu warm und klobig, daher auch im Winter in den Alpen zu gebrauchen. Nicht gerade preiswert.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs