Clever reisen!

Inhalt

Wie gut beraten die großen Internet-Reiseportale am Telefon? Wie schnell und kompetent beantworten sie Kundenfragen per E-Mail? Clever reisen! wollte es wissen und machte den großen Servicetest.

Was wurde getestet?

Im Test waren acht Reiseportale mit Bewertungen von „sehr gut“ bis „mangelhaft“. Testkriterien waren unter anderem Kompetenz und Freundlichkeit.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1

    lastminute.com Service

    „sehr gut“ (18 von 22 Punkten) – Testsieger, Testsieger Mailanfrage

  • 2

    ebookers Service

    „gut“ (15 von 22 Punkten)

  • 3

    Expedia Service

    „befriedigend“ (13,5 von 22 Punkten)

  • 3

    Travelchannel Service

    „befriedigend“ (13,5 von 22 Punkten) – Testsieger Telefon

  • 5

    Start.de Service

    „befriedigend“ (13 von 22 Punkten)

  • 6
    Reiseservice

    weg Reiseservice

    • Typ: Online-​Rei­se­por­tal

    „befriedigend“ (12 von 22 Punkten)

  • 7

    Avigo.de Service

    „ausreichend“ (10 von 22 Punkten)

  • 8

    Opodo Service

    „mangelhaft“ (7 von 22 Punkten)

Tests

Mehr zum Thema Online-Reisebüros

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf