weg Online-Reisebüro Test

  • 26 Tests
  • 60 Meinungen

Ausreichend

3,6

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Im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (80 von 100 Punkten)

    Platz 2 von 7

    „ Professionell: viele Reisen, schöne Seite; gute Extras. Klasse: Die Schnäppchensuche über den Preis.“

  • „befriedigend“ (5 Punkte)

    6 Produkte im Test

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „Die Preisgarantie gilt, sofern eine Reise gebucht wurde, die bei ident. Reiseleistungen und ident. Veranstalter bei einem anderen Anbieter günstiger buchbar ist. Erstattet wird die Preisdifferenz und zudem gibt es einen Reisegutschein ...“

  • „gut“ (2,3)

    „Testsieger“

    13 Produkte im Test

    „Das Münchener Online-Reisebüro ist erst seit gut einem Jahr im Netz. Einfache Buchung, bequeme Zahlung per Überweisung oder Bankeinzug. Problemlose Stornierung und Rücküberweisung des Geldes. ... “

  • „befriedigend“ (12 von 22 Punkten)

    Platz 6 von 8
    Getestet wurde: Reiseservice

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    „Bunte Seite, aber übersichtlich. Ferienhäuser mit im Angebot. Ausserdem: Reiseführer und Reisejournal.“

  • Note:2,44

    Platz 3 von 10

    „Plus: großer Service- & Infoteil; Sehr viele Extras für registrierte Benutzer.“

  • „gut“ (71 von 100 Punkten)

    Platz 5 von 8

  • „sehr gut“ (1,4)

    „Testsieger“

    Platz 1 von 15

    „Gut zu bedienen und viele tolle Angebote.“

  • „gut“ (13 von 17 Punkten)

    12 Produkte im Test
    Getestet wurde: Newsletter

    „Kleine HP, zu viele Infos und News - daher nicht so übersichtlich.“

  • „gut“ (2,3)

    Platz 5 von 15

    „Noch neu am Markt, zeigt weg.de bereits gute Leistungen.“


Kundenmeinungen

1,4 Sterne

60 Meinungen (8 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
3 (5%)
4 Sterne
1 (2%)
3 Sterne
2 (3%)
2 Sterne
2 (3%)
1 Stern
44 (73%)
  • von YILMAMML1991MB

    Enttäuschende Erfahrung mit weg.de: Mangelnde Transparenz und Unprofessionalität im Kundenservice

    • Nachteile: Angebote nachträglich mehrmals verteuert, 40 Minuten Hotline-Warteschleife ohne Verbindung, 2 Stunden Warteschleife - keiner hebt ab, Anfragen werden nicht beantwortet und bearbeitet, Abhilfe / Lösung wird nicht geboten
    Meine Erfahrung mit weg.de bezüglich unserer geplanten Flitterwochen war äußerst enttäuschend. Wir haben insgesamt drei Buchungen getätigt, die allesamt auf "Status prüfen" stehen. Gemäß einer automatisierten E-Mail sollte ich innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung über den Buchungsstatus erhalten. Leider hat sich niemand von weg.de gemeldet, und auch eine Erklärung, warum die Buchung nicht erfolgt ist, bleibt aus. Diese mangelnde Transparenz und Kommunikation empfinde ich als äußerst unprofessionell.

    Was die Situation noch unangenehmer macht, ist der Gesprächsverlauf mit dem Kundenservice. Schon im ersten Gespräch sollte ich einen Rückruf erhalten, was jedoch nie erfolgte. Zahlreiche Chat-Gespräche mit dem Kundenservice verliefen ähnlich, mit der Zusage eines Rückrufs am selben Tag, der jedoch nie stattfand.

    Nach zahlreichen Anrufen konnte ich endlich einen Ansprechpartner erreichen. Dieser stellte mir persönliche Fragen zu meinen finanziellen Mitteln und zweifelte meine Fähigkeit an, die Reise zu bezahlen. Als ich darauf hinwies, dass der Veranstalter mir bestätigte, dass die Reise verfügbar sei, wurde mir geraten, direkt beim Veranstalter zu buchen. Ich wies darauf hin, dass ich einen 7%igen Corporate Benefit durch meinen Arbeitgeber habe und diesen nutzen möchte. Trotzdem wurde die Buchung von weg.de abgelehnt, und mir wurde geraten, nicht mehr bei ihnen zu buchen.

    Ein anderer Mitarbeiter des Kundenservice schlug vor, einen neuen Account über meine Frau zu erstellen und erneut zu buchen. Doch auch diese Buchung wurde abgelehnt, ohne dass mir der Grund genannt wurde. Stattdessen wurde einfach aufgelegt mit der Anweisung, nicht mehr bei weg.de zu buchen.

    Diese mangelnde Professionalität und die mangelnde Bereitschaft, Probleme zu lösen oder zumindest den Grund für die Ablehnung der Buchungen zu nennen, ist inakzeptabel. Angesichts dieser enttäuschenden Erfahrung werde ich definitiv nicht mehr über dieses Reiseportal buchen und kann es anderen Reisenden nur dringend abraten.
    Antworten
  • von Birgeler

    Flugzeiten 5h verschoben

    • Nachteile: Abhilfe / Lösung wird nicht geboten
    Wir haben eine Teneriffa Reise über Weg.de bei TUI gebucht. Wir haben am Ende über 100,- € mehr ausgegeben um bessere Flugzeiten zu buchen.
    Nun, kurz vor der Reise wird der Hinflug um 5 Std. nach hinten verschoben. Damit ist der komplette erste Urlaubstag dahin. Das erhöhte Geld haben beide gerne genommen, sich an die Buchung halten ist dann nicht ihre Stärke.
    Ich kann nur raten keinen Mehrpreis für günstigere Flugzeiten zu zahlen – das sind meiner Meinung nach nur ... .
    Antworten
  • von S.Ayaz

    Finger weg.de

    • Nachteile: Abhilfe / Lösung wird nicht geboten
    Wir haben ein Flugticket inklusive Gepäck über weg.de gekauft. Bei der Gepäckabgabe mussten wir doppelt bezahlen. Pro Gepäck 30 € nur für Hinflug bezahlt. Bei der Rückflug ebenso müssen wir zahlen. Insgesamt für 4 Personen 240 € extra bezahlt. Dazu haben wir fast unser Flug verpasst weil wir bei der Gepäckabgabe stresss hatten. Bloß nicht v. weg.de ticket kaufen! Finger WEG!!!
    Antworten
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