Hymer B-Klasse Test

  • 40 Tests
  • Inte­griert
  • Die­sel­mo­tor
  • Anzahl Schlaf­plätze: 4

Gut

1,9

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • B-Klasse PremiumLine 704 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    B-Klasse PremiumLine 704 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

  • B-Klasse DL 588 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW)

    B-Klasse DL 588 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW)

  • B-Klasse DL 588 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    B-Klasse DL 588 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

  • B 514 2.3 JTD Multijet 150 6-Gang manuell (109 kW)

    B 514 2.3 JTD Multijet 150 6-Gang manuell (109 kW)

  • B-Klasse 588 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW)

    B-Klasse 588 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW)

  • B-Klasse 504 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    B-Klasse 504 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

  • B 678

    B 678

  • B-Starline 580 Automatik (140 kW)

    B-Starline 580 Automatik (140 kW)

  • B-Klasse SL 778

    B-Klasse SL 778

  • B 598 2.3 JTD Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW)

    B 598 2.3 JTD Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW)

  • B-Starline

    B-Starline

  • B 614 SL

    B 614 SL

  • B 614 SL (96 kW)

    B 614 SL (96 kW)

  • B 614 SL (115 kW)

    B 614 SL (115 kW)

  • B-CL 2008

  • B 528 CL 2.3 JTD Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    B 528 CL 2.3 JTD Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

  • B 534 2.3 JTDM 130 6-Gang manuell (96 kW)

    B 534 2.3 JTDM 130 6-Gang manuell (96 kW)

  • B 544 2.3 JTDM 130 6-Gang manuell (96 kW)

    B 544 2.3 JTDM 130 6-Gang manuell (96 kW)

  • B 544 SL

  • B 578 2.3 JTD Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW)

    B 578 2.3 JTD Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW)

  • B 614 CL (96 kW)

    B 614 CL (96 kW)

  • B 654 SL (95 kW)

    B 654 SL (95 kW)

  • B 674 SL (96 kW)

    B 674 SL (96 kW)

  • B 678 3.0 JTD Multijet 6-Gang manuell (116 kW)

    B 678 3.0 JTD Multijet 6-Gang manuell (116 kW)

  • B 694 3.0 JTD Multijet (115 kW)

    B 694 3.0 JTD Multijet (115 kW)

  • B 694 SL 2.3 JTD Multijet 6-Gang manuell (95,5 kW)

    B 694 SL 2.3 JTD Multijet 6-Gang manuell (95,5 kW)

  • B CL 504 CL

    B CL 504 CL

  • B-Klasse 694 2.3 JTD Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    B-Klasse 694 2.3 JTD Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

  • B-Klasse 779 XL

    B-Klasse 779 XL

  • B-Klasse XL 779 (103 kW)

    B-Klasse XL 779 (103 kW)

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 04.02.2017 | Ausgabe: 3/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: StarLine 680 516 CDI Automatik (120 kW)

    „Ein nobler Integrierter, den Hymer auf die Räder des Mercedes-Benz Sprinter gestellt hat. Der Starline 680 ist sehr gut verarbeitet. Damit zu fahren ist eine Freude, darin zu wohnen erst recht. Das liegt auch an der Zweiteilung des Mobils in einen vorderen und einen hinteren Teil. Die elektrische Versorgung hat bei dem Testfahrzeug für gerade mal 48 Stunden gereicht ... etwas wenig.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: B-Klasse PremiumLine 678 180 Multijet 6-Gang manuell (130 kW)

    „... Die Sicht vor den Bug ist hier am stärksten beschnitten. Andererseits überzeugt er durch eine sehr gute Motorgeräuschdämmung und ein etwas sensibleres Federansprechen. ...“

    • Erschienen: 15.04.2011 | Ausgabe: 5/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: B 544 2.3 JTDM 130 6-Gang manuell (96 kW)

    „... Ein Grundriss für Liebhaber geselliger Runden oder eventuell auch einer beruflichen Nutzung als Konferenzmobil. ... Die Fahreigenschaften und Fahrleistungen des Fiat Ducato werden durch den Aufbau nicht getrübt, sowohl die Übersicht als auch die Verwindungssteifigkeit des Integrierten sind tadellos.“

  • „gut“ (2,3)

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: B-Klasse 694 2.3 JTD Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    Basisfahrzeug-Gesamturteil (40%): 3,0;
    Wohnraum-Gesamturteil (60%): 1,8.

    • Erschienen: 01.02.2010 | Ausgabe: 1/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: B 528 CL 2.3 JTD Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    „Gehobener Standard zählt bei der Hymer B-Klasse zum guten Ton. Der 528er Grundriss mit Heckquerbett, L-Sitzgruppe, geräumiger Garage und dem Unterflurstaukasten bietet viel. Die Wohnraumausstattung gibt sich edel und funktional. Man merkt eben, dass die B-Klasse Kenner ansprechen soll. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: B-Klasse DL 588 150 Multijet Automatikgetriebe (109 kW)

    „... Der Hymer bietet einen ganz klassischen Grundriss, so wie ihn die meisten Leser kennen, wenn sie nach einem Einzelbettwagen fragen - also mit Längsbetten über der Heckgarage, Bad und Küche im mittleren Fahrzeugteil und Sitzgruppe in der Front mit einem Hubbett darüber. ... Das Bad im Hymer ist mit seiner integrierten Dusche mit praktischer Falt-Duschtür und mit sinnvollen Details ... sehr gut gemacht. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: B-Klasse PremiumLine 704 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    „Gut gemacht: Die voluminöse Garage ist sehr groß geraten und lässt sich von beiden Seiten mit Fahrrädern oder anderem Sportgerät beladen. In den Doppelboden integriert Hymer unter anderem die Bordbatterie. Die Auflastung auf 4,5 Tonnen (490 Euro) optimiert die an sich schon üppige Zuladekapazität.“

    • Erschienen: 11.05.2016 | Ausgabe: 6/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: B-Klasse DL 588 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW)

    „... mit dem bekannten Einzelbetten-Grundriss kann sie mit viel Stauraum und frischen Möbeln punkten. Schwächen, wie die knappe Küchenarbeitsfläche und Zuladungsreserve, bleiben jedoch erhalten. ...“

    • Erschienen: 06.05.2016 | Ausgabe: 6/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: B-Klasse DL 588 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    „... Verblüffend, mit welcher Selbstverständlichkeit sich der Sieben-Meter-Integrierte durch den Stuttgarter Stadtverkehr bewegen lässt. Und wie flüssig damit auch Nebenstraßen samt geparkten Autos durchzirkelt werden können. Wir haben es bereits mehrfach geschrieben: Die schmaleren Karosserien sind nach unseren Fahrerfahrungen immer eine Überlegung wert ...“

    • Erschienen: 08.08.2014 | Ausgabe: 9/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: B-Klasse 588 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW)

    „Großer Wasservorrat, gutes Bad, prima Schlafzimmer, tadellose Fahreigenschaften, sorgfältige Konstruktion und Verarbeitung, die breite Eingangstür - Reisemobilist, was willst du mehr? Möglicherweise weniger: Brauchen Paare das Hubbett und vier Gurtplätze? ...“

    • Erschienen: 04.04.2014 | Ausgabe: 5/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: B 514 2.3 JTD Multijet 150 6-Gang manuell (109 kW)

    „Plus: Hochwertige Aufbaukonstruktion; Gut geschnittene und angenehm gepolsterte Sitzgruppe; Effiziente Motorgeräuschdämmung; Umfangreiche Serienausstattung.
    Minus: Mit 3,5-Tonnen-Zulassung für vier Personen zu wenig Zuladung; Kaum Arbeitsfläche in der Küche; Schmale Liegefläche hinten.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: B-Klasse 504 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    „Plus: 130-PS-Motor Serie, Alko-Tiefrahmen, PU- und XPS-Isolierung, GfK-Dach und -Boden, gute Wendigkeit, Doppelboden, großes Hubbett, starke Heizung, großer Wassertank, Garage, Airbags und ESP Serie.
    Minus: Hoher Preis, schlechterer Geradeauslauf.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: B 678

    „Plus: Airbags und ESP serienmäßig, hochwertiger Aufbau ohne Holzverstärkungen ...
    Minus: Maxi-Chassis mit ausreichend Zuladung nur gegen Aufpreis.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Punkten

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: B 514 2.3 JTD Multijet 150 6-Gang manuell (109 kW)

    „Die Hymer B-Klasse hat deutlich dazugewonnen. Der Aufbau hat nun den hochwertigen Boden, den er verdient. Die Sicherheitsausstattung ist vorbildlich. Insgesamt ist das Ausstattungsniveau jetzt merklich höher. Der Preis ist entsprechend gestiegen, aber auch das Gewicht - allem Leichtbau zum Trotz.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von promobil in Ausgabe 5/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 06.02.2013 | Ausgabe: 3/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: B 534 2.3 JTDM 130 6-Gang manuell (96 kW)

    „Die B-Klasse ... positioniert sich wieder als solide Referenz der Mittelklasse-Integrierten. Der nostalgische Hecksitzgruppengrundriss des B 534 hat auch heute noch seinen Reiz, zumal wenn sich typische Nachteile in Sachen Stauraum und Passagiersicherheit, wie hier, beheben lassen. Für ein so kompaktes Modell wie den B 534 kann das relativ hohe Grundgewicht ein Verkaufshemmnis sein. ...“


Weiterführende Informationen zum Thema Hymer B-Klasse können Sie direkt beim Hersteller unter hymer.com finden.

Passende Bestenliste

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf