Pirelli Cinturato Velo Test

  • 1 Test
  • 119 Meinungen

  • Ein­satz­be­reich: Renn­rad

Gut

1,6

Siche­rer Rei­fen auf nas­sen Stra­ßen, aber mit zähem Roll­ver­hal­ten

Aktuelle Info wird geladen...

Unser Fazit 30.10.2022
Verlässlicher Allrounder. Ein solider Reifen mit guter Haftung auf nassem Asphalt und zufriedenstellendem Pannenschutz. Beachten Sie die tatsächliche Breite bei Rahmen mit wenig Reifenfreiheit. Vollständiges Fazit lesen

Stärken

Schwächen

Variante wählen

  • Cinturato Velo (32-622)

    Cinturato Velo (32-622)

  • Cinturato Velo (28-622)

    Cinturato Velo (28-622)

Im Test der Fachmagazine

  • Endnote nicht verfügbar

    11 Produkte im Test
    Getestet wurde: Cinturato Velo (32-622)

    Pro: moderates Gewicht; solider Pannenschutz; gute Nasshaftung.
    Contra: träge, hoher Rollwiderstand; vor allem beim Einlenken behäbig; schaukelt etwas in Schräglage. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.


Angebote

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

Kundenmeinungen

4,4 Sterne

119 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
85 (71%)
4 Sterne
15 (13%)
3 Sterne
6 (5%)
2 Sterne
6 (5%)
1 Stern
7 (6%)

4,4 Sterne

119 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.

Unser Fazit

Siche­rer Rei­fen auf nas­sen Stra­ßen, aber mit zähem Roll­ver­hal­ten

Stärken

Schwächen

Die Schwäche des Pirelli Cinturato Velo ist laut Test von Tour der hohe Rollwiderstand, der sich im Endeffekt negativ auf die Geschwindigkeit auswirkt. In anderen Disziplinen schneidet der Tubeless-Reifen jedoch deutlich besser ab, so zum Beispiel bei der Haftung auf nassem Asphalt. Beim Einlenken wirkt der Reifen nicht ganz so agil wie andere Testkandidaten, bleibt dann aber trotz leichtem Schaukeln gut in der Spur.

Der Pannenschutz geht laut Test in Ordnung, in punkto Gewicht rangiert der Pirelli im Mittelfeld. Die vom Hersteller angegebenen 32 mm Breite machen sich auf der Felge faktisch als 33 mm bemerkbar, was bei Rahmen mit wenig Reifenfreiheit durchaus eine Rolle spielen kann.

von Christian Stede

Fachredakteur in den Ressorts Home & Life sowie Audio, Video & Foto – bei Testberichte.de seit 2021.

Aktuelle Info wird geladen...

Datenblatt

Einsatzbereich Rennrad
Tubeless Ready k.A.
Spikes k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Pirelli Cinturato Velo können Sie direkt beim Hersteller unter pirelli.com finden.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf