Mit rund 5,60 Euro auf 100 Milliliter ist das Shampoo von Judith Winter, das über Teleshopping vertrieben wird, das teuerste im gesamten Testumfeld der Stiftung Warentest. Die Investition in dieses Produkt können Sie sich jedoch sparen, denn: Der in der Werbung vollmundig angepriesene UV-Schutz erfüllt seine Schutzfunktion nicht ausreichend; Ihre Haare werden bei UV-Einstrahlung trotzdem verblassen. Generell verhindert das Mittel kaum ein Ausbleichen Ihrer gefärbten Haare. Die Tester empfehlen deshalb, ruhig zu einem normalen Pflegeshampoo ohne das Werbeversprechen zu greifen. Das sei kaum schlechter für Ihr coloriertes Haar.
-
Stiftung Warentest
- Erschienen: 25.07.2019 | Ausgabe: 8/2019
- Details zum Test
„mangelhaft“ (5,0)
Farbschutz (45%): „ausreichend“ (4,0);
Deklaration und Werbeaussage (10%): „mangelhaft“ (5,0);
Pflegeeigenschaften, Anwendung und Verpackungen wurden nicht geprüft, weil der Farbschutz mangelhaft ist oder Werbeaussagen mit UV-Schutz nicht eingehalten werden.