Im Namensdesign von Haarstyling-Tools sind nach Luxus klingende Namen nicht mehr wegzudenken. Zu einem Preis, der etwas höher ist als bei den meisten Mitbewerbern, erhält man bei Remington – die Marke gehört zum US-amerikanischen Konzern Spectrum Brands – nun eine Warmluftbürste der Luxusklasse. Das verspricht zumindest der Name: „HYDRAluxe“ verdeutlicht den Fokus auf Feuchtigkeit, die dem Haar durch Hitze normalerweise verloren geht. Das Föhnen und Stylen soll also nicht mehr mit Angst vor Haarschäden verbunden sein, sondern mit einer gesund aussehenden, glänzenden Frisur. Eingesetzt werden dazu zwei Technologien: zum einen eine feuchtigkeitsspendende Keramikbeschichtung, die den Erhalt des Feuchtigkeits-Gleichgewichts im Haar unterstützen soll; zum anderen die niedrigen Temperaturen von „Hydracare“. Hinter Letzterer steckt allerdings keine exklusive Technik, sondern nur die Temperatureinstellung. Plausibel ist sie trotzdem. Für eine gut gestaltete Frisur braucht es neben sanften eben auch kühlere Winde.
10.09.2020