Ausreichend

3,6

60 Meinungen

(8 ohne Wertung)

Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
3
4 Sterne
1
3 Sterne
2
2 Sterne
2
1 Stern
44

Variante wählen

  • Beratung-Service-Onlinereisen

    Beratung-Service-Onlinereisen

  • Menüpunkt Kurz- und Städtereisen

    Menüpunkt Kurz- und Städtereisen

  • Newsletter

    Newsletter

  • Reiseservice

    Reiseservice

Kundenmeinungen (60) zu weg Online-Reisebüro

  • von YILMAMML1991MB

    Enttäuschende Erfahrung mit weg.de: Mangelnde Transparenz und Unprofessionalität im Kundenservice

    • Nachteile: Angebote nachträglich mehrmals verteuert, 40 Minuten Hotline-Warteschleife ohne Verbindung, 2 Stunden Warteschleife - keiner hebt ab, Anfragen werden nicht beantwortet und bearbeitet, Abhilfe / Lösung wird nicht geboten
    Meine Erfahrung mit weg.de bezüglich unserer geplanten Flitterwochen war äußerst enttäuschend. Wir haben insgesamt drei Buchungen getätigt, die allesamt auf "Status prüfen" stehen. Gemäß einer automatisierten E-Mail sollte ich innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung über den Buchungsstatus erhalten. Leider hat sich niemand von weg.de gemeldet, und auch eine Erklärung, warum die Buchung nicht erfolgt ist, bleibt aus. Diese mangelnde Transparenz und Kommunikation empfinde ich als äußerst unprofessionell.

    Was die Situation noch unangenehmer macht, ist der Gesprächsverlauf mit dem Kundenservice. Schon im ersten Gespräch sollte ich einen Rückruf erhalten, was jedoch nie erfolgte. Zahlreiche Chat-Gespräche mit dem Kundenservice verliefen ähnlich, mit der Zusage eines Rückrufs am selben Tag, der jedoch nie stattfand.

    Nach zahlreichen Anrufen konnte ich endlich einen Ansprechpartner erreichen. Dieser stellte mir persönliche Fragen zu meinen finanziellen Mitteln und zweifelte meine Fähigkeit an, die Reise zu bezahlen. Als ich darauf hinwies, dass der Veranstalter mir bestätigte, dass die Reise verfügbar sei, wurde mir geraten, direkt beim Veranstalter zu buchen. Ich wies darauf hin, dass ich einen 7%igen Corporate Benefit durch meinen Arbeitgeber habe und diesen nutzen möchte. Trotzdem wurde die Buchung von weg.de abgelehnt, und mir wurde geraten, nicht mehr bei ihnen zu buchen.

    Ein anderer Mitarbeiter des Kundenservice schlug vor, einen neuen Account über meine Frau zu erstellen und erneut zu buchen. Doch auch diese Buchung wurde abgelehnt, ohne dass mir der Grund genannt wurde. Stattdessen wurde einfach aufgelegt mit der Anweisung, nicht mehr bei weg.de zu buchen.

    Diese mangelnde Professionalität und die mangelnde Bereitschaft, Probleme zu lösen oder zumindest den Grund für die Ablehnung der Buchungen zu nennen, ist inakzeptabel. Angesichts dieser enttäuschenden Erfahrung werde ich definitiv nicht mehr über dieses Reiseportal buchen und kann es anderen Reisenden nur dringend abraten.
    Antworten
  • von Birgeler

    Flugzeiten 5h verschoben

    • Nachteile: Abhilfe / Lösung wird nicht geboten
    Wir haben eine Teneriffa Reise über Weg.de bei TUI gebucht. Wir haben am Ende über 100,- € mehr ausgegeben um bessere Flugzeiten zu buchen.
    Nun, kurz vor der Reise wird der Hinflug um 5 Std. nach hinten verschoben. Damit ist der komplette erste Urlaubstag dahin. Das erhöhte Geld haben beide gerne genommen, sich an die Buchung halten ist dann nicht ihre Stärke.
    Ich kann nur raten keinen Mehrpreis für günstigere Flugzeiten zu zahlen – das sind meiner Meinung nach nur ... .
    Antworten
  • von S.Ayaz

    Finger weg.de

    • Nachteile: Abhilfe / Lösung wird nicht geboten
    Wir haben ein Flugticket inklusive Gepäck über weg.de gekauft. Bei der Gepäckabgabe mussten wir doppelt bezahlen. Pro Gepäck 30 € nur für Hinflug bezahlt. Bei der Rückflug ebenso müssen wir zahlen. Insgesamt für 4 Personen 240 € extra bezahlt. Dazu haben wir fast unser Flug verpasst weil wir bei der Gepäckabgabe stresss hatten. Bloß nicht v. weg.de ticket kaufen! Finger WEG!!!
    Antworten
  • von Schippi

    Weg.de: such a bloody experience never again

    Mail eine Woche nach dem Kauf: "Die Fluggesellschaft hat den Flug annulliert, Sie können sich bei der Gesellschaft einen neuen Flug aussuchen." Ich wähle die angegebene Nummer an und die Antwort lautet: nein, das können Sie bei uns nicht machen, wenden Sie sich an Weg.de...
    Chat mit Weg.de.: ich möchte meinen Kauf rückgängig machen. Es dauert 3 Wochen bis ich das Geld zurückbekomme, allerdings mit einem Verlust von fast 20%.
    Antworten
  • von Dr. Christof Sihler

    Nie wieder eine Pauschalreise bei Weg.de

    • Nachteile: Anfragen werden nicht beantwortet und bearbeitet, Abhilfe / Lösung wird nicht geboten
    Unsere Erfahrung mit weg.de:
    - Pauschalreise gebucht mit Hin- und Rückflug, 9 Nächte im 4-Sterne Hotel für meine Frau und mich, inkl. Transfers vom/zum Flughafen
    - Normaler Reiseverlauf bis zum Rückflug von Gran Canaria nach Frankfurt am 30.09.2022
    - Weigerung der von weg.de bzw. der von der Comvel GmbH beauftragten Fluggesellschaft, uns am 30.09. für den Rückflug einzuchecken, trotz gültigen Vouchers
    - Telefonische Kontaktaufnahme noch am 30.09. ohne Erfolg: Comvel Reisebüro München verweist auf LMX, dort telefonisch niemand erreichbar ...
    - Es bleibt am 30.09. bei der Beförderungsverweigerung durch die Fluggesellschaft und ich muss mich auf eigene Kosten um eine weitere Übernachtung vor Ort und einen Rückflug für 2 Personen am 1. Oktober kümmern
    - Bis heute (1. März 2023) keine Erstattung erhalten für den Rückflug, obwohl diese Leistung im Voraus bezahlt und nachweislich nicht erbracht wurde
    - Ohne Eigenverschulden und ohne Support am Flughafen des Urlaubslandes zurückgelassen zu werden ist eine Unverschämtheit
    - Da wir den Rückflug nicht selbst, sondern in Form einer Pauschalreise gebucht haben, mussten wir uns mit unserer Forderung nach einer Rückerstattung des Reisepreises wegen Nichterfüllung von Reiseleistungen direkt an den Reiseveranstalter wenden
    - Bis heute (1. März 2023) haben wir von COMVEL/Weg.de/LMX weder eine Begründung dafür erhalten, warum uns vor 5 Monaten der Rückflug verweigert wurde, noch eine Kostenerstattung.
    - Fazit: MANGELHAFTE Abwicklung der Pauschalreise und UNGENÜGEND für den Vor-Ort Service und die Aufarbeitung in den vergangenen 5 Monaten
    Antworten
  • von Roger1

    Finger weg von weg.de - darum der Name

    • Nachteile: Angebote nachträglich mehrmals verteuert, 30 Minuten Warteschleife, Anfragen werden nicht beantwortet und bearbeitet, Abhilfe / Lösung wird nicht geboten
    Ich glaube, dieses Unternehmen hat den idealen Weg der ... gefunden. Und man hat Null Chaqncen. Ich buchte einen Flug nach Accra für den 9.11.2022. In der Rechnung stand aber plötzlich: Flug am 6.1.23 gebucht. Nun hatte ich 865,13 bezahlt. In gleicher Sekunde buchte ich um auf den 9.11. Wie kann ich beweisen, das ich zum 9.11. gebucht hatte? Keine Chance. Ich bekam eine email man würde sich in 7 Tagen melden. Dann bekam ich eine email ich müßte bei einer Umbuchung 425,- dazu bezahlen. Ich willigte ein. Am nächsten Tag 455GBP = 519 €. Ich willigte ein. Am nächsten Tag erneute Erhöhung:2.654 € obwohl Flüge für 450,- angeboten wurden.Ich stornierte und buchte woanders für ca. 1.000 € da es nur noch 2 Tage bis zum Abflug waren. Nun bekam ich eine email, das man mir eine Erstattung anbieten würde. Doch der Link öffnete sich nicht. Nach 3 Protestmails bekam ich eine Antwort: Würde ich einen Reisegutschein nehmen bekomme ich von meinen gezahlten 865,. 167 € erstattet. Will ich Bares, dann noch 87,00 € minus Agenturgebühr minus Servicegebühren, vermutlich dann noch 50,- So werden aus 865,13 in nur wenigen Tagen ca. 50,00. So etwas habe ich noch nie erlebt in meinem Leben!
    Antworten
  • von Michel Mazucco

    Absoluter schlechter service bei Problemen, Horrorurlaub

    Albtraum!
    Bis zur Buchung war alles super Ok.
    Dann aber bei Probleme unfassbarer schlechter Service und Hilfestellung.
    Unser Hotel Hilton La Romana wurde von einem Hurrikan tragischerweise verwüstet. Rechtzeitig meldeten wir es, nach etlichen Stunden haben wir dann mal jemanden ans Telefon bekommen, diese teilte uns mit, das wir uns alternativen aussuchen sollen welche bei FTI sich im Portfolio befinden, das haben wir unverzüglich getan. Seitdem kommen keine Rückinfos mehr, immer wieder schreiben wir per e Mail und rufen immer wieder an, weg de sagt, die haben es an FTI weitergeleitet, FTI sagt, dass wir alles mit weg de regeln müssen, weil wir es über die gebucht haben. Telefonisch werden wir bei weg de immer wieder vertröstet und man würde sich kümmern - was wohl aber laut FTI gar nicht stimmt, weil denen nix vorliegt.
    Anscheinend entwickelt sich unser Erholungsurlaub zu einem Horrorurlaub, in 14 Tagen sollen wir fliegen, die FTI haben uns sogar letzte Woche trotz das alle wissen, was in der Domrep passiert ist, die Flugtickets geschickt, obwohl Hilton auf ihrer Internetseite gemeldet hat, dass die Arbeiten bis zum 27.11 anhalten und keine Gäste empfangen werden können 😳 unfassbar, dass erste Mal nach 30 Jahren so einen Mist. Nie wieder Weg.de !
    Wir haben alles ausführlich dokumentiert und müssen hier wohl leider juristische Wege präferieren. Man geht jetzt mit Magenschmerzen schon zum Flughafen, den Urlaub antreten ohne zu wissen, was auf uns nun zukommt. Meine Frau mit den Nerven schon fertig, immer dieses hinterhertelefonieren tagelang und keine richtigen Antworten zu bekommen. Ganz Klasse Weg.de !

    Wenn man seinen Unmut bei Facebook, bei FTI oder Weg.de kund tut, werden die Kommentare gelöscht und man wird eingeschränkt, damit man ich mehr kommentieren kann. Das ist wirklich unglaublich alles
    Antworten
  • von Gili1

    Stornierte Reise

    • Vorteile: E-Mails werden umgehend beantwortet
    • Nachteile: Anfragen werden nicht beantwortet und bearbeitet, Abhilfe / Lösung wird nicht geboten
    • Geeignet für: Anspruchslose
    Ich habe eine Pauschalreise nach New York bei weg.de gebucht. Die Reise wurde bezahlt und die Buchung bestätigt. Eine Woche vor der Reise kam die Meldung, dass unser Flug umgebucht wurde und dann nichts mehr. Als wir am Flughafen standen, standen wir gar nicht auf der Passagierliste. Wir waren schockiert. Niemand wusste warum und weswegen. Bei weg.de ist niemand zuständig und man erreicht keinen. Nach stundenlangen klicken durch die Homepage, haben wir endlich erreicht, dass uns ein Mitarbeiter anruft und uns sagt, dass die Reise storniert wurde. Nie wieder mit diesem Anbieter fliegen oder eine Reise buchen. Schlechter Service, keine Kontaktperson. Absolut nicht zu empfehlen. Wir wurden allein gelassen.
    Sie haben uns Gott sei Dank das Geld überweisen, aber nur weil wir hartnäckig geblieben sind. Keine Aufwandsentschädigung für das lange Warten und die Ungewissheit, was mit uns passiert und kein Verständnis.
    Ich kann weg.de absolut nicht empfehlen. Nur ein Stern für das Geld, aber sie haben es nicht verdient.
    Antworten
  • Antwort

    von Richard Armbruster
    Hallo, ich wollte gestern lediglich den Vornamen eines Passagiers bei einer Flugbuchung auf WEG.DE (COMVEL GmbH) korrigieren. Hotline war stundenlang nicht erreichbar. Dann keine Hilfestellung und stattdessen an die Fluggesellschaft verwiesen. Die Fluggesellschaft verwies mehrfach zurück an die COMVEL GmbH. Ich hätte auch einen Mehrpreis für die Korrektur bezahlt. Daran hatte COMVEL bzw. WEG.DE offenbar kein Interesse. Somit musste ich zwangsläufig stornieren. Mein Schaden liegt bei ca. 600 Euro!

    Im Internet gibt es viele vergleichbare Berichte über diese Firma. Ich kann nur sagen: Vorsicht Abzocke! Finger weg von WEG.DE.
    Antworten
  • von Sascha W.

    Versaute Flitterwochen

    • Nachteile: Anfragen werden nicht beantwortet und bearbeitet, Abhilfe / Lösung wird nicht geboten, Gibt gar keine Telefon Hotline, Support schreibt immer das sie sich am nächsten Tag melden, passiert aber nichts
    Nie wieder WEG.DE !!!
    War bis zum 50. Geburtstag noch nie auf eine Fernreise (außer mal mit einem TV Sender, die das organsiert hatten.) Weil ich immer Panik hatte irgendwo so zu stranden.
    Da ich aber jetzt geheiratet hatte, wollte ich dich ich mal trauen und unsere Flitterwochen auf Madeira über euch buchen. Also habe ich im letzten Jahr November 14 Tage Madeira mit all incl. Was ca. 1000 € mehr kostete bei euch gebucht und bezahlt. Am 28.05.22 schaute ich in mein Online Account bei euch ob alles ok ist, da war alles grün und ok. Also sind wir nach Madeira geflogen.
    Als wir im Hotel ankamen sagte man uns das die Agentur Sun Hotels unsere Reise vor 14 Tagen einfach so gecancelt hatte. Aber bei euch auf der Online Seite war alles ok.
    Nun ist meine größte Angst wahr geworden. Das Hotel sagte auch das Zimmer sei weiter vergeben worden. Und dass wir schon der 2. Fall on euch waren, wo die Reise einfach so gecancelt wurden.
    Nachdem ich dann meine Panik Attacke bekam und fix und alle war, versuchte ich bei euch anzurufen.
    Und stellte fest das ihr gar keine Hotline habt. So schrieb ich euch eine Mail. Das Hotel ließ uns dann erstmal bis Montag auf unsere eigenen Kosten da wohnen (nur Frühstück). Und das Hotel versuchte jemand von Sun Hotels zu erreichen. Montag meldete sich dann zum Glück einer von Sun Hotels beim Hotel und meinten denen sei ein Fehler unterlaufen die würde erstmal die Kosten bis zum 04.06. übernehmen (Obwohl wir bis zum 11.06.22 all Incl. bezahlt haben). Wir waren erstmal erleichtert das wir irgendwo noch schlafen konnten, dass man während der Blumenfest-Zeit da nirgends mehr ein Hotel bekommen konnte. Am Abend meldete sich die Agentur noch mal beim Hotel, das wir jetzt doch bis zum 11.06. bleiben könnten. Das Hotel hat die ganzen Zimmer so verschoben das wir auch dableiben konnten. Allerdings sagte uns das Hotel das sie nur Halb Pension haben und noch nie was anderes wie z.B. All incl. Im Programm hatten. Also hat WEG.DE mir eine Dienstleistung verkauft die es gar nicht gibt. (Das lasse ich jetzt vom Anwalt und Verbraucherschutze überprüfen, ob das nicht auch Betrug ist). Sun Hotel meinte zur Rezeption das die dich am nächsten Tag bei uns persönlich melden würde wegen einer Rückzahlung. Es passiert nichts. Auch mehrere Mails mit WEG.DE Support geschrieben die das an einer speziellen Abteilung weiter gegeben haben die sich bei uns auch am nächsten tag melden wollten. Auch da passiert nichts. Letzte Woche hatte ich euch noch ne Frist bis 21.06.22 gegeben (das wäre morgen). Ab dann geht alles zum Verbraucherschutz und Anwalt.

    Also unterm Strich:
    Versaute Flitterwochen
    Mit wurde eine Dienstleistung verkauft die es gar nicht gab
    Null Support von WEG.de
    Antworten
  • von M. Böttcher

    Finger weg von "weg.de"

    • Nachteile: 30 Minuten Warteschleife, Anfragen werden nicht beantwortet und bearbeitet, Abhilfe / Lösung wird nicht geboten
    Nach Buchung einer Flugreise wurde mir von "weg.de" etwa eine Woche vor dem Abflugtag mitgeteilt, dass mein Flug von der Fluggesellschaft annulliert worden sei. Auch auf telefonische Nachfrage hin wurde dies bestätigt und mir angeboten den Flugpreis zu erstatten oder umzubuchen. Ich entschied mich für die Erstattung der Reisekosten und buchte über einen anderen Anbieter einen alternativen Flug. Nach ein paar Tagen teilte mir "weg.de" mit, dass eine Rückerstattung nicht möglich sei und der Flug wie geplant stattfinden würde. Auf meine Versuche (sowohl telefonisch als auch schriftlich) den Sachverhalt zu klären, wurde sehr ablehnend reagiert und auf die Fluggesellschaft verwiesen. Die Fluggesellschaft teilte mir mit, dass der Flug nie annulliert wurde - es scheint sich also um eine Fehlinformation von "weg.de" zu handeln.
    Ich werde mich jetzt leider an einen Anwalt wenden müssen, um nicht auf den Kosten sitzenbleiben zu müssen.
    Antworten
  • von M.Emami

    Der Flug wurde storniert

    • Nachteile: 40 Minuten Hotline-Warteschleife ohne Verbindung, Anfragen werden nicht beantwortet und bearbeitet, Abhilfe / Lösung wird nicht geboten
    Mein Flug wurde storniert, nun versuche ich den seit drei Tagen den Kundenservice erreichen. Es gibt nur eine Telefonnummer und jedes Mal, dass ich anrufe, muss ich ungefähr 30 Minuten warten und danach eine automatische AB sagt etwas auf Spanisch und liegt auf. Ich werde nie wieder von weg.de ein Ticket kaufen.
    Antworten
  • von tamslo

    Miserabler Kundendienst: Hinhalten und Rausreden

    • Nachteile: Anfragen werden nicht beantwortet und bearbeitet, Abhilfe / Lösung wird nicht geboten
    • Geeignet für: Jeden, Urlauber, Schnellbucher
    Wir haben sehr schlechte Erfahrungen mit weg.de gemacht, der Kundenservice ist miserabel. Wir wollten direkt nach der Buchung eines Fluges für fast 1300 € diesen wieder stornieren. Wir haben uns den AGB entsprechend korrekt verhalten, worauf uns erst eine Rückerstattung von knapp 1200 € zugesprochen wurde; diese Aussage wurde im Nachhinein allerdings ignoriert und die Rückerstattung verwehrt. Hätten wir keine zusätzliche Versicherung abgeschlossen, durch die wir zumindest etwa 850 € in Form eines Gutscheins zurück erhalten könnten, würden wir nun durch Inkompetenz — oder vielleicht auch absichtliches Hinhalten — des Kundendienstes auf den kompletten Kosten von sitzen bleiben.

    Wir versuchten zunächst über die Website zu stornieren, wobei man an die Hotline verwiesen wird. In der Hotline wählt man sich nun 5 Minuten lang durch Optionen und hört sich Datenschutz-Hinweise an, um dann entweder (1) einen Hilfe-Link per SMS zu erhalten, der auf der Website einen Fehler wirft, (2) darauf verwiesen zu werden, dass man über die Website oder in der App stornieren könne (die dann jeweils wieder auf die Hotline verweisen), oder (3) ganz am Ende die Information zu erhalten, dass man außerhalb der Sprechzeiten anrufe. Da am Abend der Buchung also telefonisch niemand zu erreichen war, haben wir E-Mails an alle Adressen geschrieben, die wir aus dem Impressum oder den AGB der Rechnungs-Unterlagen entnehmen konnten (auf der Website war ansonsten keine Kontakt E-Mail Adresse angegeben). In einer automatischen Antwort des Kundenservice wurde nur noch einmal auf die Möglichkeit hingewiesen, dass man über die Website oder die App stornieren könne (was nicht funktionierte, wie oben beschrieben).

    Als wir direkt am nächsten Morgen über die Hotline einen Kundendienst-Mitarbeiter erreicht hatten, wurde uns zunächst gesagt, wir könnten nur die Versicherung in Anspruch nehmen, da der Stornierungsantrag nicht am Tag der Buchung eingegangen sei. Dies seien immerhin etwa 850 €. Nachdem wir auf die E-Mails hingewiesen hatten, sagte man uns, die diese lägen nicht vor und man würde sich darum kümmern und bei uns melden. Dies geschah bis zum Abend nicht, also riefen wir – noch innerhalb von 24 Stunden nach Buchung – wieder an. Nun wurde uns eine komplette Rückerstattung für unseren Flug zugesprochen, abzüglich einer Bearbeitungsgebühr, was sich laut Aussage des Mitarbeiters auf knapp 1200 € beliefe. Dem stimmten wir zu und daher haben wir keine weiteren Optionen in Betracht gezogen, wie z.B. direkt über die zu Airline zu stornieren.

    Die Aussage des Kundendienstes wurde allerdings nie schriftlich bestätigt. Nun war allerdings auch die 24-Stunden Frist für Rückerstattung bei Stornierung bei der Airline abgelaufen. In weiteren Anrufen wurde lediglich auf die AGB verwiesen, nach der unsere Anfrage zum aktuellen Zeitpunkt zu spät einginge, ohne auf unsere vorherigen Telefonate und E-Mails einzugehen. Beim Kundenservice weiß anscheinend der eine Mitarbeiter nicht was mit dem anderen besprochen wurde; auch auf weitere E-Mails wurde nur mit Verweis auf die AGB geantwortet – teilweise erst auf Nachfrage unsererseits – ohne sich auf die bisherige Korrespondenz oder beschriebenen Mängel der Website und Hotline zu beziehen.

    Zusammenfassend hat weg.de unsere Anfrage zeitgerecht erhalten und bestätigt, aber anscheinend nicht bearbeitet, und lässt uns nun auf dem Schaden sitzen. Wir haben noch eine letzte E-Mail geschrieben in der wir den Sachverhalt erneut komplett geschildert haben. Erst nach nach einer Woche haben wir lediglich die (grammatikalisch fragwürdige) Antwort erhalten, dass eine Stornierung nur über die Versicherung möglich sei, frustrierender Weise wieder ohne Bezug auf weitere Punkte.
    Antworten
  • von Schlacki1

    Reise storniert wg nicht möglichen Transfer

    Ich habe eine Pauschalreise mit Transfer gebucht. So wie es auf der Homepage angegeben war. Leider war wohl der Transfer nicht möglich und mir wurde zusätzlich der Flug und das Hotel storniert.
    Jetzt habe ich Mehrkosten dadurch, obwohl ich keinen Fehler gemacht. Vielen Dank weg.de.
    Ich werde garantiert nie wieder dort buchen und kann es nur jedem anderen auch empfehlen
    Antworten
  • von Aldiiiana

    Nur Probleme

    • Nachteile: Angebote nachträglich mehrmals verteuert, 40 Minuten Hotline-Warteschleife ohne Verbindung, 2 Stunden Warteschleife - keiner hebt ab, 30 Minuten Warteschleife, Anfragen werden nicht beantwortet und bearbeitet, Abhilfe / Lösung wird nicht geboten
    Enorme Probleme wegen Buchung.
    Kreditkarte hat beim Einscannen falsche Gültigkeit angenommen, 50x bei Hotline angerufen über ITS und Weg.de selber, angeblich wird man zurück gerufen. RÜCKRUF findet auch nach 4 Tagen nicht statt. Mitarbeiter verstehen kaum deutsch am Telefon, können das Problem gar nicht verstehen, reden immer drum herum, raten die Reise nochmal zu buchen obwohl die erste Reise bereits kostenpflichtig und verbindlich bestätigt wurde. Auf 6 Emails wurde nicht geantwortet. Nie wieder Buchung über Weg.de! Sucht euch eine andere onlineplattform, mit der hier habt ihr nur Probleme!! 1 woche vor Abreise immer noch kein Stand was los ist.. Nie Wieder!!
    Antworten
  • von rodyz

    Warnung: weg.de zahlt Geld nicht zurück

    • Nachteile: Anfragen werden nicht beantwortet und bearbeitet, Abhilfe / Lösung wird nicht geboten
    Am 20.4.2021 versuchte ich, 2 Flüge bei weg.de zu buchen. Nachdem ich per Sofortüberweisung bezahlt hatte, kam die Meldung von weg.de, dass etwas schiefgegangen sei. Flüge waren nicht gebucht, aber das Geld war weg. Trotz Fristsetzung bis 26.4.2021 zur Rückzahlung erfolgte diese noch nicht. Telefone sind angeblich wegen Corona nicht mehr besetzt. Auf Mails wird nicht reagiert. Jetzt habe ich einen Mahnbescheid beantragt.
    Antworten
  • von Andrea1964

    Rückerstattung

    • Geeignet für: Anspruchslose
    Nachdem ich nun etliche Male und gefühlte 100 Anrufe zur Rückerstattung meiner stornierten Reise 12/2020 nach Wien, geführt habe, bekomme ich heute am Telefon auch noch eine falsche Mailadresse genannt. Unfassbar wie dort mit Kunden umgegangen wird. Nie wieder werde ich eine Reise bei diesem Anbieter buchen.
    Antworten
  • von Janet H.

    Nie wieder mit WEG.DE!

    • Nachteile: Anfragen werden nicht beantwortet und bearbeitet
    Hatte 12/2019 eine Reise nach Kos für 06/2020 über Weg.de gebucht. Wegen Corona wurden die Flüge annulliert. Ich muss dazu sagen, dass der Hinflug mit Ryanair und der Rückflug mit Easy Jet erfolgen sollte. Von Easy Jet hatte ich 08/2020 die Flugkosten erhalten. Dies lief über Weg.de, also Easy Jet hat an Weg.de überweisen und Weg.de dann an mich. Die Kosten von Ryanair wurden nach mehreren Anfragen bei der Fluggesellschaft 10/2020 an Weg.de überwiesen. Nun meine "Dauerschleife" mit Anrufen und E-Mails an Weg.de mit Bitte und dann auch "Forderung" um Rücküberweisung an mich. Leider bisher ohne Erfolg.
    Also ich kann nur dringend abraten bei Weg.de zu buchen.
    Antworten
  • Antwort

    von Andrea1964
    Hallo, ich bin auch so ein Weg.de Opfer. An welche Mailadresse haben Sie Ihre Erstattungsansprüche gesendet? Meine hieß
    costumer @lastminute.de. Kommt als unzustellbar zurück.
    Vorab vielen Dank für Ihre Antwort
    Andrea
    Antworten
  • von Olaf R.

    Übers Ohr gehauen

    • Vorteile: E-Mails werden umgehend beantwortet
    • Nachteile: Stornierungsbedingungen werden bei Buchung nicht genannt
    Ich buchte Anfang Februar bei Weg.de eine Reise nach Athen. Die Stornierungsbedingungen wurden bei der Buchung nicht genannt. Erst bei der der Bestätigung erhielt man die Information, dass sich die Stornierungskosten nach den Bedingungen der Fluggesellschaft richten. –Nun musste ich krankheitsbedingt die Reise stornieren. Zu meiner Überraschung betrugen die Stornierungskosten 100%. Laut Gesetz wären aber nur 20%, da die Stornierung 3 Monate vor Abflug getätigt wurde. Jegliche Korrespondenz blieb erfolglos. Da sich die Reiserücktrittsversicherung weigert, den Schaden zu übernehmen, bleibe ich nun darauf sitzen. 600€ sind dann man „weg.de“.
    Fühle mich betrogen und übers Ohr gehauen. Nie wieder eine Buchung über weg.de!!!
    Antworten
  • von Rishi

    Flug über weg.de

    Flug nach Argentinien über weg.de gebucht. Wegen dem Coronavirus wurden die Flüge annulliert. Ich habe 5 Mal angerufen und 2 Emails geschickt, immer "in Bearbeitung". Alitalia habe ich direkt angerufen "eine Rückerstattung ist kein Problem". D.h., weg.de bekommt die Rückerstattung von Alitalia und zahlt nicht zurück, trotz einem Einschreiben und dann einem Anwaltsschreiben. Nun müssen wir vor Gericht gehen....
    Antworten
  • von Fred7

    Schwer enttäuscht von weg.de

    Gemeinsam mit meiner Freundin habe ich Ende Dezember 2019 über weg.de eine Pauschalreise (Flug + Hotel) von München nach Athen gebucht.

    Der Flug selbst war in Ordnung, jedoch gab es eine große Überraschung als wir im Hotel Artemision (Veranzerou 20) ankamen.

    Im einzigen Zimmer befand sich eine Dusche in der sich wiederum die Toilette befand. Mal davon abgesehen, dass man sein "Geschäft" ziemlich öffentlich verrichten muss, würde bei der Benutzung der Dusche ja alles naß werden. Die Dusche selbst ist nichts weiter als eine Brause, die neben dem Klo liegt. Zudem kann man gerade so neben dem Klo stehen, geschweige denn sich bewegen.

    Es gab noch ein gemeinschaftliches Klo auf dem Flur, welches jedoch ziemlich vandaliert war. Wir haben am Empfang Bescheid gegeben, dieser meinte nur er hätte sich dies schon gedacht als er uns diesen Raum gegeben hat. Er hat uns noch einen zweiten Raum gezeigt, der jedoch nur leicht besser war.

    Nach dem ersten Schock haben wir auf Tripadvisor einige Bewertungen durchgelesen: Etliche Leute haben sich massiv über die Sauberkeit des Hotels sowie das Personal beschwert. Dort findet man auch etliche Bilder, welche wir leider absolut bestätigen müssen.

    Weitere Makel: Es wurde geraucht, es roch merkwürdig, es gab keinen Fernseher (obwohl uns der Empfang eine Fernbedienung mit gab) und die Fenster waren undicht (was unglücklich im Dezember ist). Im weg.de Angebot wurde bildlich ein ordnungsgemäßes, gemütliches Zimmer dargestellt (3-Sterne Standard).

    Leider ist dies in unseren Augen ein regelrechter Betrug und wir sahen uns genötigt neben den 1.073,86 EUR für die Pauschalreise noch einmal 422,60 EUR für ein neues Hotel auszugeben.

    Insgesamt ist dies sehr enttäuschend für uns und wir hätten uns von einem Anbieter wie weg.de wirklich eine Kontrolle des Angebots erwartet. Vor allem da die Bewertungen (u.a Tripadvisor) im Internet auf große Mängel schließen lassen und wir definitiv nicht die Einzigen sind (inklusive des Portiers, der uns sogar anrat eine Beschwerde einzureichen).

    Wir haben weg.de in diesem Punkt vertraut und selbst keine weiteren Recherchen zum Hotel betrieben, da wir auf ein gewissen Maß an Qualitätssicherung gesetzt haben.

    Wir haben den Kundenservice gleich am nächsten Tag kontaktiert, welche weitere Bilder vom Hotel gefordert und uns eine E-Mail Adresse mitgegeben haben, auf der wir unsere Beschwerde nochmals einreichen sollen.

    Nachdem wir im Januar nichts mehr gehört haben, schrieb ich weg.de nochmals an, worauf sie mir antworteten dass mein Fall noch in Bearbeitung sei.

    Vor ein paar Tagen kam dann folgende Antwort:

    "Sehr geehrte(r) Vorname,

    leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Tarifkonditionen Ihrer gebuchten Reise keine Erstattung .

    Mit freundlichen Grüßen,

    Ihr Kundenservice
    weg.de"

    Neben den Schreibfehlern, über die man noch hinweg schauen kann, gibt es keine Erklärung oder Begründung warum in diesem ziemlich eindeutigen Fall nicht einmal eine Teil-Rückerstattung möglich wäre. Dabei ging es uns nur um das Hotel und nicht um den Flug (bei dem wir nichts zu beanstanden hatten).

    Nach einem weiteren Telefonat mit dem Kundenservice wurde mir dann sehr höflich mitgeteilt, dass weg.de hier keine Verantwortung übernehmen kann und mein Fall bereits bearbeitet wurde.

    Ich bin sicher, dass wir rechtlich keinen Anspruch auf eine Rückerstattung haben. Aus einer Kundensicht kann ich das jedoch überhaupt nicht verstehen: Hier wurde offensichtlich nicht geprüft, welches Hotel in der Pauschale mitverkauft wurde und der Benefit mich auf einen Anbieter zu verlassen und eben gerade nicht zuviel Zeit mit der Recherche zu verbringen, wird dadurch zunichte gemacht.

    Schade, dass weg.de so handelt. Uns haben sie auf jeden Fall als Kunden verloren und ich würde Anderen dringend dazu raten, sich an andere, seriösere Anbieter zu wenden.
    Antworten
  • von luckymicha

    Meine schlechten und teuren Erfahrungen mit weg.de

    Ich habe über ein Vergleichsportal, welches mit „i“ anfängt, nach Flügen innerhalb von Deutschland gesucht. Alle nötigen Daten eingegeben und als einer der augenscheinlich günstigsten Anbieter ganz oben erschien „ weg.de“!
    Naja dachte ich mir, den Namen hast du schon Mal gehört, also klickte ich mich weiter. Also Hin und Rückflug eingegeben, warf Betrag X aus, Gepäck hatte ich auch, also klickte ich das als Zusatzposition an und ein Auto brauchte ich auch, also auch diese Position angeklickt. Es erschien immer auf den Seiten „weg.de“, also am Ende gebuchte Leistungen von rund 390,- Euro. Am Ende der Abschluss von 488,82 Euro an Weg.de per Paypal angewiesen, dachte ich jedenfalls. Nein, es erschien auf einmal der Rechnungsempfänger „ Bravo Next SA“ , habe jetzt danach gegoogelt, Sitz in der Schweiz.
    Da es schon 21 Uhr war als ich diese Leistungen gebucht habe, natürlich auch am gleichen Abend keine Bestätigung bekommen und habe dort am nächsten Morgen bei einer angegebenen Nummer angerufen, Münchner Vorwahl. Jehu, werde gleich mit einem freundlichen bayrischem Grüss Gott begrüßt, nein es kam schlimmer, ich landete in einem Callcenter in Albanien, welches scheinbar dort alles abwickelt, aber man sprach deutsch. Dann Blablabla und man rief mich dann zurück, weil das Fahrzeug welches ich bestellt hatte und mit allen Kilometern inkl. nicht zur Vermietung stand, also solange ein Lenkrad, 2 Sitze und 4 Reifen an dem Auto sind und eine Automatik in dem Fahrzeug, kein Problem. Also bin ich darauf eingegangen, wenig später eine Bestätigung bekommen und auch tatsächlich genau gelesen, nur 200 Km inkl. und keine Automatik. Also wieder die Münchner Nummer gewählt und im Callcenter in Albanien gelandet. Mit einer Frau telefoniert die einen nicht ausreden lässt, kann ich absolut nicht drauf, und wollte nach dem faux pas das Auto stornieren und habe um eine Bestätigung gebeten, welche mir durch die unfreundliche Dame umgehend per Mail zur Dokumentation zugesendet werden sollte. Da ich die Dame ja schon am Telefon hatte, bat ich sie auch gleich um eine ordnungsgemäße Rechnung wo alle Leistungen aufgeführt sind um es abzugleichen und gemäß den deutschen Steuervorgaben zu dokumentieren. Geht nicht bekam ich als Antwort, versuchte ihr zu erklären das ich bei Weg.de gebucht habe und dieses augenscheinlich ein deutsches Unternehmen sei und es müsse gehen. Antwort – geht nicht. Habe ihr dann versucht die deutschen Steuervorgaben näher zu bringen und es dann aufgegeben. Hy, ich habe bei einem deutschen Unternehmen gebucht, welches seine Steuern auch in Deutschland zahlt, so dachte ich, falsch.
    Einen ganzen Vormittag mit Albanien telefoniert, mit Zeugen und bin dann so genervt gewesen und habe mir eine andere Nummer in Deutschland rausgesucht, angerufen und den Vorgang geschildert. Antwort – tut mir leid, da können wir nicht helfen, wir sind ein Reisebüro. Ja, da habe ich augenscheinlich auch alle Leistungen gebucht. Tut mir leid, damit haben wir nichts zu tun, ich stelle sie aber mal an eine Nummer durch, ja gerne, wenn man mir dort hilft. Wups, war ich wieder in Albanien und die Weg.de Nummer die ich angerufen hatte, hier in Deutschland hat mit dem alles nichts zu tun, stellt mich aber nach Albanien durch, super und was für eine Kundenverarsche, Entschuldigung!
    Ich dem sehr freundlichen Herrn in Albanien alles nochmal geschildert und dann so genervt gewesen und habe dann alles storniert, der Herr war wirklich freundlich. Der mir auch gleich erzählt welche Summe mir dann gutgeschrieben wird, genau 354,04 Euro von den gezahlten 488,82 Euro. Es hieß dann, die Gepäckgebühr in Höhe von 34,95 Euro könne nicht erstattet werden, der Mietwagen, den ich auch nicht in Anspruch genommen habe aber ja und den Flug den ich nicht in Anspruch genommen habe auch. Stellt sich mir die Frage, warum nicht die Leistung Gepäckgebühr, habe ich ja auch nicht in Anspruch genommen. Also der Kunde, in diesem Fall ich, wieder total genervt, weil man dort nur lapidar darauf eingegangen ist und ich absolut keine Lust mehr darauf hatte mit augenscheinlich einer verstrickten Firmenstruktur von WEG.de zu telefonieren. Ich solle das Geld über einen Anwalt einklagen,
    toller Tip, echt super. An wenn wende ich mich dann, an Weg.de dessen Firmenlogo auf den einzelnen Webseiten war, oder an die Firma BravoNext SA, welche ihren Sitz in der Schweiz hat und Empfänger von meinem Geld ist oder an die Abwicklung in Albanien, die eigentlich auch nur Anweisungen ausführen und das mit strenger Regie.
    Jeder Anwalt wird sagen, wenn sie zu viel Geld haben, nehme ich das Mandat gerne an, es ist aber aussichtslos.
    Also so jetzt zum Abschluss, die gebuchten Leistungen über Weg.de haben rund 390,00 Euro gekostet, gezahlt habe ich am Schluss 488,83 macht fast 100 Euro Provision für inkompetente Abwicklung. 100 Euro Provision sind ein Aufschlag über 25% plus die 34,95 Euro für Gepäck, welches ich auch nicht als Leistung in Anspruch nehme, aber einbehalten wird.
    Fast 100 Euro Provision Aufschlag für eine Dienstleistungsabwicklung in Albanien, was verdienen die Leute aktuell grade in Albanien, hoffentlich kommt das Geld bei denen im Umfang auch im Portemonnaie an.

    Entscheidet selber was ihr Bucht und bei wem, aber passt auf! Was Augenscheinlich wie ein deutscher Anbieter aussieht muss nicht zwangsläufig auch so sein, wenn es dann so in ein Netzwerk verstrickt ist. Das zwangsläufig Fehler passieren können ist menschlich, aber bei qualitätsorientierten Unternehmen in Deutschland regelt man solche Unannehmlichkeiten anders.
    Leider musste ich bei meiner Recherche im Nachhinein auch andere negative Berichte über Weg.de lesen.
    Antworten
  • von Travelling

    weg.de hat sich entschuldigt

    • Vorteile: weg.de hat sich entschuldigt
    Ich wurde telefonisch angesprochen und
    eine NETTE Dame hat sich bei mir entschuldigt.
    Weg,de hatte Probleme mit netz Verbindung.
    Es läuft wieder .....
    Antworten
  • von samsara1

    Schnell weg von weg.de

    • Nachteile: kein Einsatz für Kunden, Antwort auf E-Mails brauchen recht lang, kein Kundenservice, kein persönlicher Service
    Gäbe es null Sterne, dann würde ich sie vergeben: Online funktioniert die Plattform weg.de wunderbar - schnell ist die Buchung gemacht. Hat man jedoch Fragen oder tauchen Problem auf, steht man bei weg.de im Regen. Aufgrund Erkrankung musste ich die Reise stornieren, was ich per Mail tat, jedoch (O-Ton) "nicht im gewünschten Wortlaut" von weg.de. Vier Tage, fünf teils pampige Mitarbeitende und unzählige Mails später besteht die Buchung immer noch. Meine Fragen wurden geflissentlich ignoriert, denn Fragen würde man nicht beantworten, solange nicht im gewünschten Wortlaut die Stornierung vorgenommen wurde. Der Hintergrund ist klar - zuerst mal die Absicherung für weg.de und irgendwann der Kunde. Wenn überhaupt. Ich kann nur empfehlen, um diese Unternehmung einen großen Bogen zu machen.
    Antworten
  • von Froonk

    Abzocke!

    • Vorteile: einfache Buchung
    • Nachteile: Stornieren
    • Geeignet für: Schnellbucher
    Abzockerunternehmen!

    Meine Frau hatte ein Reise bei "weg.de" gebucht, so etwa 7 Tage vor Reiseantritt. Nun hatte sie aber das Fieber einen Tag vorher ereilt und somit wollten wir die Reise stornieren. Wir haben dann im Hotel angerufen und schon mal das Zimmer dort storniert. Sie baten uns sehr freundlich bei "FTI Touristik" anzurufen, da sie mit denen einen Vertrag haben und von deren Seite die Stornierung brauchen. Somit habe ich dann dort angerufen, die meinten jedoch, ich müsse "weg.de" anrufen und dort stornieren. Aha...! Also tat ich dies. Nach etwa einer halben Stunde ging auch jemand an das Telefon. Der Dame an der anderen Seite schilderte ich mein Anliegen, die wollte aber meine Frau sprechen, da sie die Reise gebucht hat. Hörer weitergegeben. Meine Frau bejahte auf Anfrage, dass wir die Reise stornieren müssen, da ihr es gesundheitlich nicht gut gehe. Die Dame fragte n einer leicht genervten Stimme dann meine Frau, ob dies bis morgen nicht weggehe. Dies verneinte sie, da Fieber ja nicht so einfach weggehe.
    Dann bat sie sie ein Augenblick zu warten. Nach etwa 5 Minuten war sie dann wieder zu hören und meinte sie erreiche den Reiseveranstalter "FTI Touristik" nicht und könne es jetzt nicht stornieren. Aha...! Meine Frau erzählte ihr dann, dass wir dort angerufen hatten und dass die Dame zu mir meinte, ich solle hier anrufen. Darauf begegnete die Dame meiner Frau mit einer leicht unhöflichen Stimme, ja, da ist immer viel los und man erreiche sie sehr schlecht (FTI), und ausserdem kann man 30 Tage vor Reiseantritt nur kostenfrei stornieren. Meine Frau begegnete ihr sehr ruhig und sagte, dass das jedoch nicht unsere Frage sei und wir ja auch erst vor 7 Tagen gebucht hatten. Darauf sie, ja, dass gehe aber nur 30 Tage vorher und wir müssen den Preis zu 85% bezahlen. Meine Frau fragte darauf hin, ob man die Reise umbuchen kann. Dies verneinte sie, denn dies gehe nur 30 Tage vorher.
    Da sind sie wieder, die 30 Tage.
    Zum Schluss sagte sie sie würde jetzt eine Stornierung veranlassen und uns würde diese per Mail zugesandt. Sie wünschte uns noch einen schönen Tag und legte auf.
    Die nächste Reise buchen wir dann bei der Konkurrenz oder besser gleich auf der Hotelseite.
    Antworten
  • von Bernd56

    absolute Frechheit

    Habe gestern zwei Reisen gebucht.....dachte ich zumindest.
    Erste Reise für zwei Personen gebucht. Zweite Reise für 2 plus Kind
    5 Minuten später.... gleiche Hotel und Flugzeit.
    Zweite Buchung wurde bestätigt. Erste Buchung ???
    Ein Nachfragen am nächsten Tag ergab....Sie haben wohl nicht in ihren Spam Ordner geschaut ...??? Was wieso......ruhe an der anderen Seite der Telefonleitung.........na weil da ihre Absage liegt. Na super und wer soll das wissen um 21.06 Uhr. Begründung der Absage: kein Flug mehr möglich....erstaunlich, da die zweite Buchung später war und da waren frei Plätze. Das Dreiste ist ja nur, das die zweite Reise hätte nur bis 22.00 Uhr gebührenfrei storniert werden können, was aber keiner wußte......da ja im Spam Ordner. Konsequenz 55% Stornogebühren....das nenne ich ja mal effektives Arbeiten...herzlichen Glückwunsch
    Antworten
  • von Elena Hoffman

    WEG.DE - Betrüger

    • Nachteile: Antwort auf E-Mails brauchen recht lang
    Diese Firma lockt mit den nicht hohen Preisen und dem Versprechen des schönen Urlaubes oder der Fahrt.
    Bei der Bestellung SCHENKT sie, um zu sich den Kunden zu locken (selbst - ohne Bitte) den Gutschein 50 Euro oder 75 Euro.
    Nachdem Sie bei der Firma die Fahrt bestellt haben und haben mit ihr den Vertrag unterschrieben, schreiben weg.de Ihnen, dass dieser Gutschein Ihnen ausgezahlt sein wird, nachdem Sie aus der Fahrt wiederkommen werden, und wird das Geld auf Ihr Konto überweisen (dieser Gutschein kann nicht aus der Summe von dem Vertrag abgezogen werden).
    Nach Ihrer Rückfahrt meldet sich wed.de bei Ihnen lange Zeit nicht und zahlt den Gutschein Ihnen NICHT aus (!!!). Wenn Sie immerhin an weg.de über ihre Verpflichtung über den Gutschein selbst erinnern, dann bekommen Sie die Antwort von weg.de,dass "die Auszahlung von dem Gutschein unmöglich ist" und schreibt in der Begründung irgendwelchen Blöd oder "die Auszahlung des Gutscheines nur bei der Bestellung als ... € (100/200/300 € oder mehr) möglich ist" (!!!). Egal auf welche Summe Sie die Reise bestellt haben, wird Ihnen weg.de schreiben, dass die Summe der Bestellung für die Auszahlung NICHT reich ist (!!!).
    Außerdem, dass die Firma den Betrug mit dem Gutschein macht, biete sie die Bestellung von Newsletter (die letzten Neuheiten) an, Ihnen dafür 10/15 € anbietend. Im Endeffekt schüttet Ihren Briefkasten von der Werbung weg.de zu, und versprochene 10/15 € zahlt weg.de Ihnen nicht aus.
    Außerdem: weg.de verkauft die Reise, OHNE die Käufer über die reale Lage/Situation im Zielland zu informieren. Sie verschweigen die Wahrheit, die wahren Informationen über das Zielland der Ankunft des Kunden. D.h. an weg.de ist NUR Ihr Geld wichtig, und was mit Ihnen in dem Land wird_ wohin Sie fliegen, sie interessiert sich nicht. Wenn Sie in dem Land sogar ermordet werden (wegen Ihres Nichtwissen, da Sie davor beschäftigt waren und alle politischen Momente wissen nicht konnten), an weg.de wird darauf zu spucken(!!!).
    Wenn haben Sie den Vertrag mit weg.de geschlossen, und aus irgendwelchem STICHHALTIGEM Grund das Datum Ihres Abflugs verlegen/verschieben wollen (RECHTZEITIG! NICHT ZU SPÄT! z.B. vor 1 Monat (!!!)) , so fordert von Ihnen für die Versetzung des Datums weg.de noch HÄLFTE (!!!) von der ursprünglich bezahlten Summe, oder Sie VERLIEREN Ihr Geld ÜBERHAUPT. Sogar im Falle des, zum Beispiel, plötzlichen Todes Ihres Verwandtes oder Ihrer Krankheit, wegen deren Sie ins Krankenhaus geraten sind (und Sie haben alle Nachweise von dem Fall für weg.de), wowegen Sie Ihren Abflug auf die späteres Datum verlegen wollen oder jetzt absagen wollen, schreibt Ihnen weg.de, dass das "IHRE Probleme sind" dass "das Geld werden Sie zurück NICHT bekommen". Und "wenn Sie wollen, dass Ihr Geld in der vollen Summe für Sie nicht verschwunden würde, dann zahlen Sie entweder dazu Hälfte oder fliegen Sie JETZT - wenn Sie den Abflug zum ersten Mal bestellt haben." (!!!).

    SOLCHER geht BETRUG mit der deutschen Firma weg.de, die NUR auf Unterstützung/Bearbeitung Webseite (nach den deutschen Preisen) ca. 15.000 Euro im Monat ausgibt (um Kunde zu locken!). Kann sein mehr.
    Und den Zusatz "Testsieger" zu kaufen kostet sehr großes Geld!
    Antworten
  • von Alice5

    Zeitverschwendung

    • Nachteile: Angebote nachträglich mehrmals verteuert, Buchungen werden nicht eingehalten
    Über einen längeren Zeitraum habe ich probiert bei weg.de eine Reise zu buchen. Die günstigen Angebote waren schon ausgebucht oder nur für ein deutlich höheren Preis zu haben. Die Kunden werden an der Nase herum geführt.
    Antworten
  • von Pacito

    Besser Finger-Weg dr.

    • Vorteile: faire Preise
    • Nachteile: extrem schlechter Service
    Ich habe ein Hotel für meinen Partner, der spanischer Staatsbürger ist, gebucht und wollte die Unterlagen sowie Reisebestätigung an seine Adresse in Spanien senden lassen. Daraufhin bekam ich die Antwort, das Spanien bei diesem Portal ausgeschlossen ist, warum, konnte mir bei Nachfrage keiner sagen. Leider ist diese Absage in meinem Spam Filter gelandet und somit ist mein Partner in die Dom.Rep. geflogen und hat im bestätigten Hotel nur ein Zimmer gegen Eigenbezahlung, die 3x so teuer war, wie über das Angebot von Weg.de, war, bekommen. Nach 5 Tagen ist er ausgezogen, da ich werden eine nachträgliche Bestätigung des Reiseveranstalters bekommen habe, obwohl ich meine deutsche Adresse hätte angeben können. Alles in allem, ein Reiseveranstalter, mit dem wir niemals mehr einen Urlaub buchen werden. Einfach nur entgangene Urlaubsfreunden!
    Antworten
  • von jonnyblu

    Gran Canaria Feb. 2014

    • Nachteile: Antwort auf E-Mails brauchen recht lang, extrem schlechter Service
    Über weg.de bei Neckermann im Juni 2013 Reise nach GC gebucht. Am 01.02.2014 Reiseunterlagen bekommen. Flug von 11.15 auf 3.30 Uhr vorverlegt. Hotel überbucht. Bei Reiseabbruch wegen Krankheit in der Familie in Deutschland keine Hilfestellung, nur blöde Sprüche im Servicebüro ( verdient den Namen nicht ) von Neckermann. Rückreise auf eigene Kosten 2 Pers. 438 €.
    Also nie wieder Neckermann.
    Antworten
  • von grinsekatze1

    Die Gutscheine von weg.de sind wertlos und dienen nur dem Kundenfang!

    • Nachteile: extrem schlechter Service
    Im Dezember haben wir bei weg.de eine Pauschalreise gebucht und wollten einen 100 € Gutschein einlösen. Beim Buchungsvorgang kam die Nachricht "Gutschein ungültig". Bei Anruf der Hotline prüfte die Dame unsere Gutschein-Nr. und versicherte uns: Ihr Gutschein ist gültig, nach Abschluß der Buchung tragen wir den Gutschein manuell nach.
    Ca. 5 Wochen nach Urlaubsende fragten wir per email unter Angabe des Sachverhaltes nach, wann der Betrag denn überwiesen wird. Lapidare Antwort: Gutschein lag bei Buchung nicht vor.
    U.E. die Gutscheine sind wertlos, dienen nur dem Kundenfang, eindeutig unlauterer Wettbewerb. Für uns nie mehr weg.de
    Bei einem anderen Buchungsportal wurde ein Gutschein im Vorjahr übrigens anstandslos eingelöst !
    Antworten
  • von benzelsab

    weg.de - nie mehr wieder!

    • Nachteile: extrem schlechter Service
    Ich hatte einen Kurztrip mit Direktflügen gebucht und alles war in Ordnung bis ich kurz vor knapp meine Reiseunterlagen erhielt - anstatt einem Direktflug muss ich für einen kurzen Flug nach Budapest zunächst von Stuttgart in Hamburg zwischenlanden und 5 Stunden verweilen bevor es nach Budapest weitergeht. weg.de verweist auf den Veranstalter Neckermann und dass lt. AGB der Reiseveranstalter das Recht hat uns umzubuchen wie er lustig ist. Ich bin schockiert weil ich mit dem Veranstalter keinen Kontakt aufnehmen kann und weg.de sich hilflos zeigt.

    Nie mehr wieder!!! Lieber gehe ich zukünftig ins Reisebüro meines Vertrauens und bin mir meiner Reise sicher.
    Antworten
  • von inameyer

    Buchung über weg.de niemals wieder

    • Nachteile: Einsprüche werden nicht bearbeitet, Fehler im Buchungssystem, Antwort auf E-Mails brauchen recht lang, extrem schlechter Service, Zweitanbieter, Rückfragen beim Veranstalter dauern bis zu 4 Tage
    Ich habe eine Reise für mich und einen Bekannten über weg.de nach für 1. Woche nach Spanien in einem Doppelzimmer mit Mietwagen gebucht. Der Reiseveranstalter war FTI. Den Mietwagen sollte der Bekannte fahren, da ich kein Führerschein besitze. Leider konnte der Bekannte nun doch nicht mit also hab ich per E-Mail darum gebeten mir ein Angebot zu unterbreiten für ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung ohne Mietwagen und mit Transfer zum Hotel.

    Das erste mal bekam ich von weg.de eine E-Mail das FTI 25% Stornogebühren für meinen Bekannten verlangt und für mich die Erhöhung für die Alleinbenutzung. Allerdings hatte FTI den Mietwagen nicht herausgerechnet und mir keinen Transfer angeboten. Diese Antwort erhielt ich 4 Tage nach meiner Anfrage.

    Auf meine Bitte nochmal nachzufragen wie es denn mit einem Transfer aussehe und das der Mietwagen herausgerechnet werden soll, kam nach 3 Tagen die Antwort das FTI den Transfer nicht übernimmt allerdings wurde der Mietwagen wieder nicht herausgerechnet.

    Man gab mir den Hinweis das ich den Transfer ja auch selber im Internet buchen kann. Recherchen haben ergeben das der Hin- und Rücktransfer 380 EUR kosten.

    Ich bat erneut darum das man bei FTI den Mietwagen herausrechnen soll. Nachdem ich die Antwort auch nach 4 weiteren Tagen nicht bekommen habe und die Zeitgrenze für die nächste Stufe der Stornogebühren heranrückte stornierte ich die Reise komplett und als ich die Stornobestätigung bekam traute ich meinen Augen kaum.

    Die Firma weg.de verrechnete die Stornogebühren mit meiner Anzahlung und wollen doch tatsächlich noch 0,30 EUR zusätzlich haben.

    Ich empfinde das als wirkliche Frechheit.
    Antworten
  • von pifpof73

    Mit Lockangeboten Kunden fangen, um dann Aufpreise einzukassieren

    • Nachteile: Fehler im Buchungssystem, extrem schlechter Service, Angebote nachträglich mehrmals verteuert
    Nachdem eine Schnäppchen - Reise "verbindlich gebucht" wurde, kam eine Email, dass der Preis nicht zu halten sei und man das Angebot nur über einen Aufschlag von 32,-€ buchen könne.
    Nachdem ich dem eingewilligt habe, kam am nächsten Morgen, der Preis sei immer noch nicht zu halten und müsse erneut um 14,- € erhöht werden.
    Damit war das Angebot aber nicht mehr günstig.

    Eine Beschwerde wurde mit schlecht platzierten Textbausteinen und dem Hinweis abgewiesen, wir würden als Kunde dem Reiseveranstalter über weg.de ein Angebot unterbreiten, auf dass dieser nun mal eingehen könne oder nicht.

    Die Präsentation auf weg.de suggeriert allerdings man hätte die Reise bereits sicher gebucht (inkl. dem in diesem Zusammenhang dämlichen Spruch "Vorfreue sei die schönste Freude".

    weg.de sei sowieso nur die Vermittlerin und damit außen vor.

    Seltsam, dass ich das nie bei der Konkurenz (z.B. Booking, HRS, ab-in-den-Urlaub) erlebt habe - dort bekam ich immer direkt kompetentes Feedback, ob meine Reise wie beworben stattfindet oder nicht.

    Insofern kann ich die gute Bewertung ... nicht nachvollziehen.
    Antworten
  • Antwort

    von Tilman
    Ich suchte über das Portal Trivago.de ein Hotelzilmmer in/bei Friedrichshafen (MESSE EUROBIKE) für Ende August. weg.de bietet (zumindest heute noch) zu 38 EUR eine Pension in Nonnenhorn für diese Zeit an. Das ist schon verdächtig genug. So endete die "Verbindliche Buchung" dann auch damit, daß man mir mitteilte, deß man leider keine weiteren Kontingente mehr habe. So mißbraucht weg.de das Portal Trivago.de, mit dem ich ansonsten weitestgehend und oft gute Erfahrungen gemacht habe.

    Tilman K., Bad Homburg
    Antworten
  • von dtdrs

    Nie wieder

    • Nachteile: Fehler im Buchungssystem, extrem schlechter Service
    Ein als buchbar ausgewiesenes Hotel war komplett ausgebucht. Mail von weg.de bekamen wir einen Tag später gegen 09:00 Uhr. Am selben Tag gegen 15:00 Uhr war dieses Hotel immer noch als buchbar ausgewiesen! Geht gar nicht!
    Antworten
  • von Beatle

    Hotel hatte neuen Namen

    • Nachteile: Fehler im Buchungssystem
    Vor ca. 6 Monaten wurde das Hotel Maeva in Cannes in Pierre & Vacances umgetauft. Weg.de hätte das wissen müssen und uns wäre langes Suchen ersparen geblieben. Nur durch einen freundlichen Mann von der Security haben wir noch unsere Unterkunft gefunden.
    Antworten
  • von Siggi Bassenge

    Alles hat perfekt geklappt

    • Vorteile: freundliche Mitarbeiter, faire Preise, ehrliche Beratung, Callcenter arbeitet perfekt, wenn Hilfe benötigt wird
    • Geeignet für: Jeden
    nachdem ich die vielen schlechten beurteilungen gelesen habtte, stiegen meine Zweifel - völlig zu unrecht! Alles hat perfekt geklappt. Die Reiseunterlagen kamen pünktlich, der Transfer in Ägypten lief problemlos und schnell. Ich kann diesen Anbieter nur empfehlen und verstehe die vielen Beanstandungen nicht - vielleicht sollten sich manche Reiseunerfahrenen an die eigene Nase packen, wenn es darum geht Fehler aufzudecken!
    Antworten
  • von Alfonsoo

    Wir lassen Sie hängen, ob Sie wollen oder nicht

    • Nachteile: halten Versprechen nicht ein, Einsprüche werden nicht bearbeitet, extrem schlechter Service
    Wir haben für die Herbstferien einen Flug nach San Francisco gebucht (für 4 Personen), welchen wir zuvor auf der Website der Fluggesellschaft gefunden haben. Da der Rückflug durch eine andere Fluggesellschaft durchgeführt wurde konnte man sich dort keine Plätze reservieren. Also bei Weg.de gesucht, gefunden, für 60 Euro Aufpreis gebucht, vorläufige Buchungsbetätigung erhalten und abgewartet. Am nächsten Tag habe ich bei Weg.de nachgefragt und die Auskunft erhalten, dass dieser Flug gleich durchgebucht wird... Abends Zuhause, Anruf von Weg.de, der Flug konnte nicht gebucht werden. Leider war unser Flug bei der Fluggesellschaft inzwischen auch 800 Euro (für alle) teurer geworden. Schade. Dafür haben wir dieses Jahr bei der Fluggesellschaft gebucht, da bekommt man den gebuchten Flug nach Abschluss der Buchung wenigstens.
    Antworten
  • von Schnolli

    Andere buchen über weg.de, den ärgern hat man selber

    • Nachteile: hohe Gebühren
    Hallo,
    meine Frau ist Kleingewerbetreibende und hat im Internet eine eigene Webseite. Auf dieser muss Sie Ihre Kontaktdaten mitr Adresse und Bankverbindung gesetztlich angeben.
    Diese Daten wurden im Internet von einem Betrüger genutzt, um einen Flug und Aufentahlt in Italien über weg.de bei FTI Reisen zu buchen.
    Wir haben auf unser Postfach die Flugbestätigung erhalten und umgehend telefonisch reklamiert und den Sachverhalt erklärt. Niemand von uns hat eine Reise gebucht. Reise wurde storniert, aber nun sollen wir die Stornokosten (25 % der Gesamtkosten) übernehmen.
    Weder weg.de noch FTI verstehen, dass es sich um einen Betrugsfall handelt, zumal es den Mitreisenden (Vorname Till) nicht gibt.
    Nicht nachvollziehen kann ich, dass eine Plattform für Betrüger geboten wird, auf dem ohne Prüfmechanismen unbeteiligte Bürger zur Kasse gebeten werden. Wenn wir diesen Fall als Werbung eingestuft hätten und dem nicht nachgegangen wären, dann hätten wir wahrscheinlich einen Titel vom Amtsgericht bekommen.
    Fremde buchen bei weg.de für Reisen bei FTI. Der Betroffene meldet sich umgehend und versucht aufzulären. Reise wird storniert und FTI kassiert Stornogebühren. Ich frage mich, wer hier der Leittragende ist und wer die neue Geschäftsidee hat.
    Falls andere aktuell die gleiche Situation haben, rate ich eine Anzeige zu erstatten, da ansonsten FTI weiterhin Inkasso Briefe mit Drohungen verschickt.
    Vielen Dank.
    Antworten
  • von willimatt

    Vermutlich kein einziges eigenes Angebot

    • Nachteile: Einsprüche werden nicht bearbeitet, ignorante Servicementalität
    Bei bisherigen Buchungen über weg.de sind wir stets bei richtigen Reiseveranstaltern gelandet. Bei der Klärung von Differenzen mit diesen spielt weg.de wiederum nur den Übermittler von Nachrichten.
    Angebote offenbaren häufig beim Anklicken ganz andere Preise oder umständlichere Flugverbindungen.
    Die Rangfolge der Angebote entspricht daher nicht immer dem wirklichen Preis.
    Die Kontroll-Ausdrucke von websites während der Buchung ergeben z.T. unleserliche Überlagerungen von Texten.
    Das Angebot mit allen Beschreibungen (Infos zu den Hotels) erscheint m.E. auf der Email nicht mehr komplett.
    Antworten
  • von ottokartie

    Versteckte Kosten

    • Nachteile: verdeckte Gebühren, Zusatzleistung nur per kostenpflichtiger Telefonhotline buchbar
    Auch ich kann nur bestätigen, dass verdeckte Kreditkartenkosten, auf die vorher nicht verwiesen wird, berechnet werden.
    Schade, das man sich auf die guten Testberichte für weg.de nicht verlassen kann.
    Antworten
  • von gauri

    Telefonberatung schlecht !!!

    • Vorteile: großes Angebot
    • Nachteile: halten Versprechen nicht ein, unfreundlich bis frech am Telefon
    • Geeignet für: Jeden
    Ich wollte über weg.de 2 Doppelzimmer in einem Hotel buchen. Dies ist direkt online nicht möglich. Also habe ich wie empfohlen die Hotline angerufen und nachdem ich 5 Minuten in der Warteschleife hing, hatte ich eine junge Frau an der Strippe, die mir empfohlen hat die Zimmer nacheinander online zu buchen. Gesagt, getan, als ich die Reisebestätigung bekam, bin ich fast aus allen Wolken gefallen, da mir pro Buchung 14,-€ Kreditkartengebühr vom Veranstalter berechnet wurden. Von diesen 28,-€ war in der Beratung keine Rede gewesen und wären sicher auch nur 14,-€ gewesen, wenn die Dame selbst gebucht hätte. Hat sie aber nicht und ich sitze jetzt auf total teuren Hotelzimmern. Vielen Dank weg.de.
    Antworten
  • von enttäuschter Exkunde

    Finger weg von weg.de

    • Nachteile: versteckte Gebühren
    Achtung! Kostenfallen lauern. Trotz angeblicher Endpreise werden versteckte Kosten für Kreditkarten addiert. Versicherungen werden automatisch hinzugefügt und müssen manuell deaktiviert werden. Es wird Zeit, dass die Verbraucherzentralen dieses Verhalten stoppt.
    Antworten
  • von Honey88

    weg.de ECHTE Kundenmeinung

    • Vorteile: freundliche Mitarbeiter, auf Anfrage werden Angebote per E-Mail verschickt, faire Preise, großes Angebot, ehrliche Beratung, individueller Service
    • Geeignet für: Jeden
    Habe im Juni eine Reise nach New York (Flug + Hotel, Kategorie Städtereise) über weg.de gebucht. Super günstige Preise, sehr gute Auswahl und reibungsloser Ablauf. Da man nur noch einen "Reiseplan" bekommt, auf dem die Daten vermerkt sind, war ich mir oft unsicher, ob alles in Ordnung ist. Ich habe daher mindestens zweimal telefonisch und dreimal schriftlich angefragt und jedes Mal bekam ich eine schnelle, kompetente, NICHT genervte und beruhigende Antwort. Also alles TOP! Auch zum Reiseablauf kann ich nix Negatives sagen: Flüge und Hotel waren gebucht wie im Internet angegeben (also keine irreführenden Angebote wie viele behaupten) und dementsprechend super! FAZIT: Wenn es immer so abläuft wie in meinem Fall, ist weg.de nur zu empfehlen!!!
    Antworten
  • von Betrogenerr

    Versteckte Kosten

    • Nachteile: versteckte Kosten
    Bei Buchung nach Kalabrien war nicht ersichtlich, dass der Flug zus. berechnet wird. Das nenne ich ganz einfach arglistige Täuschung. Nie bei weg.de buchen, hier legen Sie nur drauf. Es gibt bessere Anbieter.
    Antworten
  • Antwort

    von Ikado14
    ..es gibt tatsächlich Leute die anscheinend nicht lesen können ob ein Flug bei einer Reisebuchung inklusive ist oder nicht.
    Diese sollten besser nicht im Internet einkaufen.
    Übrigens finde ich es sehr bedauerlich, dass diesen Leuten hier die Plattform "ihre Unfähigkeit öffentlich zu machen" geboten wird.
    Antworten
  • von Michl67

    Angebote Irreführend

    Meiner Meinung nach sind die Angebote irreführend. Ich habe soeben meinen Urlaub storniert, nachdem ich bei einem Telefonat mit einer Mitarbeiterin darauf hingewiesen wurde, ich hätte "Eigene Anreise" gewählt, was nun nicht richtig ist. Flugzeiten, Freie Plätze usw. wurden im Angebot immer angegeben bzw. konnten angeklickt werden. Wenn ich NUR-Hotel gebucht hätte, wäre dieses nicht der Fall gewesen.
    Also meine Urlaubsfreuden sind nun WEG.
    Antworten
  • von KARL MARX

    FINGER WEG ! von weg de!!!!!

    • Nachteile: halten Versprechen nicht ein
    Mein Mann und ich haben vor einigen Tagen eine Reise nach Mexico gebucht (dachten wir) tatsächlich wars nur das Hotel ) obwohl mit dem Angebot ein bestimmter Abflughafen mit angegeben ist. In meinen Augen ist das gezielte Irreführung.
    Aber dann die Auflösung - wir erhalten nur einen Voucher für das Hotel - also wieder stundenlang nach einem passenden flug gesucht und fündig geworden - bei weg de für 800 Euro pro Nase. Wir überweisen das Geld und erhalten eine email von weg de, in der steht, dass der Flug leider inzwischen TEURER GEWORDEN ist (200 Euro pro Person !) und wir müssten uns aber noch am gleichen Tag entscheiden, ob wir den Flug wollen, oder nicht !! ERNSTHAFT !!???? IST das nicht sittenwidrig ? Und selbst wenn wir jetzt bereit sind, über 1000 Euro für den Flug zu bezahlen, gäbe es trotzdem noch KEINE GARANTIE, dass der Preis nicht noch STEIGEN könnte !!!!????
    ALso, wenn ich im Laden eine Dose Ravioli für 2 Euro kaufe, dann gehe ich doch davon aus, dass der Preis auch noch gilt, wenn ich die Dose an der Kasse bezahlen will, oder ?

    Also, das war das ERSTE UND EINZIGE MAL; DASS WIR ÜBER WEG DE GEBUCHT HABEN !! Hat jemand schonmal versucht weg de zu verklagen ??
    Antworten
  • von ftt

    weg.de Wenn man teuer buchen willf, ist man hier richtig!

    • Nachteile: zum Teil höhere Preise als bei vergleichbaren Anbietern
    Ich habe eine Pauschalreise nach Griechenland gebucht - 650 Euro pro Person. Paar Stunden später habe ich die Reise mit den gleichen Konditionen ... für 544 Euro pro Person gefunden. Eine Frechheit. Sowas darf sich auf keinen Fall "günstigster Anbieter" nennen.

    Antworten
  • Antwort

    von weg.de
    Hallo ftt,

    bei solch einem großen Preisunterschied stimmt normalerweise eine der Reiseleistungen nicht überein.
    Abweichende Leistungen können u.a. folgende sein: Reisetermin, Aufenthaltsdauer, Abflughafen, Verpflegungsart, Personenanzahl, Zimmerart (mit/ohne Meerblick, Größe, Ausstattung), Reiseart, Airline, Reiseveranstalter.

    Im Falle, dass die Reiseleistungen (bei einem abweichenden Reisepreis) komplett identisch sind, können Kunden auf die Tiefpreisgarantie setzen. Alle notwendigen Informationen sind hier zu finden: http://www.weg.de/ueber-wegde/tiefpreisgarantie

    Wir werden Ihren Fall aber schnellstmöglich gesondert prüfen.

    Viele Grüße,
    weg.de-Team
    Antworten
  • von Horseman

    Reisebüro ...

    • Nachteile: zum Teil höhere Preise als bei vergleichbaren Anbietern, halten Versprechen nicht ein, kümmern sich nicht um Kundenwünsche, versteckte Gebühren
    Ich hatte mir einen Flug nach Paraguay aus dem Internet raus gesucht. Diesen buchte ich auch für meine Freundin und mich. Da ein Kind meiner Freundin Krank wurde, wollte sie IHREN Flug stornieren, bzw. verschieben. Die ... in Donaueschingen stornierten aber gleich beide flüge. Auf sofortiger reklamation, konnte das Unternehmen ... nichts mehr machen. Die Kosten müßten wir, bzw. ICH tragen, obwohl es ein Fehler der Frau ... war. Diese Mitarbeiterin des Unternehmens steht aber nicht zu ihrem Fehler.
    Nach 2 Wochen verhandeln kam man kulanter weise überein, dass ein Flug zu dem per Email übermittelten Preis gebucht werden sollte, aber im Vorfeld ein Rechenfehler des Reisebüros... noch korrigiert werden sollte. Man kommt dann nach der Mittagspause zum zahlen. Als ich kam, waren die Tickets wieder teurer als vereinbart.....ganze 60 Euro.
    Was ist das für ein Laden? Sind das Dienstleister?
    Auch Reklamationen beim sogenannten Chef.... blieben ohne relevante Reaktionen, da er hinter seine MitarbeiterINNEN aber nicht zu seinen Kunden steht.

    Welche Möglichkeiten hat ein Kunde denn noch? Ich habe gebucht, im Vertrauen, der sogenannte Chef kümmert sich um meine Angelegenheit, aber im Gegenteil, ich hatte bezahlt und war somit wie FREIWILD für das Unternehmen ...
    Antworten
  • von ola73

    Preis-Leistungsverhältnis in Waage

    • Vorteile: freundliche Mitarbeiter
    • Nachteile: Reiseleitung nur Montag und Freitag vor Ort, sonst auch unter der angegebenen Nummer nicht erreichbar
    Ich habe über weg.de,bei Its ein Online-Angebot,gebucht!Von Köln-Bonn,auf Djerba in das Carribean World Palma!Die Buchung war unkompliziert und zügig.Der Hin-und Rückflug,sowie An-und Abreise pauschal,dennoch gut!Das Hotel im Allgemeinen für mich akzeptabel,denn für das Alter des Hotels,war der gesamte Service immernoch bemüht!Allerdings hätte ich dieses Hotel mit meinem 4jährigen Sohn nicht gebucht(wir waren alleine angereist).Der Gesamteindruck des Hotels ließ dann doch zu wünschen übrig!Aleksandra
    Antworten
  • von sibestschn

    Lockvogelangebote überall

    • Geeignet für: Jeden
    Das scheint wohl gang und gäbe zu sein. Hatte einen Gutschein "Travelfan" und damit bei "Reisebüro Claudia Köchl (Reiseloge.de) gebucht. MEhrfach angerufen, mehrmals meine Kontodaten durchgegeben (die sie sowieso hatten) und dann nie wieder etwas gehört.

    Bucht da bloß nicht!!!
    Die versprechen auch sonst irgendwelche Services, die es dann gar nicht gibt!
    Antworten
  • von Denkste

    auch nie wieder!!

    • Nachteile: halten Versprechen nicht ein
    Bin seit 2 Monaten vom Urlaub zurück; in den Geschäftsbedingungen steht, dass der von mir hierfür eingelöste 50 €-Gutschein nach Antritt der Reise erstattet wird.
    3 Mails, 3 Anrufe in der Zentrale - noch immer kein Geld auf dem Konto.
    Also, das mit dem Gutschein ist reine Lockvogeltaktik. Da soll künftig keiner mehr drauf reinfallen. Alles nur Werbelügen, die sind nicht gewillt, dieses Geld zu rauszurücken! Wenn ich Anwalt wäre, würde ich sie zur Bezahlung verklagen.
    Also, künftig wieder zum Reisebüro, da bekomme ich als Kunde den Rabatt sofort von der Rechnung abgezogen
    Antworten
  • von Londonreisende

    Lockvogelangebote in der Datenbank, die nicht buchbar sind

    Ein günstiges Hotel in London über weg.de gebucht (Preis 117€). Nach der Buchung stellte sich heraus, dass es angeblich nicht mehr buchbar sei, sondern nur bei anderem Veranstalter für 184€. Man denkt sich, dass das mal passieren kann, nur wird dieses nicht buchbare Angebot nicht aus dem Angebot herausgenommen.

    Immerhin eine schnelle Reaktion von weg.de. Unangenehm, dass man dann mit überteuerten Ersatzangeboten belästigt wird, die man nicht gewünscht hat (in der Datenbank kann ich selbst suchen). Ach ja, das ist ja dann Service.
    Antworten
  • von Benutzer

    HILFE

    Also bin grad dabei Urlaub zu buchen un mich wundert es immer wieder wenn da steht..."Eigene Anreise" sehr merkwürdig, d.h. ich muss alleine nach Malle kommen also dann zuzüglich zum Reisepreis und beim Rückweg ist aber allesklar oder wie
    na da ist das ja kein wunder wenn das alles so ünstig ist.....
    bitte um antwort
    Antworten
  • Antwort

    von Annerle
    Hallo,
    eigentlich ist das ganz einfach: wenn du eine Reise nach Malle mit Flug willst, musst du einfach in der Navigation unter Pauschalreisen oder Last Minute suchen.

    Manche buchen lieber Flug und Hotel getrennt - deswegen gibt's auch die Möglichkeit unter Eigene Anreise lediglich einen Hotelaufenthalt zu buchen.

    Viel Spaß auf Malle!
    Antworten
  • von Benutzer

    Weg.de, nie wieder

    Ich wollte einen 50€ Gutschein bei weg.de einlösen. Da die Preise bei weg.de über denen der Konkurrenz lagen, hatte ich vor der Buchung eines Fluges nach Kuba mehrmals die Hotline kontaktiert um mich zu vergewissern, dass der Gutschein tatsächlich eingelöst wird. Dieses wurde mir auch durch zwei Mitarbeiter bestätigt. Wochen später, nach antreten der Reise wurde ich per Mail, darüber informiert, dass der Gutschein nicht eingelöst wird. Auf Anfragen per Mail und Telefon wird nicht eingegangen, immer der gleiche Hinweis, Hotlinemitarbeiter könnten sich irren und ich könnte ja den Gutschein bei einer (weiteren) Pauschalreise einlösen. Den Flug hätte ich billiger haben könne, auf das unverschämte Verhalten hätte ich gut verzichten können. Es gibt unzählige seriösere, billigere und bessere Online-Reisebüros. Weg.de, nie wieder!
    Antworten
  • von NB

    nie wieder weg mit weg.de!

    Ich wollte einen 50€ Gutschein bei weg.de einlösen. Da die Preise bei weg.de über denen der Konkurrenz lagen, hatte ich vor der Buchung eines Fluges nach Kuba mehrmals die Hotline kontaktiert um mich zu vergewissern, dass der Gutschein tatsächlich eingelöst wird. Dieses wurde mir auch durch zwei Mitarbeiter bestätigt. Wochen später, nach antreten der Reise wurde ich per Mail, darüber informiert, dass der Gutschein nicht eingelöst wird. Auf Anfragen per Mail und Telefon wird nicht eingegangen, immer der gleiche Hinweis, Hotlinemitarbeiter könnten sich irren und ich könnte ja den Gutschein bei einer (weiteren) Pauschalreise einlösen. Den Flug hätte ich billiger haben könne, auf das unverschämte Verhalten hätte ich gut verzichten können. Es gibt unzählige seriösere, billigere und bessere Online-Reisebüros. Weg.de, nie wieder!
    Antworten
  • Re: nie wieder weg mit weg.de! Antwort

    von rali
    @NB: naja wer sich so was nicht schriftlich geben kann kann danach ja viel behaupten.
    Antworten
  • Re: nie wieder weg mit weg.de! Antwort

    von Benutzer
    @NB: sehr merkwürdig - dein Kommentar! Auf dem Gutschein steht doch bestimmt genau drauf wofür er eingelöst werden kann und wofür nicht. So kenne ich das und so gibt es eigentlich mit keinem Anbieter im Netz Ärger... Tipp: einfach mal genau drauf schauen.
    mike
    Antworten
  • von Benutzer

    weg.de find ich gut!

    Alles hat wunderbar geklappt. Nur die Reisebestätigung wurde per Mail und nicht per Post verschickt. Ansonsten super Urlaub und gerne wieder. Kann ich nur empfehlen.
    Antworten
  • von Benutzer

    schnell weg vom weg.de

    habe last minute angebot bei www.weg.de gebucht, schon für nächsten tag. nach halbe stunde anruff bekommen- reise ist leider ausgebucht. tja passiert, nächste suchen! eine reise bei anderem anbieter gebucht und bestätigt gekriegt. am nächstem tach emails durchgeguckt und reisebestätigung vom www.weg.de war da. Abgesagte reise??? mehrfache telefonische klärungen haben nichts gebracht, flugzeug weg, bezahlen sie bitte 75%. WOFÜR?
    angeblich die hatten technische störungen und ich muss zahlen.
    Antworten
  • von Benutzer

    Super, schnell, günstig und dazu perfekter service

    ich bin mit meinen buchungen sehr zufrieden. solch günstige angebote gebündelt auf einer seite habe ich sonst nicht gefunden. bin sehr beeindruckt und werde weitere reisen über weg.de buchen
    Antworten
  • von Benutzer

    fragwürdig

    für mich ist weg.de fragwürdig. ich habe das gefühl die gute presse die weg.de bekommt ist gekauft. ausser viel presse und viele plakate kann ich an weg.de nichts erkennen was auch nur annähernd besonders zu erwähnend ist. also was soll an diesem unternehmen so gut sein? es ist ein produkt wie es in deutschland mehrfach gibt...
    Antworten
  • von Marianne Sch.

    Wirklich KLASSE !

    Ich habe das neue und vielseits gelobte Online Reisebüro weg.de getestet und muss wirklich sagen: von der Buchung bis zur Reise etc. - alles hat ganz wunderbar geklappt. Ausserdem haben die Macher von weg.de mir sogar einen kostenlosen Reiseführer vor Abflug noch geschickt. Diesen Service habe ich noch nie vorher erlebt. Meine nächste Reise buche ich sicher wieder bei weg.de

    Marianne Schneider, München
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenliste

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Erfahren Sie, wie sich Testberichte.de finanziert

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf